Beiträge von Lina

    Hier geht leider nix mit rohem Fleisch, bei Beiden. Auch keine Hühnerherzen. Noch nicht mal gekocht.
    Für meinen Allergiker wär das prima, Söcki frisst Fleisch wenigstens gekocht, aber mehr ist nicht drin. Und Lina wäre wohl gern als "Vegetarierin" zur Welt gekommen.


    Bekommt Tapsi denn nur Fleisch oder auch Kohlenhydrate (Kartoffel, Reis,...)?

    Hier gibt's als Leckerchen ganz oft Trockenfleisch. Entweder selbstgetrocknet oder auch gekauft (teilweise aus dem "Hunderegal"). Es gibt inzwischen viele Varianten: Lamm, Ente, Kaninchen, Pute, Hühnchen, ich habe auch schon Straußenfleisch getrocknet. Ist gut für die Zähne, meistens fettarm und prima für Allergiker. Bei manchen Sorten muss man nur darauf achten, dass keine Konservierungsstoffe usw. drin sind.


    Selbst trocknen ist ganz einfach. Entweder im Dörrautomaten (den habe ich aber nicht) oder im Backofen. Ich schnippele ca. 1 kg Fleisch in dünne Streifen und trockne es in mehreren Etagen im Backofen. Nicht zu klein schneiden, sonst haben die Miezen ja nichts zu kauen. Ca. 2-3 Stunden, je nach Menge, bei 80-90° im Backofen. Zwischendurch einmal umdrehen und am Besten gehts mit Backpapier. Besonders gut schneiden kann man das Fleisch wenn es etwas angefroren oder noch nicht ganz aufgetaut ist.


    Trockenfisch mögen meine Beide auch, aber den mache ich nicht selbst.


    Ich kaufe das Fleisch meistens hier, da gibt es verschiedene Sorten von Rinti, Rocco, Dokas Kausnacks und hier Lammfleischleckerchen, Tobiasfisch, Silling usw.
    Vieles gibt's es inzwischen aber auch im Futterhaus oder Fressnapf.

    Hanf-Futteröl


    Hanf-Futteröl (Einzelfuttermittel)ist eine wertvolle Nahrungsergänzung.
    • Erhöht die Vitalität, besonders bei älteren Tieren
    • Stimuliert das Immunsystem
    • Sorgt für Glanz und Elastizität des Haarkleides


    250 ml


    Durch den Zusatz von wenigen Spritzern in das Futter, wird der Tagesbedarf an den meisten wichtigen Fettsäuren gesichert. Bei allergischen Reaktionen, Ekzemen, Fellproblemen oder Haarausfall empfehlen wir im akuten Fall bis 3 Mal wöchentlich:


    1 Teelöffel bei Katzen bzw.
    1 Esslöffel bei mittelgroßen Hunden.


    Zusammensetzung: Hanföl, kaltgepresst,
    naturbelassen, natürliches Vitamin E (0,3%)


    Enthält: Omega 3-Fettsäure,
    Omega 6-Fettsäure,
    Gammalinolensäure



    Quelle: Hugro.de