Kritik zu äußern macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn explizit danach gefragt wurde. Die Wenigsten mögen es, wenn sie ungefragt Ratschläge bekommen - und da schließe ich mich auch selber mit ein. Ich stelle mir gerade vor, wie ich mich fühlen würde, wenn ich hier ein Foto hoch lade und das dann von diversen Leuten aufgrund angeblicher Fehler meinerseits beurteilt werden würde ... ich glaube, da wäre ich auch ein wenig angepieselt. Also da kann ich Renate schon ein wenig verstehen.
Wenn man da jedesmal Kritik üben würde, gäbe es nur noch Zank und Streit in Foren.
Mir ist schon klar, dass die Bedenken, die hier im Bezug auf den Balkon geäußert wurden, nur gut gemeint waren - aber ich fürchte, dass so ein "Überfall" von gleich mehreren Mitgliedern gerade bei Leuten die noch ganz frisch im Forum sind, sehr unangenehme Gefühle auslösen kann. So als würde sich die ganze Gemeinschaft gegen sie stellen. Ich persönlich fände es sehr schade, wenn dem Forum dadurch die Chance genommen wird weiter zu wachsen. Vielleicht kann man ja in Zukunft mal schauen, ob man solche Ratschläge, wenn sie denn schon sein müssen, nicht eher per PN sendet, so dass nicht dieses "Rudelverhalten" zustande kommt, wie es hier nun leider passiert ist.
Danke liebe Liv,
genau um DAS geht es hier. Der Ton macht Musik, nicht Wahr.