Uff das ist ja wirklich heftig. Also hier muss ja auch hin und wieder mal eine zum TA und gezickt wird auch manchmal, aber das hält nur eine Weile an und dann ist alles wieder wie immer. Das Kyra ein Erlebnis damit verbunden hat, könnte ich mir gut vorstellen. Es gibt Situationen die wieder zum vorschein kommen. Bei meiner Cocky damals, hatten wir das sehr oft. Da waren es bestimmte Bewegungen, wo sie plötzlich los schie Paul hat Panik vor Autos und die Plüschies vor Sirenen
Mit Paul zum TA und ins Auto ist auch so eine Sache für sich.
Wenn wieder mal eine zum TA muss, werde ich die andere auf jeden Fall mitnehmen. Vielleicht hilft das.
Das haben wir am Anfang mit den Plüschis gemacht. Da waren sie allerdings noch klein.
Aber ich denke mal, das das eine gute Lösung ist. Vielleicht ist Kyra dann ruhiger, aber es könnte auch das Gegenteil auftreten, das sie dann noch panischer wird Mal sehen, was die anderen dazu schreiben, würde mich auch mal interessieren.
Vielleicht solltest du ein bisschen üben mit Kyra und Alina? Jede mal in die Box, kurz demn Raum verlassen, wiederkommen usw. Nur mal so eine Idee. Wir haben mit Paul auch geübt. Er muss hin und wieder mit ins Auto, wenn es in die Garage gefahren wird. Und das zittern ist nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang.