Beiträge von Findlingsmutter

    so. das ist unser neuestes Stück vom Polenmarkt:


    http://img7.imagebanana.com/img/6czjb5k1/DSCF9175.JPG


    er hier pennt lieber so:


    http://img7.imagebanana.com/img/k26ha2k8/DSCF9172.JPG


    http://img7.imagebanana.com/img/7y1c1m7n/DSCF9192.JPG


    http://img7.imagebanana.com/img/4qeeispd/DSCF9198.JPG und einen neuen Ball haben wir heute bekommen...also jeder einen...


    Außerdem durften wir heute fast den ganzen Tag drinne sein, weil unsre Mutti heute früh Migräne gekriegt hat und außer Gefecht auf der Couch gelegen hat (und wir auch - hihi) zwischendurch haben wir noch das Hundi geärgert und der rannte mit uns durch die Stube. und wir denken auch, dass Blumentopp mit Seramis eventuell ein Kaklo sein könnte...hat sich gut gebuddelt. dann durften wir nicht mehr in die Stube und mussten im Esszimmer bleiben. aber bis dahin hatten wir auch schon das Bett verwurschtelt. Gegen 16 Uhr mussten wir dann raus in unser Gärtchen, aber da hatten wir keinen Bock zum Toben - igitt das war nass - es hat ja geregnet. Da hat uns unsre Mutti in den Wohnwagen gerettet. dort haben wir wieder schöne Tischdeko gespielt. heute haben wir ganz schön viel geschlafen. nun sind wir wieder im Schuppen in unserem schönen Kratzbaum. ab morgen wirds wieder warm bei uns.
    Das war das Wort zum Montag. Gute Nacht, Max und Moritz

    und der kleine Kerl pennt am liebsten quer zwischen den Kissen oder bei mir an der Flanke.


    mein Moritz ist mir heute zweimal ausgebüxt.man man, der will langsam die Welt erkunden - oder wenigstens das Carport. Na mal sehen wie es wird.
    Also dann: :nachti:

    Hallo,
    das macht ihr denk ich richtig mit der kleinen Maus. Bube ist ja Gesellschaft gewöhnt. Wenn er alleine bleibt wird er bestimmt einsam, zumal er tagsüber keine Gesellschaft durch euch hat. ihr macht das so super.
    Eine Freundin hat jetzt ein ähnliches Problem. von der hat sich allerdings der Mann noch nicht breitschlagen lassen.
    ich bin völlig begeistert, das die kleine Dame schon so zutraulich zu dir ist :hach: ich drück euch schon mal für Samstag die Daumen!!
    LG Petra

    ja wenn das soooo einfach wäre...im März haben wir umgeräumt. da haben wir dem Junior (21 J.) unser Schlafzimmer abgegeben. jetzt schlafen wir samst Bett im Wozi. Couch jetzt im Ess-zi. hab mir das schon überlegt, dass Mietzen dann im Esszimmer, wo jetzt die Couch steht, bleiben könnten. aber hier müßte ich erst bissel umräumen. durch die Regale ist es bissel katzenunfreundlich glaubsch. na es wird sich schon was finden...

    Ja genau, die schlafen. haben wir ja jetzt im Wowa-Urlaub gesehen. Bis früh um 8 Uhr war Ruhe. Hihi und Findlingsvater fährt morgen mit mir auf den Polenmarkt :lovecat: :lovecat: :schwaerm: :schwaerm:

    Also ich finde, dass unsere Kätzchen als nächstes ganz dringend was zum Schlafen für drinne brauchen. die schnarchen immer in Hundi seinem Körbchen, das findet der Hundi nicht so nett. Werd mal auf dem Polenmarkt gucken, ob die so schöne Kuschelhöhlen haben uuuuuuuaaaahhhh. oder so ein Minikratzbaum. hihi. da wollen sie dann hoffentlich gar nicht mehr raus.
    Wird wohl auch nicht mehr lange dauern, da dürfen sie nachts auch drinne bleiben. die haben gestern Abend so süss geschlafen bei uns im Esszimmer, also wo jetzt die Couch steht. Da ist es selbst dem Findlingsvater gaaanz schwer gefallen, sie raus zu bringen, zumal wir sie früh um 8 Uhr eh wieder reinholen... Dann bespaßen wir sie ne Weile, dann bring ich sie wieder runter in Garten, bis zum Mittag muss ich dann ein Auge auf sie haben, dass sie im Gärtchen bleiben und nach der Mittagsspeise gehts in Schuppen in Kratzbaum. So wollen wir das die nächsten 2 Wochen bis zur Impfung machen. und dann mal sehen wie es weiter geht. Der Schuppen hat doch auch ein kleines Vorgärtchen, das haben wir mit so glatten Platten eingezäunt. das ging gut bis heute früh... heute früh sind beide irgendwie rübergekommen. gestern hat nur Moritz es versucht, konnte aber nur ne Weile dran hängen und rüberkieken. also kann man sie da jetzt auch nicht mehr alleine unbeaufsichtigt lassen. Ach das wird schon alles...
    Sonnige Grüße, Petra

    Also ich kann dazu gar nichts beitragen. ich denke, unsere beiden treibt der Hunger. wobei Moritz immer eher reagiert, wenn ich sie rufe. ich rufe sie immer beide zusammen. dann hört Moritz hin und kommt womöglich auch noch, aber Max tut erstmal einen auf schwerhörig und spielt ungestört weiter. Aber...sobald ich mit der Dose und dem Löffel und den Näpfen klappere, spätestens dann stehen sie beide unter mir. und schreien mich an. Bei unseren kleinen beobachte ich öfters, wie sie ihre Näschen in die Luft halten und schnuffeln, ähnlich wie der Hund. Aber noch intensiver tun die das.

    Haaaaaaaaaaaallllllllllooooooooooooooo!
    ja wir sind schon wieder zu hause! Wir waren 10 Tage auf Usedom. Bei Facebook habe ich ein paar Fotos eingestellt (auch mit Findlingsvaters Bein - :bruell:) und den Mietzen im Auslauf. Ich werd dazu mal ein eigenes Thema aufmachen: Max und Moritz auf Reisen, oder so. aber ich habe noch nicht alle Fotos auf dem Laptop und mein liebster Sohn kommt gleich von der Arbeit. und da müssen wir erst mal tratschen. Sind ja heute Nacht um halb 2 erst zu hause gewesen. haben gestern noch mal die Sonne an der Ostsee genossen. ich sags euch, ich wollte gar nicht weg. und eins kann ich schon mal dem Reisebericht vorwegnehmen: die ganze Aufregung völlig umsonst. und um dem ganzen die Dramatik zu nehmen: die Katzen sind wohl auf und lebend wieder zu hause.
    Fragt doch meine Mutter allen ernstes: Sind die Katzen auch lebend wieder zu hause angekommen? :schock: mein Gott, wieso bin ich mit so einer Frau verwandt :geheule:
    ich denk mal heute Abend folgen dann Bericht und Fotos...bis denne!! Petra :winke: :winke: :winke:

    :winke: Hej,
    na ihr bringt mich ja auf Ideen. Darüber hab ich mir noch gar keene Gedanken gemacht...Zur Zeit fressen sie ihr Schlemmertöpfchen (bis 4 Monate) noch nicht mal richtig. Entweder sind alle 4 Stunden jetzt schon zu viel oder ich weiß auch nicht. Das Junior-Futter vom Saftladen namens Nor.a fressen sie aber komischerweise auf, auch 50 g. na putzig. ich werd mal sehen.
    Leckerchens...tztztztz Schönes WE, Petra

    Öhm das Sofa erlebt jetzt seine letzten Wochen...es ist jetzt 8,5 Jahre alt. Der Sessel ist schon im Sesselhimmel.
    außerdem haben wir räumemäßig bissel was geändert, weil ich meinem Sohn noch ein zusätzliches Zimmer gegeben
    habe. Jetzt schlafen wir im Wohnzimmer, die Couch steht im Esszimmer und der Esstische im Schlaf- äh nee im alten
    Wohnzimmer. Aber egal. soll ja nur für 2 Jahre maximal sein, solange das Kind einen befristeten Arbeitsvertrag hat.
    Hihi und falls es, als das Kind, dann mal auszieht, hätt ich auch ein Katzenzimmer :gelache:
    wünsch euch erst mal noch einen schönen sonnigen Tag, bei uns ist schon wieder Hitze und Geschwitze.
    Petra :winke: :winke: :frühlingsgefühl:

    Hallo!! :winke: :winke:
    ich hab die zwei Rabauken grad das erste Mal in der Wohnung oben. und die tun - als ob die hier schon immer waren :aufgeregt:
    hab sogar von unten das Kaklo mitgenommen und in das haben die auch schon gepieselt. und was für tolle Wollmäuse dir unterm
    Sidebord vorgeholt haben :bruell: sie belagern jetzt erst mal Hundis Körbchen. Der wiederum ist kurzerhand auf die Couch geflüchtet.
    Heute erst mal nur Esszimmer und Küche. Später dann mehr.
    Also bis morgen :winke: :winke:

    :winke: Hallo!
    Also das Autofahren (zumindest die halbe Stunde, die wir höchstens unterwegs sind) klappen alle total gut.
    Heut und gestern sind wir nicht rumgegondelt, aber ab morgen müssen wir das noch mal tun. Zum TA müssen
    wir die Woche auch noch wegen Milben und den Hund nehmwa gleich mit.
    Der (doofe) Zaun ist auch noch nicht da. Den hab ich am 9.6. extra per Paypal bezahlt und nun kommt der ewig nicht...
    bei so was könnt ich platzen...
    Dem Findlingsvater ist gestern auch der Kragen geplatzt. :bruell: nachdem sich Moritz ewig unterm Nussstrauch
    verkrochen hat, hat er den Kanickelzaun (Maschendrohtzaun) geholt und ein kleines Stück eingezäunt damit.
    Hm. aber das wird auch nur ne Option für eine Woche. Dauert nicht lange und sie klettern drüber.. Ansonsten jetzt alles
    in Bild:


    http://img7.imagebanana.com/img/pzzz8d34/DSCF8781.JPG in unserem Garten


    http://img7.imagebanana.com/img/sg2t2z6k/DSCF8809.JPG Gruppenkuscheln


    http://img7.imagebanana.com/img/nsgv662t/DSCF8846.JPG guckt mal, unser neuer Kratzbaum


    http://img7.imagebanana.com/img/6010creh/DSCF8840.JPG Fläschchentime


    http://img7.imagebanana.com/img/8yyyadsf/DSCF8841.JPG man kann auch Raubtierfütterung dazu sagen...


    http://img7.imagebanana.com/img/bod4dohu/DSCF8844.JPG]http://img7.imagebanana.com/img/bod4dohu/DSCF8844.JPG


    http://img7.imagebanana.com/img/dwpvbgkp/DSCF8818.JPG und er hier, macht wieder der Clown für alle.


    http://img7.imagebanana.com/img/iguuy6d5/DSCF8821.JPG


    http://img7.imagebanana.com/img/b3at768z/DSCF8787.JPG ma gucken, was bei Norma, dem Saftladen nächste Woche alles gibt...


    Alle Bilder sind von heute. Also bis morgen!!! LG Petra

    Öhm nö...verwirrt mich nicht. die Ähnlichkeit ist wirklich doll. Das sieht man selbst als Laie :jaja: Ist dann Deliah die Oma oder die Tante? Ach nee, Hanuta ist die Oma. naja...jedenfalls alle vom selben Schlag :bruell:
    Und da ich ja (noch :nachdenk:) keine Mietzen in der Wohnung habe, ist es mir auch etwas verdächtig, was die so alles auf dem Tisch treiben... Allerdings muss unser Hündchen auch ab und zu auf dem Tisch sitzen, wenn wir nicht zu hause sind, da kann er besser aus´m Fenster raus gucken. Da liegt dann auch schon mal ein Tischläufer samster Kerze und Flasche Wasser auf dem Boden. D.h. Läufer hängt auf dreiviertelsieben. Seitdem sind Tischläufer bei mir Mangelware. :bruell: Stört mich aber auch nicht, und ich glaub deswegen würden mich letztendlich Mietzen auf dem Tisch auch nicht aus der Fassung bringen. Viel Spaß weiterhin mit euren 3 weißen Schnurrhasen. LG Petra

    WAS??????? Silvie singt???????????? :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt: Wie weit war es von Silvie bis zu dir Nettchen? l
    Aber...wir haben heute eine kurze Ausfahrt gemacht. von Anfang an beide Kätzchen in die größere Box von den beiden gesetzt. Die haben nicht ein einziges Mal miaut. Die hatten Spaß, haben sich gebalgt und sind durch die Box gekullert.
    sogar der Hund hat nicht geschnurrt, nicht geknurrt und nicht gescharrt. Brav!
    wir werden jetzt jeden Tag eine kleine Ausfahrt gleich mit allen dreien machen, so dass sich die Mietzchen an die Geräusche gewöhnen. Ach das wird schon...
    so dann mal gute Nacht und Bilder hab ich keine gemacht :schnute: irgendwie verpasst.
    Aber morgen... LG Petra