Beiträge von Hühnchen

    Pfotenliebe**Fleischtöpfchen mit Pute 200g**Alleinfuttermittel
    grinsekatzen.de/gallery/image/16952/
    grinsekatzen.de/gallery/image/16949/
    Pfotenliebe Katzenmenüs enthalten bestes Muskelfleisch (Bio-Huhn, Bio-Pute), Bio-Eierschalenpulver (natürliches Calcium) sowie das lebenswichtige Taurin.
    Je nach Sorte verfeinert mit geringen Anteilen an gesunder Bio-Hirse, Bio-Naturreis (ungeschält), Bio-Haferflocken und Bio-Möhren.
    Diese ausgewogene Katzennahrung liefert neben hochwertigem Eiweiß, lebenswichtige Vitamine, Spurenelemente und Mineralien.
    Sie ist hoch verdaulich und wird auch von sensiblen Samtpfötchen sehr gut vertagen.
    Bei Katzen, die an Futtermittelunverträglichkeiten, Verdauungsstörungen oder ernährungsbedingten Allergien leiden, spüren Sie bereits nach kurzer Zeit eine Verbesserung des Allgemeinbefindens.
    Pfotenliebe Katzenmenüs enthalten mind. 75 - 85% frisches Fleisch (keine Lunge, Milz etc.).
    Die natürlichen Vitamine A, E, D, Vitamine B-Komplex, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren sowie essentielle Mineralstoffe und Spurenelemente sind ebenfalls enthalten.
    Das wichtige Kalzium-Phosphor-Verhältnis ist mit 1,18 : 1 ausgewogen.
    Der Proteingehalt der Menüs liegt bei 16%. Daran erkennen Sie, dass hochwertiges Muskelfleisch verwendet wird, das die beste Bioverfügbarkeit hat.
    Das Bio-Geflügel enthält keine Rückstände gesundheitsschädlicher Wachstumshormone und Antibiotika, da diese in der Bio-Mast verboten sind!


    Zusammensetzung
    75% Fleisch (Bio-Putenfleisch*, Herzmuskelfleisch von der Bio-Pute*), Bio-Möhren*, Bio-Hirse*, Bio-Putenleber*, kaltgepresstes Bio-Rapskernöl*, Bio-Eierschalenpulver* (natürliches Calcium)


    Inhaltsstoffe
    Rohprotein: 16,8%, Rohfett: 4,8% Rohasche: 1,3%, Rohfaser: 0,3%, Feuchtigkeit: 75,2%


    Zusatzstoffe per kg
    2150 mg Taurin, natürliches Vitamin E


    Fütterungsempfehlung
    Eine Katze mit Ø 4-5 kg Körpergewicht benötigt ca.150 bis 200g am Tag

    Kosten
    200g Dose = 2,09
    400g Dose = 3,09


    Persönliche Erfahrung
    Alle 6 verfügbaren Geschmacksrichtungen dieses Nassfutter hat meine Melody ohne zögern sofort gut angenommen.
    Die Konsistenz ist eher fest, so das es prima was zu kauen gibt. Soßenfans kommen bei dieser Sorte leider nicht auf ihre Kosten.
    Bei noch keinem Futter ist mir aufgefallen, das Melody mit so kleinen Mengen so lang satt bleibt.
    Sie wiegt 3,7kg und mampft von diesem leckeren Fresschen 3x 35g täglich.



    [font=andale mono][font=andale mono]Almo Nature**Thunfisch mit Jungsardinen * 70g Dose
    [smg id=6219]


    [size=10]Almo Nature Katzenfutter wird aus natürlichen,hochwertigen Zutaten hergestellt und bietet Ihrer Katze all die Vielfalt & Unverfälschtheit, die nur ein naturbelassenes Katzenfutter bieten kann.
    **naturbelassene Zutaten, die auch für den menschlichen Genuss geeignet sind:
    **fangfrischer Fisch aus dem Meer - kein Zuchtfisch
    **echtes Fleisch aus freier Haltung - keine Hormone und keine Antibiotika in der Aufzucht
    **mit viel Sorgfalt rein mechanisch verarbeitet, das Fleisch wird gekocht und geschnitten, ganz ohne
    chemische Behandlung, um den Verlust von Nährstoffen zu vermeiden
    **die Konservierung erfolgt in der eigenen Kochbrühe, so dass Nährstoffe und Geschmack erhalten
    bleiben
    **ohne jegliche Zusätze, weder chemische Konservierungs- noch sonstige Zusatzstoffe, aber
    besonders aufgrund seiner Einfachheit und Echtheit so sehr von allen Katzen geliebt


    [size=12]Almo Nature ist ein Ergänzungsfutter!


    Zusammensetzung
    Thunfisch 70%, Fischbrühe 24%, Jungsardinen 5%, Reis 1%.


    Analytische Bestandteile
    Rohprotein 20%, Rohfaser 0,1%, Rohöle und Rohfette 0.5%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 77%. 742 kcal/kg.


    Zusatzstoffe
    Laut Hersteller sind in diesem Futter keine Zusatzstoffe enthalten


    Fütterungsempfehlung
    2 bis 4 kg Körpergewicht etwa 70g pro Tag
    4 bis 6 kg Körpergewicht etwa 140g pro Tag
    ab 6 kg Körpergewicht etwa 210g pro Tag


    Kosten
    für eine 70g Dose etwa zahlt man bis zu 1,05€


    Persönliche Erfahrung
    Diese naturbelassenen Sorten mag meine Katze besonders gern
    Sie hat ordentlich zu kauen und das Sättigungsgefühl scheint lang anzuhalten

    Feringa**Rind mit Hüttenkäse & Baldrian
    grinsekatzen.de/gallery/image/16832/


    Feringa Nassfutter ist ein natürliches und getreidefreies Premium-Alleinfutter für Katzen aus frischen Zutaten mit besonders hohen Fleischanteil.
    Hergestellt in einem Familienbetrieb versorgt das Feringa Fleisch-Menü Ihre Katze mit allen notwendigen Nährstoffen auf natürliche und artgerechte Weise.
    Ein hoher Fleischanteil von mindestens 95 % in Lebensmittelqualität wird mit etwas Gemüse und Kräutern verfeinert sowie mit lebenswichtigem Taurin angereichert, um den Ernährungsbedürfnissen Ihrer Katze gerecht zu werden.
    Um den Geschmack sowie die natürlichen Nährstoffe des hochwertigen Alleinfutters zu bewahren, werden alle Bestandteile sorgfältig ausgewählt und schonend verarbeitet.
    Bei Feringa steht die artgerechte und natürliche Ernährung der Katze im Mittelpunkt.
    Die Vorteile von Feringa Nassfutter auf einen Blick:
    Hoher Fleischanteil von mindestens 95 %
    Jede Sorte wird ausschließlich aus frischem Fleisch in Lebensmittelqualität zubereitet.
    Da Katzen von Natur aus Fleischfresser sind, unterstützt Feringa die natürliche und artgerechte Ernährung.
    Monoprotein
    Jede Sorte von Feringa besteht immer nur aus einer Fleischsorte und ist daher auch für ernährungssensible Katzen gut geeignet.
    Ohne Getreide - glutenfrei
    Feringa verzichtet vollständig auf Getreide, da das Verdauungssystem von Katzen nicht darauf ausgelegt ist, größere Mengen Getreide zu verarbeiten.
    Damit bilden getreidefreie Rezepturen die Basis für eine artgerechte Katzenernährung. Feringa ist zudem glutenfrei.
    Schonende Verarbeitung
    Alle Zutaten werden zunächst kalt abgefüllt und anschließend schonend gegart, damit die wertvollen Inhaltstoffe weitgehend erhalten bleiben.
    Ausschließliche Verwendung der angegebenen Zutaten
    Für Feringa werden nur die Zutaten verarbeitet, die in der Zusammensetzung auch angegeben sind.
    Hohe Qualität der Zutaten
    Feringa verzichtet aus Überzeugung auf Tier- und Knochenmehle, minderwertige pflanzliche Nebenerzeugnisse, Schlachtabfälle, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Aromastoffe und künstliche Lockstoffe.
    Mit Taurin
    Der Zusatz an Taurin ist für eine gesunde Augen- und Herztätigkeit der Katze essentiell notwendig.
    Feringa versorgt Ihre Katze mit ausreichend Taurin
    Ideales Calcium-Phosphor Verhältnis
    Für eine rundum gesunde Katzen-Ernährung spielt das Calcium-Phosphor-Verhältnis eine große Rolle.
    Die Feringa-Fleischmenüs haben je nach Sorte ein Calcium-Phosphor-Verhältnis zwischen 1,24 und 1,33.
    Mit Topinambur
    Topinambur hat einen positiven Einfluss auf die Darmflora Ihrer Katze, da es natürlich wirkende präbiotische und probiotisch wirkende Ballaststoffe wie beispielsweise Inulin in hoher Konzentration enthält.
    Unabhängige Studien belegen, dass Ballaststoffe eine gesunde Darmflora sowie einen gut funktionierenden Stoffwechsel nachhaltig unterstützen!
    Mit Spirulina
    Besonders reich an Mineralien und essentiellen Aminosäuren rundet Spirulina das Fleisch-Menü ab.
    Wertvolle Ballaststoffe
    Feringa enthält frisches, gut verträgliches Gemüse sowie Kräuter, so wird Ihre Katze mit den für die Verdauung wichtigen Ballaststoffen versorgt.
    Soja- und Laktosefrei
    Als hochwertiges Premium-Katzennassfutter ist Feringa natürlich frei von Soja und Laktose und daher auch für sensible Katzen sehr gut geeignet.
    Die Sorte Rind mit Hüttenkäse & Baldrian ist frei von Soja und enthält nur geringe Spuren von Laktose.


    Sorten
    *Huhn mit Kürbis & Katzenminze
    *Kaninchen mit Pastinake & Katzenminze
    *Rind mit Hüttenkäse & Baldrian
    *Lamm mit Kartoffel & Katzengamander


    Inhaltsangabe der hier vorgestellten Sorte
    Rind mit Hüttenkäse & Baldrian
    96 % Rind (davon 36 % Rinder-Muskelfleisch, 30 % -Herzen, 15 % -Lunge, 15 % Leber), 1 % Hüttenkäse, 0,5 % Karotte, 0,5 % Baldrianwurzel, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.


    Rohstoffverhältnis
    96 % Fleisch und Innereien , 1,0 % Gemüse und Kräuter , 3,0 % übrige Rohstoffe
    Calciumgehalt: 0,19 %, Phosphorgehalt: 0,15 %
    Rohprotein 10% Rohfett 4,2% Rohfaser 0,3% Rohasche 1,5% Feuchtigkeit 81,2%


    Zusatzstoff
    Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff: Taurin 100 mg/kg


    Fütterungsempfehlung
    Ausgewachsene Katzen (3 - 4 kg) benötigen ca. 150 - 200 g pro Tag
    je nach Alter und Aktivität Ihrer Katze


    Kosten
    200g Dose etwa 1,89€


    Persönliche Erfahrung
    Von meiner Katze wurde jede Geschmacksrichtung dieses Futter sofort sehr gut angenommen.
    Die Konsistenz finde ich gut--es sind Stückchen vorhanden, es gibt also was zu kauen.
    Das Futter riecht angenehm .
    Die etwas fragwürdigen Inhaltstoffe wie Katzenminze & Baldrian hatten bis jetzt noch keine ersichtlichen Auswirkungen :mihihi: Melody springt noch nicht im Dreieck & macht nicht meditierend Oooohhhhmmmm :zwinker:
    Den ach so hoch angepriesenen Gehalt an Taurin finde ich doch schon etwas dürftig, aber da schafft ja die sowieso persönlich von mir gesonderte Zugabe Abhilfe.
    Das Calcium/Phosphor Verhältnis stellt nicht das Optimum dar, doch denke ich dies ist vertretbar wenn man im Wechsel mit anderen Nassfuttern füttert?
    Mit der Gabe von insgesamt 120g pro Tag kommt meine Motte mit ihrem Kampfgewicht von 3,7kg sehr gut aus, da scheint doch die Wertigkeit diese Futters zu halten was es verspricht.



    Ich würde auch gerne wissen wie die Konsistenz so ist :guck: Wird wohl Patè sein :nachdenk: Ich erlese nichts!


    Ein liebes Hallo :winke:
    Melody erzählt euch unter dem Thema: Katzenfutter/Futtervorstellung-Nassfutterüber über "Feringa"
    wie es Ihr geschmeckt hat & Frauchen hat abgetippt was es zur Info über das Futter gibt.
    Die Konsistenz dieses Futters ist eher grob/stückig, da gibt es ein bißchen was zu kauen.
    Die Soßenfans kommen bei diesem Fresschen leider nicht auf ihre Kosten.
    Grüßchen von Steffi

    Ziwi Peak Daily Cat Cuisine*Venison & Fish
    grinsekatzen.de/gallery/image/16838/
    grinsekatzen.de/gallery/image/16835/


    Das Trockenfutter Ziwi Peak Daily Cat Cuisine Hirschfleisch & Fisch enhält 100% natürliche Zutaten aus luftgetrocknetem Wildfleisch, Fisch, Muscheln und Seetang.
    ZiwiPeak Tiernahrung verwendet Zutaten, die aus artgerechter Tierhaltung (frei von Antibiotika und Hormonen) von Neuseelands grünen Weiden oder von Fischen aus klaren Gewässern stammen.
    Diese enthält keine Farbstoffe, Konservierungsmittel, Füllstoffe oder Getreide.
    ZiwiPeak Cuisine eignet sich zur Fütterung Ihres Tieres in jeder Lebensphase – vom Welpen bis zum ausgewachsenen Tier.
    Und das Wichtigste, alle Katzen lieben den Geschmack.
    Bieten Sie Ihrem Tier die ausgezeichneten Nährstoffe einer artgerechten und gesunden Echtfleisch-Nahrung ohne Getreide, die lebensnotwendige Vitamine und Mineralstoffe enthält – eine Ernährung wie sie die Natur vorgesehen hat.
    ZiwiPeak Cuisine Nahrung bietet eine ausgewogene, natürliche Ernährung für die tägliche Vitalität.
    Sie wird in der Region Bay of Plenty, unterhalb der bekannten Bergspitze Mt. Maunganui, mit Sorgfalt hergestellt.

    Dies bieten Ihnen die Produkte der ZiwiPeak - Daily Cat Cuisine Reihe
    *Energie und Vitalität
    *Allgemeines Wohlbefinden
    *Gesunde Verdauung
    *Glänzendes Fell und gesunde Haut
    *Reduziert schlechten Atem, Flaulenzen und reguliert den Stuhlgang
    *Gesunde Gelenke
    *Gewichtskontrolle


    Die Gesundheit Ihrer Katze hängt von den in der Nahrung enthaltenen Nährstoffen ab.
    Der Fleischanteil der ZiwiPeak Cuisine Tiernahrung entspricht so gut wie möglich dem Anteil, den Katzen auch auf der Jagd in der freien Wildbahn finden würden.

    Zusammensetzung
    Wildfleisch (min. 57,7%), Fisch (min. 12%), Wildleber (min. 9%), Kutteln, Niere und Herz (min. 7%), Chicoréesirup; Grünlipp-Muschel und Blaue Miesmuschel (min. 4%), Lecitin, Fischöl, Seetang, Vitamine, Mineralien, Tocopherole

    Analyse der Inhaltsstoffe

    Rohprotein 34,7%, Rohfett 33,9%, Rohasche 7,6%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 14,9%, Calcium 2,1%, Phosphor 1,3%

    Mineralien und Zusatzstoffe
    Vitamin D3 740 IU/kg, Vitamin E 20mg/kg, Kupfer 6mg/kg

    Fütterungsempfehlung
    Eine Katze mit etwa 3-4kg Körpergewicht benötigt ca. 40-50g täglich


    Ich beziehe dieses Futter beim derzeit günstigsten Anbieter für 9,45€ / 400g


    Persönliche Erfahrung
    Meine Melody hat das Futter sofort sehr gut angenommen.
    Die Futterstückchen sind so gar nicht das was man bisher so kennt, jedoch ist es trotzdem sehr gut für Snackbälle usw. geeignet und das wichtigste, Melody kaut das Futter gut und schlingt nicht.
    Motte wiegt 3,7kg und mit der Gabe von 45g pro Tag kommt Sie sehr gut aus.
    Bevor ich meine Fellnase auch auf Nassfutter umgewöhnt hatte, bekam Sie über einen Zeitraum von ca. 4Monaten ausschließlich nur dieses Futter und daher kann ich obig genannte Veränderungen bestätigen.
    Diese waren bei Uns, das weniger Kot abgesetzt wird (dieser in optimaler Konsistenz & riecht weniger), das Fell glänzt mehr & fühlt sich dichter an, Melody wirkt agiler und sie kommt mit weniger Futter aus als mit dem vorher gefütterten.

    grinsekatzen.de/gallery/image/16826/


    Katalax Malzpaste
    Ist eine wohlschmeckende Mischung aus weißem, weichen Paraffinöl, Dorschleberöl und Malzextrakten die die Bildung von Haarknäueln unterbindet. Es kann auch für die weiterführende Behandlung leichter Verstopfung benutzt werden.


    Anwendung
    Zur Entfernung von Haarballen: 1mal täglich die Gabe von ca 2,5cm Paste
    Zum Vermeiden von Haarballen: 2-3mal wöchentlich ca 2,5cm Paste

    Inhaltsangabe hierzu ließ sich leider nur dies herausfinden
    474mg weiße Vaseline + 474mg Malzsirup pro g

    Bei meinem Tierarzt zahle ich für die Tube mit 54g Inhalt 5,80€

    Persönliche Erfahrung
    Es ist eine Besserung durch Verabreichen der Paste zu ersehen, jedoch bleibt das Erbrechen der Haare leider nicht ganz aus (Gabe etwa alle 2Tage)

    Hallihallohallöchen :kuckuck:
    Auf meiner Suche nach neuen Futternäpfen für meine Motte bin ich auf folgende Seite gelangt

    http://www.keramik-im-hof.de

    Hier findet Ihr superschöne handgetöpferte Keramik, von Dekoartikeln über Trinkbrunnen & Futternäpfe
    Das besondere ist die individuelle Beschriftung der Futternäpfe auf eigenen Wunsch, zudem hat man die Wahl sich die Farbe der Lasur & der Schrift auszusuchen
    Ich finde es eine tolle Sache & die Preise für solch Katzennapf ist nach meinem Geschmack vertretbar


    Viel Spaß beim stöbern wünschen euch Melody samt Dosenöffner



    [mod=Berni] Zum bestehenden Thread angefügt[/mod]

    :hallihallo: an alle die immer wieder auf der Pirsch sind nach neuen interessanten Seiten rund um unsere Lieblinge


    Ich habe den "Pfotenschatz" entdeckt und meine das dieser Link es verdient weiter empfohlen zu werden :super:
    Ganz sicher wisst Ihr Lieben hier alle schon ne ganze Menge :zwinker:
    doch finde ich diese Seiten etwas 'tiefgründiger'
    Neben Katzenspielzeug-möbeln, Buchtipps & Mehr ist das Interessante der Katzenratgeber


    ""Auf dieser Katzenseite können Sie sich über verschiedene Themen der Katzenhaltung informieren.
    Die Infos im Katzen-Ratgeber basieren auf meiner langjährigen Erfahrung als Ganzheitliche Tierpsychologin (mit Schwerpunkt Katzenverhalten) und beziehen sich auf Themen, bei denen es aufgrund von Unwissenheit oder Fehlinformation sehr oft zu Verhaltensauffälligkeiten bei Katzen kommt""


    http://www.pfotenschatz.de/index.html

    mit den herzlichsten Grüßen
    Steffi mit ihrer Seelenschmeichlerin Melody


    :schnueff: mensch Melody, da hast du auch schon was durchgemacht in deinem jungen Katzenleben .
    aber dafür wirst du jetzt für immer glücklich bleiben :herzklopfen:


    Steffi - was für zwei süsse Fellplüschihundis hattet ihr?


    Hallochen liebe Findlingsmutter,
    mein Mann & Ich hatten das große Glück das zwei ganz tolle Rotti's uns für fast 12Jahre ihr Herz geschenkt haben.
    Dank Berni's Tipp kannst du dann gern mal bei den "Sternentieren" reinschauen.
    Dort werde ich ein paar Bilder meiner zwei Engel für euch einstellen.
    Nur um ein klein bißchen Zeit bitte ich, denn noch immer schaffe ich es nicht ohne Tränen Fotos anzusehen oder über die Beiden zu schreiben.
    Jedoch freue ich mich auch darüber das solch liebe Menschen wie Ihr Interesse zeigen und vielleicht hilft es mir ja sogar ein bißchen :freunde:
    Liebe Grüße von Mottchen mit Frauchen



    Grüß dich Berni :winke:
    ich mußte sehr schmunzeln als ich deine Bitte nach ein paar Bildern las, denn.....
    es klingt komisch, aber beim nur mal schnell durchstöbern eurer 'Fotokammer' klickte ich nur einen Tread an & das war genau deiner mit Darina.
    Mich durchfuhr eine Gänsehaut bis in die letzte Faser und sicher wirst du bald nachvollziehen können wieso.
    Zu deinem 'Kami,Shila-und ab und zu ein paar Hunde' werde ich mal ein Bild meiner Darkness hinzufügen.
    Ein paar andere Bilder meiner Zwei Engel füge ich zu dem von Dir empfohlenden Tread der "Sternentiere"
    Grüßchen von Steffi mit Murmelauge

    Hallochen :moin:
    Bei allen die Ihr hier solch liebe Worte zu unserer Geschichte geschrieben habt,
    möchten Melody & Ich uns von Herzen bedanken :hach:
    Ja nun ist die Süsse entgültig angekommen und bis an Ihren Lebensabend werden wir alles nur erdenkliche tun, um Ihr auch nur annährend das zurück zugeben, womit Sie jede Minute unseres Lebens ausfüllt :knutsch:

    Hallochen Ihr Lieben alle zusammen :hach:
    Ich konnte es mal wieder nicht glauben als ich die Anzahl meiner Nachrichten in meinen Mails entdeckte :freu:
    Wahnsinn und herzlichsten Dank :knutsch:
    Leider kam ich vorerst nur ganz kurz zum Überfliegen, aber sobald es mir möglich ist lese ich in Ruhe & antworte jedem von euch :super:


    bis sicher ganz ganz bald grüßen euch lieb Steffi & Motte

    Hallochen an alle die Uns Fellnasen so sehr vergöttern
    Mein Frauchen schwärmt so von eurem “Club” und weil Sie mich so lieb gebeten hat, habe ich Sie nun meine Geschichte für Euch aufschreiben lassen

    *Meine ersten Jahre*
    Am 26.März 2008 purzelte ich in diese Welt.
    Es war kühl & um mich herum lagen noch drei andere solch kleiner Knäule wie Ich.
    Die Wärme erschien dann aber doch, nämlich als großes Fellknäuel welches mich immerzu putzte und meinen Hunger stillte -Mama-
    Es verging einige Zeit, in der ich immer nur von weiten Stimmen hörte, die weder zu meiner Mama noch zu den kleinen Raufkumpanen gehörten. Die Stimmen nur entfernt und es blieb kühl & dunkel.
    Später dann kamen Sie näher und ich hörte Sie sagen, das Sie traurig seien das Mama uns hier oben versteckt hält. Wir seien wohl der erste Wurf den Mama nicht unten bei den Menschen haben wollte.
    Ab und an dann hoben mich warme Hände zu sich hin. Doch die Hände bleiben nicht dieselben. Immer öfter kam Besuch um mich zu bestaunen. Aber mir war doch alles so fremd & ich hatte doch Angst.
    Jedoch die Hände eines jungen Mannes waren sehr behutsam mit mir und ich begann mich daran zu gewöhnen. Er war bei jedem Besuch sehr aufgeregt, denn ich sollte bald schon seiner Freundin gehören. Doch dies erfolgte dann viel schneller als es gut für mich sein sollte, mit 7Wochen schon von Mama weg.
    Die Menschen auf deren Dachboden ich bis jetzt gelebt hatte, fuhren für 3Wochen in den Urlaub & die “Neuen” wollten mich nicht länger allein lassen.
    Denn der 1.Doctorbesuch stand ja auch bevor. Die Prophezeiung des Doc’s ließ mich in keinem guten Licht da stehn. Verständlicherweise verängstigt, fauchte & schrie ich so laut es mein zartes Stimmchen hergab. Daraufhin hörte ich Ihn nur sagen das meine neuen Menschen an mir wohl nicht allzu große Freude haben werden… die ersten Wochen ohne menschlichen Kontakt und so zeitig von Mama getrennt.
    Die jedoch ließen sich nicht beirren und gaben sich alle Mühe mit Mir, oder sollte ich besser sagen Ich mir mit Ihnen.


    Nun in meinem Neuen Heim war alles so furchtbar groß, aber wenigstens nicht mehr dunkel & kalt.
    Kuscheleinheiten bekam ich noch & nöcher und man schien mich echt lieb zu haben.
    Gemeinsam mit mir lebten in diesen vielen Zimmern, drei der Futterspender & Spielbespaßer.
    Nach einigen Monaten jedoch bemerkte ich dass mein Frauchen immer komischer aussah, als würde Sie viel zu viele Mäuse essen. Ihr Bauch wurde immer dicker und auch andere Veränderungen blieben mir nicht verborgen. Meine drei Menschen räumten nach & nach einige der Zimmer leer.
    Jedoch nicht alles und eines Tages dann war ich alleine mit der Mutti von dem mir so vertraut gewordenen jungen Mann.
    Meine kleines Katzenherz verstand die Welt nicht mehr.
    Mein ‘altes’ Frauchen und ihr Mann kamen noch immer jeden Tag zu Besuch, doch nun immer zu Dritt.
    Das winzige Menschlein erschreckte mich oft mit seinen ungewöhnlichen Lauten, doch war ich neugierig & gewöhnte mich daran. Doch mein Herzchen wart mir noch immer schwer und ich ahnte dass der Winzling der Grund war, weshalb Ich nicht mehr zu Ihnen“passte”.


    Doch die nette Frau bei der man mich zurückließ gab sich ebenso alle Mühe & wir zwei hatten eine gute Zeit. Wir sind dann ein paar Haustüren weiter gezogen, neben die Tochter meines neuen Frauchens.
    Die kannte ich schon seit meiner Ankunft mit 7Wochen.
    Sie war lieb zu mir und gab ihrer Mama viele Tipps wegen mir, doch Ihre wahre Liebe gehörte zu der Zeit noch solch Zwei großen schwarzen felligen ‘Kuschelmonstern’.
    Von meinem Lieblingsplätzchen vom Fenster aus habe ich Sie immer im Garten mit Ihnen toben sehen und mein eigenes Frauchen schien auch ganz vernarrt in die Zwei.
    Es gingen schöne Monate ins Land, doch dann spürte meine Katzenseele wieder große Veränderungen bevorstehen.
    Schon lange merkte ich dass es Frauchen gesundheitlich zusehends schlechter ging. Ich legte mich oft zu Ihr, doch konnte auch ich wohl nichts daran ändern das Sie sich entschied in eine altersgerechte Wohnanlage zu ziehen.
    In diesen 3Monate bis zum Auszug war Frauchen’s Tochter noch öfter bei Uns und mir entgingen nicht die Auseinandersetzungen der Beiden, bei dem ich allzu oft meinen Namen hörte. Der Tochter war unverständlich weshalb mein Frauchen mich nicht mitnehmen wollte in die tolle neue Wohnung.
    Doch Diese wollte sich nun nicht mehr “einschränken”, sich nicht mehr dauernd nach mir richten müssen.
    Über diese Offenbarung war die junge Frau sehr enttäuscht, denn Sie hatte eine andere Auffassung von der Liebe zu Tieren.
    Der Zeitpunkt für Veränderungen hätte nicht ungünstiger sein können, denn schon seit einigen Wochen tobte draußen im Garten nebenan niemand mehr… Meine Katzenherz spürte diese unendliche Traurigkeit der jungen Frau und wenn Sie mich ansah dann mit immerzu verweinten Augen.
    Doch auch meine Katzenseele weinte, denn alle Bemühungen Mich “wegzuvermitteln” schienen ins Leere zu laufen & die Zeit des Auszugs stand bevor.
    Daraufhin fragte Frauchen Ihre Tochter wegen Mir, obwohl Sie wusste dass diese sich auf keine Tierliebe mehr einlassen wollte. Denn niemals wieder wollten Sie & Ihr Mann so unendlich leiden müssen, wie sie es seit Monaten wegen dem Verlust Ihrer geliebten Hunde taten.
    Nun ja deren Antwort war vorherzusehen.
    Mein Frauchen geriet immer mehr unter Druck und äußerte dann 3Tage vor Ihrem Auszug der Tochter gegenüber, nun sei es Ihr auch egal dann gibt Sie mich eben ins Tierheim oder lässt mich laufen.
    Ob dies aus Berechnung bleibt zu vermuten, jedoch war der Tochter aus Erfahrung her bewusst, das mein Noch-Frauchen das absolut ernst meinte. Die junge Frau drehte sich wütend um und ging.
    Aus Stunden wurde eine Ewigkeit und mein Katzenherz betete & betete auf ein gutes Ende.
    5 Minuten vor der Angst kam die junge Frau dann wieder, gemeinsam mit einem Mann an Ihrer Seite der meinen geliebten Kratzbaum auseinanderbaute, um ihn eine Wohnung weiter wieder ‘ansturmsicher’ für mich aufzustellen.
    Ja Ihr alle habt richtig gelesen, Ex-Frauchens Tochter hat es trotz des unsagbaren Schmerzes nicht über Ihr Herz gebracht mich einer ungewissen Zukunft zu überlassen.
    Man lockte mich in diese olle Plastekiste, die bei mir erstmal alle Alarmglocken auf den Weißkittel läuten ließen, jedoch war mein Ausflug bereits nach ein paar Minütchen wieder vorüber.


    Das war es nun mein neues Heim, mal wieder alles Neu & fremd und ich wusste nicht wie mir geschah.
    Die 2Paar Füße bewegten sich nur behutsam voran und nichts zum Glück war laut.
    Man hatte mir wohl gerade ‘extra’ in einer Ecke eine ‘Höhle’ gebaut.
    Na und was denkt Ihr denn wie schleunigst ich nach meiner Befreiung darunter verschwunden war… puuuhh erstmal in Sicherheit.
    Einige Zeit ging dahin… nur wenn alles dunkel & still war schlich ich mich mal ganz blitzschnell aufs Örtchen, nahm einen Schlabberer vom Wasser, ein Krümelchen Futter und nix wie wieder unter die Couch.
    Naja und weil das doch alles sehr nach Mühe & Liebe roch, gab ich mir dann einen Ruck und steckte mal die Nase heraus als die “Neue” auch im Zimmer war.
    Und damit zauberte ich ein Lächeln auf Ihr noch immer so trauriges Gesicht. Na das war doch ein Ansporn mich noch weiter herauszuwagen und dann hieß es zu entdecken.
    Aus meinem ‘QarantäneZimmer’ wurde nun alles dorthin verteilt wo es auch hingehörte und ich gewöhnte mich schnell.
    Mein kleines Katzenherz hüpfte, denn man schenkte mir Zeit & ich spürte das kann nicht nur eine Pflicht sein, es fühlte sich nach ehrlicher Zuneigung an.
    Meine ’Neue’ hielt sich manchmal so ein Ding ans Ohr, dann hörte ich oft meinen Namen und immer dann lächelte Sie dazu. So auch wenn mal andere Füße mit Gesichtern "MeinRevier" betraten, alle schaute auf mich & Sie lächelte nur.
    Somit beschloss ich, dass ich das Immer so wollte und ich belohnte Ihre Aufmerksamkeit & Ihr dauerndes Geschnatter mit Mir. Ich vergaß dann mal ab & an das Wir Katzen ja eigentlich “Diven” sind und begab mich oft ganz nah zu Ihr.


    Es geschah viel Neues um mich & mit mir und doch glaubte ich, das Frauchen’Neu’ immer arg zweifelte, meiner kleinen Seele auch gerecht werden zu können. Nun ja Sie gaben sich wohl die größte Mühe, jedoch glaube ich ist die Unsicherheit auch heut noch nicht verschwunden.


    Das beschlagnahmte neue Heim wurde mehr & mehr zu ‘Meinem’.
    Es läutete oft an der Tür und das hieß für mich ‘Pakete’… schnurr schnurr schnurr.
    Ich belagerte die Dinger dann so geduldig bis ich die auch auspacken durfte. Natürlich war der Karton selbst ja das Beste, aber das andere Zeugs da für mich ist eigentlich auch ganz prima.


    Von da an bis heute hatte mein Katzenherz noch nicht wieder Anlass traurig zu sein.
    Und wenn Ich mir Frauchen (und mittlerweile sogar Herrchen) da so anschaue, würde ich alle vier Pfoten verwetten das dies für immer so bleibt.
    Wir sind alle Drei nochmal umgezogen und auch hier schauen mich noch immer überall von den Wänden die treuen Augen der Zwei ‘Kuschelmonster’ an (aber auch Abbilder von Mir selbst schauen mittlerweile von überall zu)
    Die Beiden werden immer unvergessen bleiben, aber ich spüre dass auch Ich in den Herzen meiner Zwei Dosi’s einen ganz festen Platz eingenommen habe.


    Denn ICH bin jetzt hier, eine eigene kleine faszinierende & einzigartige Persönlichkeit ….
    Und dafür lieben Sie mich
    *eure Melody*


    Wenn Ihr ein paar Schnappschüsse von Mir sehen mögt, dafür hat Frauchen in der Galerie//Fotokammer ein Album erstellt “Murmelauges Memobüchlein”