Beiträge von Cool Cat

    Betty meint das ja sehr lieb, aber bluttriefende Handtasche geht dann doch bissi zu weit, liebe Miezi. 🤢

    Ich bin ja schon so einiges gewohnt, aber manchmal da geht mir echt die Hutschnur hoch:tüte:

    Oh Mann :puh: diese Raubtiere :puh: .

    ich war nur froh das Paul das nicht gesehen hat, na dann wäre Polen offen gewesen hier. Er versucht schon seit Tagen einen Vogel zu fangen bis jetzt war er Erfolglos :puh: Er hatte gerade hier oben tief und fest geschlafen.

    Mein Glück.

    Nur Flöckchen hat alles gesehen, die hat es nicht interessiert. Die bringt mir lieber Schmetterlinge. Damit kann ich noch umgehen:kicher:

    Ich hoffe bloß, dass sich nie ein Vogel in unser Freigehege verirrt!

    Das hatte ich vor Jahren. Wir waren den ganzen Tag unterwegs. Wenn keiner zu Hause ist, dann dürfen sie nicht draußen bleiben. Als wir wieder kamen erwartete uns eine riesen Sauerei. Überall Federn in meiner Küche sah es aus als hätte Frau Holle gewütet. In meiner Küche flatterte ein nackter Vogel (Es war Januar und arsch Kalt da draußen). Mein Mann hat den armen Kerl dann eingefangen. Damit er aus Bettys fänge kommt. Er hat es dann allerdings nicht geschafft :(

    Da alles zu war bei uns konnte der Vogel nur im Freigehege gewesen sein.

    Die Betty plaziert dir ihr Geschenk für dich in deine Tasche, ladylike :gelache: :tröst:

    Ja und das Geschenk sah echt nicht mehr schön aus:schnute: Und meine Handtasche auch nicht mehr :gelache:

    Ich habe gerade den Staubsauger weggestellt. Gehe hoch in mein Büro um mal zu gucken was die Grinsekatzen machen...

    ...plötzlich ein Ruf aus der unteren Etage. Mein Mann war in seinem Büro, als es in seinem Büro polterte. Ein riesen Geschrei und riesen tam tam. Als ich unten ankam stand mein Mann vor der Küchentür mit der Bemerkung und Geste DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

    Ich was da? Sie hat nen Vogel Ich: Wer? Mein Mann: Na die da :doofimkopf: Irgendwie war mir das zu blöd. Mein Mann zeigte immer unter den Küchentisch. Ich sagte was ist denn da? Meine Handtasche steht immer da. Plötzlich sah ich es auch...

    Betty hat mir einen Vogel in die Handtasche gepackt. In und um meiner Handtasche unmengen von Federn und Blut :facepalm: Der arme war schon Tod :schnueff:

    Und meine Handtasche sah aus :kotzen:Sie wäscht gerade.

    Den Vogel hab ich beerdigt und Betty redet gerade kein Wort mehr mit mir.

    Was für ein Tag.

    Und ab und zu spaziert ihr eine Maus über den Weg, mein Raubtier wäre überglücklich.

    Mal ein Vorschlag von mir. Ich könnte mal meine Betty los schicken, um für Lotti mal ne Maus zu fangen. Dann mache ich ein Päckchen fertig und schicke es Dir zu :kicher:

    Ich glaube nicht,dass Miezen die über Jahre gefüttert wurden,

    sich bei Freigang selbst mit Mausefutter versorgen würden.

    Totspielen schon ,aber futtern

    Sag das mal nicht, das hatte selbst Charlyn noch auf ihre alten Tage geschafft. Wir waren da völlig verdattert, als sie plötzlich anfing die Maus zu fressen :kotzen:

    Unter dem Sofa kamen Berge von Mausköteln zum Vorschein.... Oh Robin..... :klonk: Trotzdem wäre ich überglücklich, wenn Du noch da wärst....

    Ach menno, ich kenne sowas auch und dann sind die alten Wunden wieder aufgerissen :tröst:

    Tut mir leid aber du musst schon wieder ran

    Immer auf die kleinen :coolgrin:

    Diesmal möchte ich eure Katzen sehen, wenn sie Grimassen ziehen oder komische Verrenkungen machen :aufgeregt:

    Zunge raus, Gähnen, Kopf schief, Kopf unten Pfoten oben oder was auch immer für komische Verrenkungen wenn man im richtigen Moment geknipst hat :gelache: Erlaubt ist alles. Es muss nur komisch aussehen :gelache:

    Ich hatte als Kind schon immer Tiere. Ich hatte schon mit 6 Jahren eine verletzte Katze im Hof versteckt sie wurde angefahren und hatte nur noch 3 Beine. Dann hatten wir viele Meerschweinchen. Als ich älter wurde wollte ich einen Hund. Mein Vater war nicht begeistert. Das lag aber nicht daran das er keine Hunde mag, sondern das wir in einer zu kleinen Wohnung wohnten. Meine Mutter (sie war auch meine beste Freundin) schmiedete mit uns einen Plan, wie wir unseren Vater dazu bringen einen Hund zu adoptieren. Mit List und Tücke hatte das geklapt und unser Blacky wurde dann sogar Papas bester Freund. Mein Mann und ich zogen zusammen, wir kamen beide aus einer gescheiterten Ehe und mussten neu beginnen. Wir hatten nichts nur ein paar Klamotten und eine Möbilierte Wohnung. Unsere 1. Anschaffung war eine Katze ;) Für uns sind unsere Katzen auch Familienmitglieder, sie sind Kumpels, unsere Babys, treue Freunde und Seelentröster gerade heute merke ich wieder wie Feinfühlig sie sein können und wie sie spüren wenn man traurig ist. Morgen werden wir meine Mutter zu Grabe tragen und die kleinen Fellnasen, weichen mir heute schon den ganzen Tag nicht von der Seite. Meine Mutter war übrigens wie die Tochter vernarrt in Katzen. Nein ohne Katzen das wäre für uns unvorstellbar. Ich sage immer Katzen sind die besseren Menschen.Sie verstehen uns auch ohne Worte. Die Coole Cats sind unser ein und alles! Auch wenn sie einen manchmal echt den letzten Nerv rauben können. Wir lieben sie einfach<3 Und unsere Sternchen sie sind immer bei uns.

    Also ich kann jetzt nur meine Erfahrung weiter geben. Ich weiß allerdings nicht ob sie Dir hilft. Also ich hatte auch eine Katze die schwer Misshandelt wurde. Wir hatten Cocky damals aus dem Tierheim geholt. Erst hieß es Verdacht auf Verkehrsunfall, Sie hatte einen Beckenbruch und die Hüfte war kaputt. Sie lag im Kittenalter vergipst und spielen und toben konnte sie leider nicht. Es verheilte alles gut und wir adoptierten sie obwohl wir damit rechnen mussten, das irgendwas nachbleibt. Als sie zu uns zog war alles gut sie war wie andere Katzen auch spielte, hüpfte und raufte sich mit den anderen. Zwischenzeitlich ergaben sich allerdings Situationen das stark auf eine Misshandlung hindeutete. Gewisse Geräusche, Bestimmte Verhalten wie z.B. irgendwas großes in der Hand da fing sie an zu schreien und bekam Panik. Wir achteten darauf so gut es ging im Alltag und es funktionierte. Allerdings im Alter von ca 8 Jahren fing es dann an. Sie war aggressiv. Sie ließ sich von niemanden mehr anfassen. Nur mein Mann durfte sie hin und wieder über den Kopf streicheln. Ich konnte sie füttern, und ab und an kam sie dann mal um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Das hielt auch nur kurz an und im selben Moment tickte sie ab. Die anderen Katzen hier wurden geduldet aber es klatschte auch sehr schnell. Gäste und Kunden hatten nicht die geringste Chance, sie brauchten nur andeuten sie streicheln zu wollen oder sie angucken da zischte, fauchte und spuckte es. Mein Tierarzt meinte, das es ein verspätetes Trauma sein könnte. Die schlimmen Erlebnisse und Katzen vergessen nicht.

    Wir haben Cocky einfach so akzeptiert wie sie war. Wir wußten es und mussten lernen damit umzugehen. Wir haben sie immer kommen lassen und sie zu nichts gezwungen. Wir glauben damit lagen wir damals richtig. Nach 10 Jahren kam dann noch dazu, das sich ihre Hüfte aufgelöst hat und nicht mehr bzw. kaum noch springen konnte. Sie humpelte sehr aber die Muskeln haben die Funktion der Hüfte übernommen und so kam sie damit klar. Sie musste sich ihre eigenen Grenzen setzen, was sie auch tat.


    Fazit ich vermute mal ähnliches ein Trauma was irgendwas plötzlich ausgelöst hat. Hat eure Katze (einen Namen konnte ich leider nicht finden) sehr an deinen Vater gehangen? Vielleicht ist es auch trauer? Das sind nur so Gedankengänge. Was ich mal Vorschlagen würde, das deine Mutter mal auf bestimmte Bewegungen achtet. z.B. schnelle Bewegungen mit den Händen, manchmal ein Tonfall oder irgend so etwas. Das hatte uns damals unser TA geraten. Wir merkten dann z.B. wenn man schnell die Hand hob bekam sie angst und Fauchte auch gleich. Es ist Mühsame Arbeit das rauszufinden, das weiß ich nur zu gut. Aber so kann man mit so einer Situation am besten umgehen. Eins solltet ihr aber bitte nicht tun, (auch wenn es schwer fällt) bei so einer Attacke nicht anschreien und laut schimpfen. Das wäre eher Kontraproduktiv.

    Berufe eurer Katzen das ist es...

    ...das Thema für den nächsten Wettbewerb :gelache: Bitte schreibt doch den Beruf dazu.

    Ich bin mir sicher vom Bodenleger bis zur Küchenhilfe ist alles vertreten.

    Das gibt bestimmt wieder lustige Fotos :aufgeregt:

    Na das ist ja eine Überraschung :hüpf:

    Die Coolen Cats bedanken sich ganz lieb und mit einem dicken Knuddler für eure Stimmen.:knuddel:Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer ! Für mich haben alle gewonnen. So viele schöne Fotos das war wirklich ein schönes Thema und ich hab mich an jedem einzelnen Bild erfreut :jaja:

    Marion und Jürgen ich drück Euch ganz fest:tröst: Und ich wünsche euch ganz viel Kraft.

    Charles du kleiner Kämpfer ich hoffe du hattest eine gute Reise unsere Sternchen werden dich mit offenen Pfoten empfangen:schnüff: