Spielzeuge sind Langweilig

  • Hallo,


    meine Coonies finden fast alles an Spielzeugen die wir zu Hause haben mittlerweile langweilig. Egal was ich ihnen anbiete, es ist nichts mehr interessant. Ich weiss nicht mehr was ich noch mit ihnen spielen soll. Trotzdem wollen sie dauernd beschäftigt werden und wenn ich das nicht mache, dann mauzen sie den ganzen rum...wie soviel: "Mir ist es sooooooooooooooooooooooooooooo langweilig".


    Manchmal denke ich, das ich ihr Clown bin und sie ständig bespaßen muss :nachdenk:


    Habt Ihr eine Idee was ich mit Ihnen machen soll?

  • Hallo Ivonne :winke:,


    Lucy&Ben sind in zwei Wochen ein Jahr alt.


    Du könntest Recht haben, die Spielzeuge liegen den ganzen Tag zu Verfügung. Sollte ich wohl wirklich mal weglegen und immer wieder mal eins wieder rausholen.


    Ja Baldriankissen haben sie, aber das ist auch nicht mehr interessant und den Futterball haben sie auch. Catnip Spielzeut kenne ich nicht. Werde mal bei Zooplus nachsehen.


    Danke

  • Hallo Gabi,


    bei uns läuft es auch so, dass wir das Spielzeug nach einer Zeit weglegen. Bzw bestimmte Sachen liegen immer und anderes bekommen meine beiden nur ab und zu.
    Damit es interessant bleibt.


    Sehr schön geht bei uns auch ein Laserpointer. Da wird gut hinterher geflitzt. :super: :kicher:

  • Hallo Sandra :kuckuck:,


    ja werde ich mal so machen. :super:


    Den Laserpointer habe ich und das findet nur Lucy interessant, Ben sieht zu wie Lucy durch das Haus jagt :kicher:....wie soviel: "lass die mal rennen, das ist mir zu doof". :gelache:


    Spielt Ihr jeden Tag mit Euren Katzen? Ich gebe ja ehrlich zu, aber manchmal bin ich einfach zu müde um sie dauernd zu bespaßen :schäm:

  • Also ich wechsle aller zwei Tage das Spielzeug.
    Hin und wieder besprühe ich Mäuse und anderes Spielzeug mit Katzenminze oder Spielspray.
    Ich habe vor ein paar Monaten so einen Futterturm (für Trockenfutter) gekauft und Futterbälle.
    Damit beschäftigen die drei sich fast den ganzen Tag auch wenn alles mal leer ist.
    Diese Sachen waren auch ein Versuch weil meine drei auch langsam Faul geworden sind.
    Hat super funktioniert...
    ...die Spiele fallen ihnen immer alleine ein - auch wenn ich mancmal das Trockenfutter in der ganzen Küche einsammeln muß ;)

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ich muß natürlich täglich mit Lea spielen weil sie ja seit einiger Zeit Einzelkatze ist. :freu:
    Meist sind es Jagdtspiele :kicher: ich renn mit nem Bändchen durch die Wohnung und sie hinterher. :freu:
    Muß ein Bild für die Götter sein. :gelache:
    Als sie noch zu dritt waren brauchte ich nicht so häufig den Animateur spielen. :weissnix:
    Mal mit der Angel oder Bällchen und dann haben sie sich selbst beschäftigt. :super:
    Das Catnip Spielzeug ist gefüllt mit Katzenminze ähnlich dem Baldrian. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :bruell: :bruell:...den Futterturm haben sie auch. Und? Den schmeissen sie um und fressen gleich alles auf :bruell:


    Überlege gerade, ob ich am Wochenende eine große Kiste besorge und diese mal mit Blätter und Tannenzapfen befülle. Mal sehen ob sie damit was anfangen können :nachdenk:


  • :bruell: :bruell:...den Futterturm haben sie auch. Und? Den schmeissen sie um und fressen gleich alles auf :bruell:


    Überlege gerade, ob ich am Wochenende eine große Kiste besorge und diese mal mit Blätter und Tannenzapfen befülle. Mal sehen ob sie damit was anfangen können :nachdenk:


    ...oder sie Fressen gleich von oben raus und eine schubst von hinten und...wieder ne Sauerei :gelache:
    Das mit den Tannenzapfen und Blättern ist ne gute Idee. Das hab ich auch gemacht, als sie noch Wohnungskatzen waren.
    Am besten noch Leckerlis in den Blättern verstecken...
    jo viel Spaß beim saubermachen :weissnix:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • :nachdenk: das könnte ich auch machen,Laub genug ist im Garten. :blaetter:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Cool Cat,


    sauber machen muss ich eh bei den Beiden tüchtig, dann kommt es darauf auch nicht mehr an :jaja: Hauptsache sie haben Spaß und mal keine Langeweile. Ich werde berichten wie es war :zwinker:


    Hurra :blaetter: :blaetter: :blaetter: :blaetter:


  • Cool Cat,


    sauber machen muss ich eh bei den Beiden tüchtig, dann kommt es darauf auch nicht mehr an :jaja: Hauptsache sie haben Spaß und mal keine Langeweile. Ich werde berichten wie es war :zwinker:


    Hurra :blaetter: :blaetter: :blaetter: :blaetter:


    Fotos von dem Chaos nicht vergessen :aufgeregt: :aufgeregt: :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich habe meinen Katzen öfter mal Körbe oder Kisten mit Heu gefüllt. Bis Safari kam....... der verwechselte das mit den Klos. :wut: :kicher:


    Alles Spielzeug immer wegräumen, vor allem die Stinkekissen und falls du hast, die Katzenminzesachen. Das wurde aber eh schon gesagt.


    Ich habe hier zwei ziemlich luftdichte Dosen: eine ist mit getrockneter Katzenminze versehen und da stopf ich immer diverses Spielzeug dazu, welches dann besonders gerne verwendet wird. Und in der anderen Dose sind - schon allein mir zuliebe - die Stinkekissen verwahrt. Man sollte die nicht allzu oft - ca. 1x pro Woche - geben, da sonst der Therapiewert verloren geht und das wäre schade. :möp:


    Wichtig finde ich auch, dass man beim Spielen darauf achtet, dass die Katze ihr Jagdverhalten einsetzen kann, d.h. Spielzeug immer von der Katze wegbewegen / Tempo verändern usw. Dabei immer die Mietze genau beobachten, ob sie bei der Sache ist. Wenn nicht, Taktik ändern. Eine Katze hat auch dann etwas vom Spiel mit seinem Menschen, wenn sie "nur" beobachtet. Sie macht ja in der Natur oft stundenlang nichts anderes.


    Hier ist übrigens ein recht interessanter Link zu diesem Thema (die haben dort auch sehr nettes Spielzeug :zwinker: :(
    http://www.pfotenschatz.de/kat…spielverhalten-tipps.html

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Kitty - das wußte ich auch noch nicht mit den Stinkies. ich hab grad heute 2 neue Stinkemäuse für die Monster bekommen. Max hat sich schon grad ne Runde nicht mehr eingekriegt :bruell: und Moritz hat sie noch nicht gesehen, weil er noch draußen ist. aber das ist gut wissen, dann pack ich die heute Abend auch gleich mal weg...

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ja mal so zwischendurch...
    ...wenn meine Langeweile haben und kein Laub da ist, dann kann man ne Kiste auch mal so zerlegen ;)


    grinsekatzen.de/gallery/image/11242/

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel


  • Cool cat: :gelache: :gelache: :gelache: Da wurde aber ganze Arbeit geleistet!


    Dafür haben sie 1 Woche gebraucht und Debby hat sich bei dieser Aktion ihren Eckzahn abgebrochen :geheule:
    Seidem hat sie ne schiefe :schnute:
    Meine kleinen Kanibalen :kicher:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Da ist mir gerade eingefallen, das es zu dieser Kiste auch noch ein kleines Video gibt :o)
    Hier ist der Link:
    http://www.myvideo.de/watch/52014/Cocky_in_Aktion] http://www.myvideo.de/watch/52014/Cocky_in_Aktion</a>

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel