Beiträge von Kyano
-
-
es geht doch
Ich hab jetzt mal geschaut, kann aber dein Foto nicht sehen Eva
-
-
Wenn die Maße für dich passen sehr gut.
Ihr schafft das schon, Lotti und du
-
Du bist also bis zum 21. 12. mit Lotti in der alten Wohnung quasi ohne Möbel?
-
Herzlichen Glückwunsch
Ganz besonders an Bea, die so lange unsichtbar gewesen ist
-
Das Mittel gibt es noch, wurde immer gut vertragen:
-
Hallo Lutz,
ich hatte viele Jahre Freigänger und die wurden alle paar Monate entwurmt. (Das Mittel hieß Drontal, waren Tabletten - keine Ahnung ob die noch verwendet werden).
Es kam auch vor, dass ich es vergessen hatte und dann erinnert wurde weil ich zufällig Würmer im Kot entdeckte.
Die Katzen wurden alt, eine 18 Jahre, die andere lebt noch bei meiner Tochter und ist 19.
Was ich damit sagen will: Jegliche Chemie ist für den Organismus etwas womit er fertig werden muss und es ist sicher nicht bei jedem gleich wie er damit fertig wird egal ob Tier oder Mensch.
Es ist aber sicher vernünftig nicht zu "übertreiben" und das finde ich ist bei "alle 6 Wochen" schon der Fall.
Zu deinem aktuellen Problem: Ich persönlich würde die Entwurmung nicht wiederholen denn einen Teil des Mittels hat Katie definitiv aufgenommen/resorbiert.
Übrigens sind meine beiden Wohnungskater (10 Jahre) das letzte Mal bei der Züchterin entwurmt worden.
Es gab bisher keinerlei Veranlassung es zu tun.
-
Falls euch was tolles über den Weg läuft, gerne hier verlinken.
Wären die evt. was:
-
Goya Hast du es gelesen, Anne:
Wenn das okay ist, würde ich die Themenauswahl für den nächsten Monat gerne an den zweiten Platz abtreten
Hat aber noch Zeit bis zum Wochenende
-
Herzlichen Glückwunsch an Pam von Liv
-
achso... bei google suche katze sternzeichen
Das ist echt interessant, hatte ich noch nie drüber nachgedacht, dass die Sternzeichen auch für Katzen "gelten".
Passt bei meinen beiden punktgenau - ganz besonders was Simba betrifft mit Sternzeichen Löwe:
"Die selbstbewusste Löwe-Katze steht gern im Mittelpunkt. Sie weiß sich in Szene zu setzen und hat ihren eigenen Dickkopf. Genau den setzt sie auch durch.
Wenn sie etwas nicht will, dann will sie das nicht und wird sich niemals freiwillig auf etwas einlassen, was ihr nicht gefällt. Eine Löwe-Katze ist der Chef oder die Chefin im Haus. Herrchen und Frauchen haben zu sputen und das tun sie meistens auch, denn die Löwe-Katze erzieht sich ihre Menschen genau so wie sie sie haben möchte, niemals ist das umgekehrt."
Und Rocky passt auch gut:
"Das sensible und verschmuste Krebs-Kätzchen ist etwas zurückhaltend und man sollte ihm ausreichend Zeit geben, damit es Vertrauen aufbauen kann.
Es wird eher schüchtern in einer Ecke kauern und die fremden Menschen vorsichtshalber erst einmal aus sicherer Entfernung beobachten."
Quelle: Katzenhoroskop
-
Gibt es bei zooplus
Der Link führt aber bei mir nicht zu dem Teil
Ich meine das hier ist es oder? Trixi Activity Stäbchenspiel
-
Hat noch jemand eine Idee?
Viel Flüssigkeit wäre ja gut, mag sie vielleicht
Du könntest es auch sieben wegen der Stückchen und die Flüssigkeit bisschen verdünnen.
Mach ich immer im Sommer wenn sie besonders viel trinken sollten.
-
Sooo hübsch die Kleine
-
Willkommen auf der Welt Daisy, Dolly, Darina oder wie du heißen wirst.
Du bist mir eine schöne Hebamme, Jutta - schläfst ein und lässt die Mausi alleine wursteln
-
Das hier spricht dafür, dass es (im Moment noch) aus Frankreich besorgt werden muss aber immerhin ist es jetzt legal erhältlich:
"In der gesamten EU hat es bedeutende Fortschritte bei der Behandlung der Felinen Infektiösen Peritonitis (FIP) gegeben. Eine der bemerkenswertesten Veränderungen ist die Verfügbarkeit von Magistralrezepturen mit GS-441524 in Frankreich, die von Herstellern wie Pharmacy Delpech angeboten werden . Diese Produkte bieten Tierärzten eine legale, regulierte Behandlungsmöglichkeit für FIP. Dies ist eine entscheidende Entwicklung, da die Nichtverfügbarkeit eines zugelassenen GS-441524-Produkts in der EU zuvor dazu führte, dass man sich das Medikament auf dem Schwarzmarkt besorgen musste."
-
-
Oh nein Jutta, das tut mir so leid.
Spontan fällt mir da Epilepsie ein aber es gibt sicher auch andere Ursachen.
Ich drücke euch die Daumen für eine behandelbare Diagnose.
-
Ein tolles Thema