Gibt es diesen Monat keinen Fotowettbewerb?
Beiträge von Cool Cat
-
-
Ich habe 4 Katzen und ein Klo in der Wohnung und eins im Freigehege.
Mit Josie hatte ich auch das Problem manchmal setzte sie sich hin aber meistens im stehen
Josie war eine große Katze genau wie Cocky also brauchte ich was großes. Ich habe dann das größte KK gekauft was es gab. Aber meine Josie schoss immer noch über des "Ziel" hinaus immer "schön" über den Rand. Debby hatte das selbe Klo mit Haube, was sie gerne genommen. Ich habe dann die Haube von Debbys Klo auf Josis gesetzt um zu erfahren ob sie da rein geht. Ja sie hatte es angenommen und ich war echt froh darüber. Eigendlich wollte ich dann ein Haubenklo kaufen das brauchte ich dann aber leider nicht mehr
So lange ist es schon her.Gehen Kyra und Maja wirklich nur in ein eigenes Klo? Das ist hier anders auch mit den Oldis. Sie gingen alle in alle Klos da gab es keine Ordnung.
Na ja und am liebsten in den Garten, was ich nicht immer lustig finde.
-
Betty möchte gerne Katzen im Sommer als nächstes Thema.
Sie würde euch gerne sehen an welchen Plätzen ihr euch aufhaltet und was ihr macht an so warmen Tagen.
Wir freuen uns schon wieder auf eure tollen Fotos!
-
Die Coolen Cats sagen
für eure Stimmen. 
Wir haben uns sehr darüber gefreut

Herzlichen Glückwunsch auch an Cinny
-
Herzlichen Glückwunsch Lotti

Du bist zur Vogel Spezialistin gekührt worden

Und Sternchen Alina hat ihrem Blick nach zu Urteilen alle Vögel gezählt
wobei Maja gerne wissen würde ob im Vogelhaus auch ein Kletterbaum steht 
Vielen Dank für die tollen Fotos!
-
Der Mai ist der beste Monat zum Vögel beobachten

Paul möchte gerne Katzen beim Vögel beobachten sehen. Egal ob vom Garten aus, vom Balkon oder vom Fenster, die Vögel sind schließlich überall

Wir freuen uns schon auf tolle Fotos

-
Oh
Das kostet mich aber heute wieder ne Menge Leckerlis 
Die Coolen Cats sagen lieben Dank für eure Stimmen und sie freuen sich sehr über die Plazierungen

Sie werden nun gemeinsam beraten, was das nächste Thema ist

Allen anderen Schnarchnasen auch Herzlichen Glückwunsch
Und ich fand alle Bilder echt süß 
-
.Die Fasern saßen im langen Fell und wurden in der Wohnung verteilt.
Das sind Holzpellets und bei meinen hab ich noch nie was im Fell gesehen. Ja manchmal wenn sie aus dem KK springen bleibt mal was an den Pfoten hängen das liegt dann im Bad rum (Freddy ist der Meinung, das man damit auch mal kurz spielen kann
) Und wenn sie graben wie die wilden dann fliegt auch mal was über den Rand
Aber sonst...Und ich denke, dass sich das zersetzt und dann die feinen Fasern überall rumliegen.
Das ist Naturholz, d.h. ja es zerfällt. Was ich am meisten gut finde ist, das es nicht riecht. Es bindet den Urin und es stinkt nicht so wie bei vielen anderen Streus. Das ist für mich das wichtigste.
Aber Katze ist nicht gleich Katze, und sicher finden viele so ein Naturstreu toll.
Meine kennen nichts anderes. Charlyn war die einzige die sich damals umgewöhnen musste. Die anderen zogen alle später ein. Somit gab es da nie Probleme. Ja das stimmt Katze ist nicht gleich Katze, aber bei 4 in einem Haushalt kann man nicht verschiedene Streus nehmen, deshalb bin ich froh, das sie es alle akzeptieren.
Oft muss auch mein Garten dran glauben
Find ich nicht wirklich prikelnd, aber das kann ich nicht verhintern.Ich hab Katzen und keine Plüschtiere

-
Ich kaufe das immer bei Kaufland. Ich kann Dir leider keinen link schicken, weil ich auf der Seite keinen finde.
Hier ein Foto:
grinsekatzen.de/gallery/image/74757/
Ich muss aber sagen, dass ich jetzt schon länger keins kaufen musste. Ich habe hier einen großen Vorrat den ich gerade erst einmal aufbrauche. Ich hoffe das es das noch gibt. Als ich das zum letzten mal gekauft habe war die Tüte 10 Liter so um die 5,00€ aufgerundet. Alternativ gibt es auch bei DM Holzstreu das wäre dann das hier
Dein Bestes Katzenstreu, Holzstreu, 10 l dauerhaft günstig online kaufen | dm.deDein Bestes Holzstreu für Katzen erreicht Geruchsbindung durch den natürlichen Effekt der frischen Nadelhölzer. So enthält es keine antibakteriellen Stoffe,...www.dm.deda sind die Pellets allerdings ein wenig größer.
Meine stört das nicht dann wird halt tiefer und fester gegraben

Ich nehme diese beiden Sorten schon sehr viele Jahre und hatte nie Probleme. Meine Katzen haben es immer gut angenommen.
Du kannst ja mal Nina fragen was sie davon hält

-
Das ganze ist nichts weiter als eine Werbeanzeige ("Anzeige" steht ja auch klein oben links am Rand des "Berichtes"). Das Streu mag gut sein oder die Idee dahint, aber insgesamt ist das nur Werbung. Ich würde da nicht bestellen.
Ja natürlich ist das Werbung. Ich habe den Link ja nur informativ eingestellt, das machen wir hier im Forum eigentlich meistens so. Und jeder kann dann für sich selbst entscheiden. Das sollte keine Kaufempfehlung sein!
Dass das Streu so staubfrei wie möglich sein sollte, ist ja klar,
Für mich ist das auch wichtig, da ich vor vielen Jahren auch ziemlich Streß hatte wegen Streu unverträglichkeit. Natürlich müssen es die Katzen entscheiden und das machen sie bekanntlich auch

Hast Du es schon mal probiert, Sylvia?
Nein Monika, wie gesagt ich bin vorhin zufällig drauf gestoßen. Ich habe nach wie vor das Holzstreu und ehrlich gesagt ich schwöre darauf
Ich bin bisher gut damit gefahren und die Miezen kennen nix anderes. Ne das ist jetzt auch gelogen den Garten kennen sie noch
Das Holzstreu staubt auch nicht und ist auch sehr sparsam. Deine Damen sind ja leider nicht davon begeistert
Vor dem Holzstreu hatte ich so ein staubszeug von Kaufland und meine Mini ist davon Krank geworden und aufs KK ist sie auch nicht mehr gegangen
Nach langen suchen habe ich dann das Holzstreu gefunden für Mini zwar zu spät aber alle meine anderen Katzen haben ihren Hintern im Holzstreu und sie lieben diesen Buddelkasten 
Ich kann mich nicht erinnern das unsere Katzen nach dem Toilettengang genießt haben oder niesen.
Da hast du Glück Anne. Ich hatte leider vor vielen Jahren eine Katze (meine Mini-Maus
) sie ist dann gar nicht mehr aufs KK gegangen... -
Manchmal bin ich echt ...

jetzt müsste es aber funktionieren...
-
Ich habe gerade eine Seite gefunden, die euch vielleicht auch interessieren könnte.
Katzenstreu-Test 2026: Tierärztin Eva Fürnschuß erklärt, warum Katzen nach dem Klobesuch niesen und welches Streu dagegen hilft
Und hier der dazu gehörige Link:
Katzenstreu-Test 2026: Tierärztin testet 5 Produkte — nur eines empfiehlt sie ihren Patienten
-
Bei mir wird jetzt auch gemäkelt, und zwar von Maya, die ja eigentlich recht gut frisst
So war es damals bei Flocke auch. Erst hat sie alles und gut gefressen und plötzlich war das dann vorbei

Bei ihr ist allesdings das Gegenteil sie ist so zart das ich bei ihr sehr aufpassen muss. Die Jungs sind da anders, so stabil wie die gebaut sind könnten die auch mal auf eine Mahlzeit verzichten

tun sie aber nicht

-
Na das klingt doch toll!
Ich habe aber z.Z. das Problem, das meine ihre alten Sorten jetzt alle ablehnen
Mir kommt es so vor, das man von allen Sorten die Rezeptur geändert hat. Sie rümpfen die Nase und gehen weg und gehen einfach nicht mehr dran. Das eine besonders Betty mal zickt was das Futter angeht kenne ich ja, aber alle? Ich bin jetzt auf der Suche was neues zufinden. Das einzige was noch geht ist Greenwoods. Wo kaufst du diese Futtersorten? Bekomme ich die bei Zoo+?Manchmal ist es echt zum Haare raufen.
-
Ich sitze so vor meinem PC und plötzlich mal wieder schrecklicher Lärm in meiner Küche. Da gehen dann immer die Alarmglocken bei mir an. Ich runter und treffe gleichzeitig mit meinem Mann am Ort des Geschehens ein. Freddy flog durch die Luft und wir sagten noch der spielt mal wieder wie ein irrer mit nem Wurm oder Bällchen. Doch dann beim näheren hinsehen es war ein Vogelkopf
Ich mal wieder völlig gefrustet frage so meinen Mann°wo ist denn der Rest vom Vogel". Wir uns mit Taschenlampe bewaffnet und losgezogen. Gefunden haben wir nur noch viele Federn und einen Flügel der Rest ist bis heute nicht gefunden worden. Wir haben hier im Haus alles abgesucht und nichts gefunden. Im Freigehege auch und auch im Garten. Ich bin jetzt ein bissel verstört um mir die Frage zu sellen, ob sie ihn gefressen haben oder er in irgend einer Ecke liegt und irgendwann wieder anfängt zu stinken
Das hatten wir ja auch schon. Manchmal könnte ich sie echt... -
Herzlichen Glückwunsch der kleinen Nina und dem Kräbbchen

Aber jedes einzelne Foto ist einzigartig!
Danke euch allen für die schönen Bilder

Die Coolen Cats bedanken sich auch für eure Stimmen und mein Sternchen Josie wäre stolz auf ihren 2. Platz.
-
Das machen wir Marita

-
Auch die Coolen Cats sagen danke für eure Stimmen

Und klein Josie wäre bestimmt ganz stolz auf ihren 1. Platz

Dem kleinen Früchtchen Maja Herzlichen Glückwunsch!
Und auch an alle anderen Gewinner Herzlichen Glückwunsch

Obwohl für mich alle Bilder gewonnen haben!
-
Meine Sternchen Cocky und das Charlynchen schauen bestimmt zu uns runter und würden
schnurren.Die Coolen Cats sagen Danke für eure Stimmen.
Bisquit Danke das du das Thema ausgesucht hast.
-
Da hat Deine Tochter eine tolle Idee in den Raum geworfen

Ich finde das es eine tolle Idee ist. Ich bin ja eh immer dafür, das Katzen wenigstens einen Katzenkumpel haben sollten.
Und ja es gibt die Ausnahmen! Aber meistens ist es so, das man es dann schon irgendwie im Gefühl hat, ob die Katze zu einen passt oder nicht. So wie ich das einschätze, wird sich Nina freuen über Kätzische Gesellschaft. Sie ist jung, wild und weiß was sie will. Ihre Hartnäckigkeit hat sie Dir ja deutlich gezeigt als sie Dich verfolgte
Ich muß heute noch schmunzeln über die Geschichte wie sie zu euch kam - einfach nur süß 
Ich könnte mir gut Vorstellen, das es funktionieren wird.
Ich bin gespannt...