Beiträge von Lamoura

    Hallo Moana,


    beide Kater haben eine Tablette mit dem Mittel bekommen. Hierbei handelt es sich tatsächlich um ein Breitbandmittel.


    Wir werden den Motor dann mal in heisses Wasser legen. Es ist gut zu wissen, dass die Würmer normalerweise bereits bei 70 Grad absterben.


    Bei der Couch ist es kein Problem mit dem Staubsauger mehrmals drüberzusaugen. Aber beim Bett ist es eine gute Idee mit dem Handtuch.


    Danke für die lieben Ratschläge und den Genesungswunsch :knuddel:

    Hallo ihr Lieben,

    leider mussten wir Dienstagmorgen feststellen, dass einer unser Katerchen schöne Pfützen mit Würmern für uns bereit gestellt hat.
    Da unser "alteingesessener" Kater erst vor kurzem beim Tierarzt war, hatte dieser sein Gewicht noch. Unser "neuer" Kater musste leider die Strapazen zum Tierarzt zu gurken durchmachen. Nach dem er dort gewogen und Untersucht wurde, haben wir für beide 3 Portionen Wurmkur mitbekommen (leider keine Infortmation dazu erhalten um was für Würmer es sich handelt). Diese bekommen die beiden nun im Abstand von 14 Tagen.
    Des Weiteren wurde uns aufgetragen, nun alle 3 Toiletten täglich vom Streu zu befreien und neu zu befüllen. Die Wohnung jeden Tag einmal komplett samt aller Liegeflächen (Fensterbank etc.) zu saugen und natürlich die Stellen wo erbrochen wurde zu wischen. Das war für uns auch selbstverständlich. Wir sollen auch wie alles andere 6 Wochen lang alle Futterschalen nach der Nutzung abkochen und dann spülen.
    Heute habe ich mich beim TA telefonisch wegen der Reinigung des Trinkbrunnen erkundigt, da ich am Dienstagabend nach meiner Putzaktion vergessen habe diesen zu säubern und gestern Abend dies schnell nachgeholt habe. Mir wurde mitgeteilt, dass dies nicht schlimm sei und das wir den Brunnen ab jetzt täglich auskochen sollen. Dabei kam die Frage nach der Reinigung des "Motors" und weiterer Teile welche nicht leicht abzukochen sind auf. Hierzu wurde uns gesagt, dass wir diese Teile mit Sagrotan reinigen sollen. Leider habe ich keinen passenden Reiniger gefunden welcher nicht giftig für die Kleinen wäre. Habt Ihr damit evtl. bereits Erfahrungen gemacht? Wenn ja würde ich mir sehr freuen von euch zu hören.
    Des Weiteren wurde mir heute mitgeteilt, dass die beiden auch nicht mehr ins Schlafzimmer sollten und wenn doch müssten wir täglich das Bett neu beziehen etc., für uns kommt ein aus dem Schlafzimmer sperren eigentlich nicht in Frage, da es für die beiden ein wichtiger Rückzugsort ist. Vor allem unser "alteingesessener" Kater nutzt das Schlafzimmer als Rückzugsort, wenn wir Besuch haben.

    Gerne würde ich mich bei euch erkundigen, ob ihr auch schon Erfahrungen mit Würmern bei euren Schätzen gemacht habt und wie ihr dabei vorgegangen seid. Ich würde mich riesig freuen von euch diesbezüglich zu hören.

    Vielen lieben Dank im Voraus. :herzklopfen:

    Viele Grüße. :blümchen:

    Süss die Kleinen alle auf den Matten zu sehen <3


    Die Matten sind echt eine super Erfindung um den Kleinen & Großen eine Abkühlung zu verschaffen. :super:


    Unser "Kleiner" liebt sie auch und verbringt am liebsten den ganzen Tag darauf :frühlingsgefühl:

    Heide vielen Dank für deinen Tipp wir würden gerne etwas haben was wir unserem Kleinen geben können ohne dabei auf streicheln zu verzichten etc. Eine Suspension klingt nach einer sehr guten Lösung.

    Pedro vielen Dank für deine Antwort :)

    Tina Wir haben es ihm in den Nacken getropft und er hat es mit der Hinterpfote im Fell verteilt. Danke das hoffen wir auch :)

    Susi68 Danke das haben wir gemacht :)

    Vielen Dank für die Antwort :blümchen:
    Er verhält sich bis jetzt normal (außer das jucken). Wir hoffen das es auch so bleibt.

    Ich bin generell sehr ängstlich was giftige Mittel etc angeht, das abziehen des Bettes halte ich für eine sehr gute Idee. :)

    Genau das Mittel hatten wir angewendet. Dort stand auch bei Kontakt mit den Augen oder der Haut abwaschen. Allerdings hatte er sich an so vielen Stellen in der Wohnung rum gerollt und gekratzt. :möp:

    Hallo Zusammen,


    am heutigen Tage haben wir unserem Kater (1 Jahr) Spot on aus dem Dm-Markt in den Nacken getropft. Leider hat er nach wenigen Sekunden direkt angefangen an der Stelle zu kratzen und hat auch seine Pfoten gründlich abgeleckt. Dann hat er sich überall in der Wohnung an den Ecken gerieben als mein Lebensgefährte 10 Minuten später vorsichtig an der Stelle gefühlt hat war diese immer noch nass. Jetzt hat unser kleiner sich auf der Couch und im Bett von uns gewälzt während das Mittel noch nass war. Jetzt fragen wir uns ist das Mittel für den Kleinen der es durch das ablecken der Pfote aufgenommen hat gefährlich ist und ob es für uns gefährlich ist wenn wir damit ungewollt in Kontakt treten? :seufz:
    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr eventuell schon Erfahrungen mit dem Mittel gemacht habt und mir helfen könntet.
    Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten. :danke: