Na dann war meine Vermutung doch richtig.
Inzwischen, die Madame erlaubt wirklich alles und sichtlich genießt die Routine.
Vielen Dank! ![]()
Na dann war meine Vermutung doch richtig.
Inzwischen, die Madame erlaubt wirklich alles und sichtlich genießt die Routine.
Vielen Dank! ![]()
Ein kurzes "Oh, bin ich Dir zu nahe getreten? Das tut mir leid, war nicht meine Absicht!" - und alles ist gut. Damit bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.
Paulina ich habe mich entschuldigt, danach wollte Chayenne doch meine Argumente lesen.
Hier sucht man anscheinend ein Haar in der Suppe bis man was findet,
gerade Moderatoren sind die die damit trollen und gerade solche Treads die für Forumsmitglieder im Moment sehr wichtig und Hilfe suchen, werden unnötig vernichtet.
war die einzige die das Problem richtig bewertet, das Forum kann nicht wachsen, auch offline liest man wie die Moderatoren auf banale Sachen und Lappalien reagieren. Wer wird sich hier noch gerne registrieren?
Dieses Forum ist eigentlich sehr sympathisch gestaltet nur leider, schrumpft schon lange und langsam stirbt.
Eines Tages bin ich hier weg, aber ein anderer Justus wird ganz bestimmt kommen, das ist schon mal klar.
Jede weitere Diskussion hat danach keinen Sinn mehr, da hast du vollkommen Recht Paulina
Bezüglich meiner Balkongestaltung, haben sie mich von allen Seiten kritisiert, und es hat sich dafür niemand entschuldigt (habe ich auch nicht erwartet, um ehrlich zu sein)
stattdessen habe ich "Gute Besserung" lesen müssen.
Moderatoren = Null Reaktion.
Das war nicht nur übergriffig sondern bewusst und gezielt böse und verletzend gemeint,
aber, ich habe mich darüber bei euch nicht beschwert obwohl ich gerade sehr schwere Zeiten hatte.
Ich mache da keinen Aufstand, ich ignoriere es lieber, um meine Energie zu sparen.
Der Satz, dass dir ihre Katze sehr, sehr leid tut. Den fand ich ziemlich übergriffig.
Diesbezüglich hat sich nach wie vor nichts geändert, bekanntlich, solche Mietzen die unter täglichen Stress leiden, leben wesentlich kürzer oder irgendwann werden sie auch krank.
Tierschutzverein mag es vielleicht schon als Tierquälerei einschätzen, mit tut es nur Leid, gerade, weil ich eben empathisch bin.
Übrigens, das hier ist schon wieder OFFTOPIC
aber es gibt halt einfach Grenzen.
Und die Grenze ist:
Wir, die Forummitglieder dürfen uns hier nicht äußern und schreiben dass uns das Tier leid tut???
Hier geht es eben um die Tiere bzw. Katzen
Absolut lächerlich
Es wäre was anderes gewesen, wenn du mehr Argumente als „die arme Katze“ bringen würdest.
Welche Argumente brauchst du den noch?
Glaubst du dein Kater greift die Elly weniger oder mehr an während du bei der Arbeit bist?
Mir tut es sehr leid, dass ich dir keinen Applaus hier schenke, aber zumindest bin ich ehrlich,
das sollte man auch respektieren, oder nicht?
Schau, das Kätzchen das du jetzt adoptierst, braucht einen Spielpartner, er wird nicht oder lange Zeit nicht
den Mut haben und sich überhaupt trauen mit Charly zu raufen, ich hatte einen Kater mit 9 Monaten adoptiert, ich weiß wovon ich rede, das kannst du mir glauben.
Der Grund weshalb, dein Charly in Kroatien mit niemanden kämpfte ist sehr simple.
Er war dort von anderen Kater oder sogar mehreren dominiert, also musste er schlucken,
genauso wie die Elly.
Ich wünsche dir vom Herzen eine Lösung zu finden, aber vergiss nicht auf Elly. Die sollen miteinander harmonieren, und wenn sie getrennt fressen (was unglaublich wichtig ist, für Zusammenleben überhaupt),
dann wird das leider nichts.
Weiters, lass Elly auch ab und zu auf dem Laufrad zu laufen, am Anfang wird sie vielleicht Angst haben,
aber mit Geduld kannst das auch schaffen.
Und, wenn sich Elly und Charly gegenseitig putzen hat nicht sehr viel Bedeutung, Katzen putzen sich auch zur Beruhigung, hat mehr vom Geben/Nehmen als von der brüderliche Liebe zu tun. Katzen sind schlau. ![]()
Solange sich Elly nicht so frei wie Charly in der Wohnung fühlt und zeigt dass sie gechillt ist, es wird keine Ruhe kommen. Der junge wird sich am Anfang nicht trauen, vielleicht stellst du ihn zuerst der Elly vor,
damit die zwei eine Bindung bauen können.
Ich bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig aber neben einigen anderen "Beurteilungen"
Doch, als Moderator ja, ist ja im Forum so üblich
Das ist ganz individuell, manche Menschen können es das Tierleid nicht so gut ertragen wie die anderen.
Und ihre Katze leidet, sogar sehr übergriffig
Ach, Renate, vor nicht allzu langer Zeit hast Du Dich ziemlich angegriffen gefühlt, weil wir es nicht gut fanden, dass Dein Balkon nicht vernetzt ist.
Machst Du jetzt nicht das gleiche bei Chayenne - eine Situation bewerten, die Du gar nicht genau kennen kannst?
Das ist aber überhaupt nicht das gleiche.
Apropos, auch dich hat das video von Chayenne beunruhigt, stimmt's?
Lassen wir das, da ist kein Vergleich, sorry.
Was genau ist übergriffig?
Bitte argumentieren!
Ich kann die Situation genau so gut oder schlecht beurteilen wie Ihr zwei Kyano und Puschelchen,
genau so wie die Katzentherapeuten, Tierärzte oder Adoptantin mit welchen Chayenne schon darüber sprach und diese Menschen haben sich auch dazu geäußert und die Meinung gesagt, genau wie ich,
eigentlich genau wie wir ALLE im Forum.
Ad.1.
Ich habe Chayenne ein sagenhaftes Video hier verlinkt mit genau gleichen Umständen wie bei ihr zu Hause,
mit einzigen Unterschied dass die Katze eine Möglichkeit hat raus zugehen, was aber die arme Elly leider nicht hat.
Ad.2.
Ich habe Chayenne auch vorgeschlagen sich etwas Zeit zu nehmen, und an Selbstvertrauen ihrer Katze uzu arbeiten, sonst wird sich die Situation verschlimmern. Und (!) weil ich wirklich alles was sie hier auf 6 Seiten schreibt auch sehr sorgfältig durchgelesen habe, schon am Anfang der Geschichte hat sie die gleiche Suggestion von der TÄ (oder Katzentherapeutin) bekommen.
Ad.3.
Es sind noch viele Sachen die Chayenne so ziemlich falsch oder gar nicht macht, aber ich ziehe mich da komplett raus.
Verbannen? Bitte, nur dann aber argumentieren warum und weshalb?
Das Forum ist ein Platz wo man diskutiert, Ratschläge sucht und gibt und Erfahrungen sammelt, und wenn jemand gegen den Strom schwimmt sollte akzeptiert werden, den im realen Leben draußen ist es genau so!
Ich bin hier über Katzen und Katzenproblematik in allgemeinen zu diskutieren, alles anderes interessiert mich weniger oder gar nicht.
Da wird sie einen weiteren Kater bei uns zuhause akzeptieren können
Aber das tut sie aber bei dir zu Hause nicht.
Man kann nicht Äpfeln und Birnen zusammenlagern.
Weißt du was?
Entschuldigung
Natürlich, gerne:
In deren Fall lebt die Katze ja in Angst und frisst nicht in Ruhe bzw. nutzt auch das Katzenklo nicht, was bei uns nicht
Ja, aber du hast im Moment NOCH NICHT drei Katzen, wie es im Video der Fall ist.
Das ist der Punkt.
Ich hoffe du berichtest wie die Lage ist/wird, weil deine Entscheidung steht offensichtlich schon fest.
P.S. Deine Katze tut es mir sehr, sehr leid, würde sie sofort aufnehmen
Okay, danke.
Also, ich habe es verglichen mit meinem Befund.
Sie befindet sich gerade zw. 2. und 3. Stadium, wobei die Phosphatwerte fast die gleichen sind wie bei meinem Kater. Demzufolge, eine Niere hat schon versagt (laut meinem TA).
Es tut mir wahnsinnig leid
Nun haben wir eine Überweisung zur Herzspezialistin die ihr evt einen Blutdrucksenker verschreiben soll.
Spare dir das Geld damit, weil es außer Kosten und nochmal extrem viel Stress für deine Katze,
schlichteinfach nichts bringt
BTW, jeder TA kann blutsenkenden Medikamente verschreiben, dafür braucht man keine Herzklempner
(sorry, für den Ausdruck, es ärgert mich einfach weil es bei manchen nur ums verdienen geht,
womöglich ist die DIE jenige Herzspezialistin rein zufällig auch noch gute Freundin von ihr).
Jedenfalls, mach einfach weiter mit Recoaktiv, wenn sie Mousse liebt, versuche es damit und unbedingt noch Phosphorbinder dazu.
Weiters, gib ihr Lachsöl und etwa einen 1/2 kleinen Löffel/Portion. das macht zusätzlich auch ihren Stuhl etwas geschmeidiger, weil ich nehme an dass sie im Moment auch weniger trinkt bzw. etwas dehydriert ist,
womöglich verstopft ist.
Nach einen Phosphatbinder musste ich erst fragen, nachdem ich mich im Internet informiert hatte.
Hallo Su.ha,
kannst du bitte das Labor Befund hier hochladen?
Somit kann man dir eventuell besser helfen, dort kannst man gleich erkennen wie es aussieht und um welchen Stadium es sich handelt. Es ist wichtig zu wissen welche Werte nicht in Ordnung sind bzw. wie fortgeschritten ist die Niereninsuffizienz bei Bärbel.
Siehe: https://trends.medicalexpo.de/…oject-4579334-451887.html
Die bekommt täglich RECOACTIV Recovery Renal, einen Phosphatbinder
Hat mein Kater das selbe bekommen nur ich musste ihn zwangsfüttern und das war nicht erfolgreich.
Bärbel hat wahrscheinlich sehr viel an der Muskelmasse verloren, deshalb solltest du hochwertiges Futter verfüttern + Phospatbinder.
Wie steht es mit trinken?
(Mein Kater ist vor ca. 1,5 Monat an Nierenversagen verstorben, es war leider für alles zu spät...)
Da gibt's keine Untertitel...
Witzig, ich habe es jetzt gerade am PC (auf YouTube Seite) gestartet, da ist die Übersetzung automatisch auf "German" als einzige Option.
Warum hier nicht? ![]()
Oh, da reicht mein Englisch nicht aus...
Dann, Untertitel Übersetzungen einschalten oder Sprache ändern (Zahnrad/Einstellungen)
Da scheiden sich ja die Geister..manche sagen, die Kater verbünden sich und wieder andere sagen, dass die Katze dann uninteressant für die Kater wird.
Vielleicht hilft es:
Das mit dem Pulver werde ich für Minka ausprobieren.
Hier ist der Link dafür:
https://www.dechra.at/produkte/at/katze/futtermittel/catney-one
Wir haben die Möglichkeit, einen zehn Monate alten Kater zu adoptieren, der genauso verspielt ist, aber auch noch jung genug ist, um sich hier einzufügen.
Vielleicht wäre es sinnvoller, als erstes, das Selbstbewusstsein der Katze etwas aufzubauen und stärken.
Z.B. einen Kratzmöbelstück das nur ihr gehört anzuschaffen, eine Rückzugsmöglichkeit die sie dann beliebig markieren darf als ihr exclusives Revier.
Wenn der Kater offensichtlich so dominant und selbstsicher ist, wird es schwierig wenn die dritte Katze dazu kommt. Es kann durchaus besser werden aber es kann auch katastrophal enden, das weißt man nie.
Wo gibt es denn so einen Bürstenbogen?
Ich habe danach lange gesucht, und nirgendwo gefunden, zum Schluss habe ich es bei Vinted bestellt für 5 €.
Originalverpackt.
Das ist sehr gut, das der Bogen stabil steht. Unsere Norwegerin schiebt problemlos mit der Schulter meinen Arbeitsrucksack von ca. 10kg durch die Gegend
Boah, also Hut ab! ![]()
Es ist stabil, der Bogen ist noch zusätzlich mit einer "Mutter" befestigt, die ist zwar aus Kunststoff, die kannst ja auch mit einer aus Metal ersetzen, falls notwendig.