Beiträge von Kyano

    Ich bin froh, dass wir noch rechtzeitig die TK-Versicherung für beide Jungs abgeschlossen haben.


    Allein die Kosten für die Zahn-OP's von beiden belaufen sich in Summe auf ca. 3000€. Davon haben wir 80% erstattet bekommen.


    Beiträge für beide pro Jahr 500€.

    Hallo :winke:


    Noch eine Stimme für Tierarzt.


    Größer geworden ist die Stelle nicht in den 4 Wochen? Juckreiz scheint sie ja nicht zu haben.


    Lass es ärztlich abklären, alles Andere ist Rätselraten :nachdenk:

    Für alle die es interessiert, Zooplus hat eine Aktion. Hab mal den Text aus der e-Mail kopiert die ich bekommen habe:


    Haben Ihre Lieblinge schon wieder das ganze Futter verdrückt? Ist Ihrer Fellnase gerade langweilig und Sie brauchen ein neues Spielzeug oder einen schmackhaften Snack?


    Suchen Sie sich doch einfach Ihr Lieblingsprodukt aus und sparen Sie die Versandkosten!


    Bis zum 21.08.2023 gibt es die kostenlose Lieferung auf alle Bestellungen innerhalb Deutschlands.


    Nutzen Sie dazu einfach unseren Gutscheincode*, um die Versandkosten zu sparen:


    "VERSAND"




    Hallo :winke:


    Ich weiß da leider keinen Rat, hatte so eine Zusammenführung von älteren Katzen mit einem Kitten noch nie.


    Ich weiß nur, dass Kitten sich eben völlig anders verhalten was Spiel/Raufen angeht.

    Wenn der Kleine noch unkastriert ist kann das auch eine Rolle spielen beim Zusammenleben weil er dann rangmäßig über den 3 anderen steht.


    Ich könnte mir vorstellen, dass ein gleichaltriger Kumpel für das Kitten die Lage entspannen könnte aber das ist vermutlich keine Option oder?

    Herzlichen Glückwunsch :konfetti: :konfetti:


    Da Liv und Goya sich den ersten Platz teilen dürft ihr beide gemeinsam ein neues Thema für den August aussuchen und es bis nächste Woche Samstag nennen.


    Ich (persönlich) hätte ein Problem damit mir völlig fremde Leute in die Wohnung zu lassen.

    Unsere werden bei Bedarf von einer Dame versorgt die ich schon viele Jahre kenne das ist natürlich ideal.

    Hallo :winke:


    Sein Gewicht ist zwar für 6 Monate nicht soo viel aber wie du es beschreibst verhält er sich ja ansonsten normal.

    Hast du ihn mal dem Tierarzt vorgestellt? Der kann bestimmt was zum Gewicht sagen.


    Schau dir mal auf dieser verlinkten Seite mal weiter unten die Zeichnungen an und überprüfe es bei deinem Kater: Katze Gewicht


    Habe ich das also richtig verstanden, dass der Kleine kein Juniorfutter braucht, wenn ich ihm hochwertiges Biofutter mit höherem Fleischanteil gebe?

    Nein du kannst ihm Katzenfutter geben, das auch für ausgewachsene Katzen ist.

    Probier dich einfach durch verschiedene Sorten/Anbieter und schau was er mag.

    Wenn er z.B. nur die Soße leckt versuch doch Mousse, das wird hier auch gerne gefuttert.


    Und ja, was Moana schrieb mit einem Kumpel würdest du ihm eine große Freude machen.

    Ich kann da leider "aus Erfahrung" nicht viel sagen.


    Unsere Charly haben wir einmal gezwungenermaßen für einige Wochen mitnehmen müssen zu meinen Eltern wegen eines Krankheitsfalls. Nachdem sie bereits nach 2 Tagen die Wände hochging weil Freigang gewöhnt ließen wir sie raus - hat prima funktioniert aber ob das bei jeder Katze klappt, keine Ahnung.


    Da Lotti eben nach dem Urlaub wieder Wohnungskatze ist weiß ich nicht wie sie reagiert - allerdings hat sie den Balkon, von daher könnte es problemlos sein.


    Verlasst euch auf euer Bauchgefühl Nina, ihr kennt sie am besten.