Beiträge von Pedro

    So unterschiedlich sind Tierheime, die einen vermitteln nur in Freigang und die anderen nur in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon.

    :nachdenk: Kommt vielleicht auch drauf an ob man in der großen Stadt lebt oder auf dem Land.

    Ja und das verwundert mich dieses teils echt unterschiedliche. Ich glaub auch das in Großstädten Freigang echt abzuwägen ist :auakopp: da wünschte ich mir auch mehr mitdenken.

    Ich wohne ruhig ABER die Querstraße ist die Verlängerung zum nächsten Dorf da wird gerast und was hab ich schon für tote Katzen von dieser Straße gefischt :schnüff: und es war immer der selbe Besitzer :schnute: der hat halt regelmäßig neue der sagt ist halt so er würde keine reine Wohnungshaltung haben wollen :schnute: lieber tote Katzen :doofimkopf:

    Pedro hatte über jeder Höhle auch eine Babydecke drüber so das er aktiv vor kommen musste. Das zeigt mir das sie darauf achten was für das Tier am besten ist. Ich hatte ja alle Häuser also sind wirklich verschiedene Häuser angucken dürfen, bei den kranken und alten Katzen darf man nicht einfach so rein sondern wird angemeldet und man muss Katzenerfahren sein. Pedro saß im Katzenhaus 2, im ersten waren die Mütter und schwer vermittelbaren weil teils echt Aggro. Da ich aber ein Beuteschema hab :tüte: war da nix dabei was mein Herz hüpfen ließ. Im 2. Haus schmiss sich eine Süße Pantherlady gleich an die Füße und so kam ich ins Gespräch mit der Betreuung und sie stellte mir den Pedro vor. Passte zwar als Kuh in mein Schema aber ich wollte doch nicht alten Herren mit Krankheit :schock: das sah der Kerl aber anders :tada: und die Betreuung hatte ja geweint als sie sah er saß auf meinem Schoß :schock: das hat mich berührt :jaja: trotzdem bin ich durch alle anderen Häusern noch gegangen wollte eigentlich nicht älter als 8 Pedro ist jetzt 13,5 :denk:

    ja ist relativ neu, viele Glaswände, Außenbereiche wo die Katzen selber raus und rein können, teils kleine Katzenzimmer teils große wo mehrere Katzen sind, es wird auf Verträglichkeit geachtet. Die 5 Katzenhäuser sind unterteilt in verschiedene Bereiche junge Katzen, Mütterabteilung, Freigänger, ein Katzenhaus für alte und kranke Katzen. Sehr modern und man merkt dort wirklich das sie mit Herz dabei sind. In jedem Zimmer Kratzbaum Decken Höhlen Liegen auch in den Außenbereichen waren Kratzbäume Decken ect.

    An den Wänden werden immer Vermittlungen Kind getan schöne Fotos von zuhause und Postkarten, auch Pedro hängt dort.

    Pedro hatte in seinem Zimmer sage und schreibe 6 Höhlen verschiedener Arten wo er frei wählen konnte, da ist man auf ihn eingegangen :hach: ich saß mit ausgestreckten Beinen auf dem Boden und er hatte das kleine Zimmer

    In Berlin steht an jeder Tür ein Profil der Katzen was man lesen kann, dort wird dann gesagt ob Freigang oder Haustier, Alter, Geschlecht, Charakter, verträglich mit welchen Tieren, Kinder ja oder nein und ob das Tier krank ist. Vereinzelt laufen Katzen in den einzelnen Katzenhäuser frei rum wenn sie sehr lieb und aufgeschlossen sind und da wird streng drauf geachtet das jeder in seinem Haus bleibt. Dort wird auch jedes Tier individuell gesehen so musste Pedro dann nicht erdulden das andere Katzen zu ihm in den Teilraum kommen nachdem sie erkannt haben das er Panik hat und genauso wurde er nicht gezwungen raus zu kommen indem man ihm besonders viele Verstecke ermöglichte, das ist für mich Tierschutz, denn normal saßen 2 bis 3 in einem Raum. Sonst waren nur FIV Katzen einzeln wenn sie unverträglich waren

    Stimmt.

    Und auch da gebe ich dir bis zu einem gewissen Grad recht, wobei ich das jetzt nicht als petzen einordnen würde.

    Aber wenn es, wie im Eingangspost von Heide beschrieben, in drei Tierheimen, die vermutlich nicht komplett privat sind, sondern schon zumindest eingetragene Vereine, so abläuft, könnte man schon beim jeweiligen Träger mal nachfragen, ob das so gedacht und gewollt ist.

    Ja stimmt das ist wirklich bitter 3 TH und nur negativ

    ja schon aber bei den privaten kann man nicht viel ausrichten - leider

    Bei den offiziellen TH hoffe ich wird der Tierschutz mehr ins Auge gefasst. Sicher es ist verdammt viel Arbeit teils ehrenamtlich, aber grade da erwarte ich das es zum Wohle der Tiere geht. Anzeige erstatten oder "petzen" ist immer nicht so einfach wenn man die Konsequenzen nicht abschätzen kann :nachdenk: deswegen hab ich selber noch nie was gemacht außer bei dem privaten dann ebenfalls negativ im Netz bewertet incl.der Fotos die ich gemacht hatte ohne Menschen drauf und fand es schade das es kein Geruchsvideo gibt :oO:

    Ich bin von Berlin trotz dieser Größe echt überrascht worden mit wie viel Liebe dort gearbeitet wird.

    also ich hatte nie eine Vor oder Nachkontrolle :nachdenk: aber nachdem ich das erste mal selber eine eigene Katze geholt habe, da hab ich Videos gezeigt von meiner ersten Katze mit der ich aufgewachsen bin und ich hab die Bedingungen erfüllt, Fenster gesichert, Balkon gesichert, hatte Fotos von meiner Wohnung mit Kratzbäume, Höhlen Bettchen ect, hochwertige Nahrung und TA Kontakte konnte ich schon nennen weil ich vorab alles abgesichert hab da war ich 16 und ich konnte 3 Katzensitter nennen falls ich in Urlaub will und so bekam ich ein Geschwisterpäarchen schon älter weil ich keine Kitten wollte, noch nie :jaja:

    Tierschutz und Tierheim leisten gute Arbeit aber es gibt auch schwarze Schafe die den Ruf der guten Arbeit leider zerstören weswegen die Vermehrer nie aussterben werden, denn die die beim Tierheim oder Tierschutz kein Tier bekommen die werden sich beim Vermehrer ggf ein Tier holen und damit dem Tierschutz widersprechen :nachdenk:

    ja diese Pauschalen Sachen sind schon teilweise übel, statt jedes Tier individuell und jedes Zuhause zu sehen :nachdenk: warum soll es an einer Fenstersicherung scheitern? Das kann man doch nachrüsten oder dann ausmachen einzeln öffnen und Katze in einen anderen Raum schicken. Warum braucht eine Katze mindestens 55qm die schon älter ist, das es für 2 Kitten zu klein ist logisch, aber eine kranke ältere Katze freut sich doch eher über ein kleines Revier mit einem Menschen der da ist, Liebe gibt und sorgt :denk:

    Warum und wer diese teils absurden Bestimmungen macht ist mir unklar :nachdenk: und wo beginnt und wo endet Tierschutz? Bei mir beginnt er wo es um das individuelle Tier geht und endet dort wo das einzelne Tier nicht mehr gesehen wird sondern Verträge und Bestimmungen über das Wohl des Tieres geht :tüte:

    Und unternimmt Niemand etwas dagegen`? Meldung an das Veterenäramt... wenn man sowas weiss oder vermutet muss man doch zum Wohl der Tiere etwas machen!

    Doch das ist regelmäßig da und dann ist immer alles in Ordnung aber die Nachbarn sagen immer vorher war putzen angesagt als wussten sie das Kontrolle kommt. Es gab eine Beschränkung auf 25 Katzen und 10 Hunde. Die Nachbarn kenne ich persönlich und glaube denen das es schlimm ist sonst bzw.beim grillen bei ihnen seh und rieche ich es auch . Das Ordnungsamt war auch da, konnte aber nur Hinweise geben da keine Gefahr für Nachbarn besteht kann man nichts machen. Im Netz ist die Seite auch nicht mehr zu finden nachdem dort viele negative Bewertungen gab

    Selbst studiert...2500 Euro netto? Halbtags???:prust:

    Ja das ist Bedingung um vom privaten Tierschutz eine Katze zu bekommen :facepalm: deswegen bin ich sicher die wollen nicht wirklich vermitteln :schnute: zum Leidwesen der Katzen :schnüff: denn es riecht doch echt mies dort :schnute: eigene Erfahrung und kenne die Nachbarn direkt daneben die mir sogar abrieten eine Katze von denen zu nehmen und das besagt viel :schnüff: Grundstück sieht auch ungepflegt aus mit vielen Gefahren für die Katzen :schnute:

    ja zudem bei 2 Katzen und mehr die Kosten beim Futter günstiger werden da größere Portionen immer billiger sind als die 100gr die ich brauche und Streu ist bei mir bei den 60 Euro dabei mit 20 Euro aber nur weil ich pingelig bin und jedes WE komplett neu mache was eigentlich nicht nötig ist da ich morgens und abends alles rausnehme was drin ist, wenn ich zuhause bin sofort wenn er vom Klo kommt :tüte: ich mach mein eigenes Klo ja auch ständig sauber also auch seines :weissnix:

    TA sag ich halt 150 Euro monatlich weil eine Notop Darm mich um die 500 bis 600 Euro kostet obwohl mein TA auch Ratenzahlung bei Stammkunden macht

    Also das große Berliner Tierheim da hab ich, eine Freundin und auch ein paar Patienten denen ich es empfohlen habe gute Erfahrungen gemacht. Empfehlenswert ist allerdings unter der Woche zu gehen da am Wochenende viele kommen und dadurch das Personal weit weniger Zeit hat. Ich hatte in jedem der 5 Katzenhäuser jeweils jemand der mir die einzelnen Katzen vorgestellt hat die zu mir passen, also Freigänger und Kitten ausgeklammert. Ich hatte eine Patientin an einem Sonntag begleitet und war sprachlos was für ein Andrang war, dennoch war die Vermittlung so das man intensiv beraten wurde als klar war welche Katze/Katzen es werden soll. Ist man Katzenerfahren dann bekommt man auch Katzen vorgestellt die alt und krank sind, die werden nur in Ausnahmefälle vermittelt und die TA-Kosten übernimmt das Tierheim sofern man es nicht selber kann. Pedros gesamten TA Kosten würde das Tierheim übernehmen was Darm und Herz betrifft, aber da ich es kann ist das mein Beitrag an den Tierschutz weil so anderen geholfen werden kann.

    Während das örtliche Tierheim 2 an der Zahl das staatliche und das private schwierig sind. Das private ist furchtbar :schnüff: da sind die Katzen oft im Keller, es riecht sehr unangenehm grade im Sommer :schnute: und Vermittlung ich würde keine Katze bekommen weil ich ungeeignet bin als kranker Mensch, nur kleine Wohnung und kein Freigang gewähre und jetzt kommt es nicht genug verdiene :wirr: warum kann ich mir ein Urlaub auf Mauritius leisten wenn ich doch zu wenig verdiene :poeh: und das staatliche Tierheim da sind etliche Katzen als unvermittelbar obwohl ich denke das auch ältere Katzen vermittelt werden sollten wenn es ein passendes Zuhause gibt :schnute: dafür ist dort immer tagsüber jemand die die Katzen streichelt, Spielrunden macht ect.da merkt man die Arbeit wird mit Liebe gemacht und dort ist auch eine Pension angeschlossen.

    Ich persönlich hole nur Tierheimtiere und kann Berlin empfehlen das große, während ich auch beim privaten Tierschutz keine Katze bekommen habe wegen der Wohnung 43qm sind denen zu klein und ohne Balkon geht nicht. :schnute: wobei grade ältere Katzen keine Villa brauchen um sich wohl zu fühlen :doofimkopf: bei mir litt noch nie ein Tier :taschen: lieber lassen sie die Katzen länger in 5qm bei Glück eingesperrt :nixda: