Beiträge von Kyano
-
-
Glückwunsch an Lotti und Pam
Meine Jungs bedanken sich für eure Stimmen
-
Das weiß ich leider nicht wie lange sowas dauern kann. Vielleicht hat er noch Schmerzen beim Bewegen oder bekommt er noch was dagegen?
Ansonsten mach mal ein Foto/Video und zeige es deinem Tierarzt.
-
Hier geht's weiter mit Charly und seinem Kumpel:
-
Ich hab ein neues Thema in deinem Namen eröffnet
Hier kannst du weiter berichten von Charly und Knödel ( ).
-
Das sieht sehr entspannt aus, ich freue mich für euch.
-
Wie war das jetzt mit den Sternchen?
Lassen wir die ganz raus?
Das wurde auch nicht endgültig beantwortet meine ich.
Vielleicht kann MrsKatz sich dazu äußern.
-
Wichtig ist zunächst, dass sich Thai Katzen Besitzer äußern. Denn man kann die Thai Siam nicht mit anderen Rassen vergleichen.
Ich befürchte davon gibt es in unserem Forum nicht viele aber ob der Sexualtrieb der verschiedenen Katzenrassen sich so extrem unterscheidet wage ich zu bezweifeln.
Wissen tu ich es natürlich nicht.
Gute Feindseeligkeit am Start… wow…
Aber bisher wird man hier leider nur angefeindet.
Das kann ich nicht erkennen aber wenn du im ersten Beitrag praktisch allen, die keine Thai-Siam Katze haben Kompetenz zu antworten absprichst kommt es schon zu der einen oder anderen Reaktion.
Du weißt doch: "Wie man in den Wald hineinruft....."
-
Hey Kyano, Ja und sie sagten mir, bei Brüdern die von Geburt nie getrennt waren ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es gut klappt. Daher habe ich zwei Kater genommen, die immer zusammen geklebt haben.
Also weil es Brüder sind markieren sie wahrscheinlich nicht?
Merkwürdige Begründung.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass bei Geschlechtsreife der andere als Konkurrent (in sexueller Hinsicht) betrachtet wird und erst recht markiert wird.
Aber das ist nur eine Vermutung ich habe keine Erfahrung.
-
Hallo Vanessa,
ich habe zwar auch andere Katzen aber deine Fragen ...
Was sagen die Thai SiamExperten dazu?
...kann dir doch bestimmt der Züchter beantworten (ich setze voraus, dass eine Vereinszugehörigkeit besteht).
Dort hat man auch Erfahrung mit Markieren, Geschlechtsreife etc.
-
-
Bitte hier weiter schreiben wegen Charlies Unsauberkeit.
-
War gar nicht so einfach zwei (neue) Sommerfotos von den Jungs zu machen weil der macht sich ja rar dieses Jahr. Heute ist es mir gelungen als beide eine Weile auf der Dachterrasse waren
-
Geht auch der Garten?
Ja klar, Terrasse führt doch in einen Garten
-
Ich hab gerade mit Heide telefoniert und erzählt, dass das Foto von Simba mit ihrem Tuch gewonnen hat.
Ich soll ganz liebe Grüße ausrichten, ihr geht es gut und sie hat sich eingelebt. Piri ist auch bei den neuen Dosis angekommen und fühlt sich wohl.
Sie hat mir gesagt, dass ihre Gedanken oft im Forum sind und sie es vermisst aber ihre Augen werden immer schlechter, außerdem hat sie keinen Laptop mehr.
-
Guten Morgen ihr Lieben
Simba und ich bedanken sich für die Stimmen - und das mir, die von Instagram so gar keine Ahnung hat.
Ich ruf Heide heute an und erzähle ihr davon, das wird sie freuen.
-
Als ich mir zum Thema für den Juni überlegte was ich machen könnte kam mir die Idee Simba mit einem gehäkelten Tuch einzuwickeln.
Das Tuch auf dem Foto ist übrigens von Heide gemacht, so ist sie irgendwie auch mit dabei.
-
Katzen a la Insta
Was meinst du damit Anne?
-
Hallo Jazzy784
Das ist schwierig und als Außenstehende da zu raten würde ich mich nicht trauen.
Gibt es nicht die Möglichkeit, dass ihr euch zusammensetzt und gemeinsam überlegt wie es weitergehen könnte?
Ihr hängt doch beide an Alma und wollt ihr bestes nehme ich an.
Zudem wollte sie mir keinen Schlüssel zu ihrer neuen Wohnung geben, während sie immer noch den Schlüssel zu unserer jetzigen Wohnung hat.
Es liegt ja an dir das zu ändern wenn du deinen Schlüssel zurückhaben möchtest.
Wenn euer Verhältnis natürlich eher angespannt und nicht freundschaftlich ist wird es schwerlich zu einer Einigung kommen mit der ihr beide und auch Alma gut leben könnt.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung
-