Beiträge von soni3666

    Ja, da bin ich auch sicher.Meine Bonny war genau wie ihr Bruder Moritz und ihre Mama Mietzi eine besondere Katze,solche Katzen wie diese drei hab ich noch nie gekannt.Es ist als würden sie jeden meiner Gedanken lesen.Unsere hunde habne diese Gabe auch schon,aber bei den Katzen ist es schon besonders.:love::evil:

    Sonja :tröst: sie ist so wunderschön und es tut bestimmt noch sehr weh :schnüff:


    Sag wie läuft es mit deinem Mädchen, klappt es sie drinnen zu behalten oder drängelt sie raus? Gab es keine "Schlägerei" mehr mit anderen Katzen?

    Ja meine Bonny fehlt uns jeden Tag , wurde ja leider nur 10 Jahre. Ich habe sie trotz allem bei mir,ich ließ sie einäschern und ihre Urne hat einen wunderschönen Platz in ihrem Lieblingszimmer.Mit Mietzi klappts eigentlich recht gut.Wir habne zwar den Balkon noch nicht fertig ,weil es dort etwas schwierig ist, aber das kriegen wir hin.Mietzi ließ ich jetzt die Tage trotzdem mal nach draussen und ich muss sagen ich glaub sie weiß was ich will :jippie:sie gehtzwar ihre Leiter runter ,aber geht kurz um unser Haus und ist trotz des schönen Wetters innerhalb paar Minuten wieder da und bleibt auf dem Balkon.Eigentlich sentsationell.Als wüsste sie wirklich welche große Angst ich um sie hab,:freu:die letzten zwei Tage war sie ganz daheim und lümmelte rum.Für Schlägereien war sie nicht lang genug weg :jippie:

    upps ja hast recht,ich hab die fotos nicht gelöscht,hoffe ich hab da nicht wieder mal was verkehrt gemacht.muss ich gleich schauen.:nachdenk:Komisch in meiner Galerie sind sie auch nicht mehr.Was hab ich da wieder angestellt :schnüff:

    hi..hi..danke für den Tip , bin da nch etwas unbeholfen.Ja unsere hunde verstehn sich super mit den kätzchen.Der Weiße und der Braune sind Rüden,die kleine Schwarze ist eine Hündin alles Mischlinge vom Tierschutz.Jeder einzelne hat ein nicht so tolles Schicksal hinter sich.Aber das habne wir in den Jahren alles wett gemacht. Benjamin der Braune war ein Strassenhund und musste schon mit 7 Monaten beide hüften operiert bekommen.Merkt man aber nichts mehr davon,er muss lediglich immer in Bewegung bleiben damit dit muskelmasse nicht abbaut.Klappt aber super.Ich möchte mich noch bei jeden einzelnen hier bei euch bedanken für die ehrlichen und tollen Tipps. Ihr seid echt toll :knutsch::lovecat:

    Du gehts auf GALERIE > Album erstellen > gibst ihm einen Namen> wenn es eingerichtet ist > Fotos von deinem PC hochladen.

    Wenn du dann einen Text hier in deinem Thread schreibst und ein Foto einfügen möchtest, gibt es oben in der Leiste den Button mit "Galerie" und du kannst ein Fota aus deinem Album einfügen.

    Hilfe gibt es auch immer unter "Erste Schritte" oder "Fragen und ANTWORTEN".

    Das wünsche ich dir ganz doll :daumendrück: ... und Mietze erscheint mir eben auch nicht so krass wie z.B. Paula - also gutes Gelingen!

    Und wie schön von deinem zufriedenen Moritz zu lesen :freu:


    Und wenn du mal Zeit findest würde ich mich freuen auch hin- und wieder mal ein Foto von Mietze, Moritz und den Hunden zu sehen... die anderen hier bestimmt auch... und natürlich demnächst von deinem tollen Katzenparadies auf dem Balkon! :freu: :freunde:

    50425-e12b4620.jpg

    Das wünsche ich dir ganz doll :daumendrück: ... und Mietze erscheint mir eben auch nicht so krass wie z.B. Paula - also gutes Gelingen!

    Und wie schön von deinem zufriedenen Moritz zu lesen :freu:


    Und wenn du mal Zeit findest würde ich mich freuen auch hin- und wieder mal ein Foto von Mietze, Moritz und den Hunden zu sehen... die anderen hier bestimmt auch... und natürlich demnächst von deinem tollen Katzenparadies auf dem Balkon! :freu: :freunde:

    das mach ich gerne , muss erst noch schauen wie ich die bilder hier rein bekomme,bin technich noch etwas dämlich :brüll::hihihi:

    Das wünsche ich dir ganz doll :daumendrück: ... und Mietze erscheint mir eben auch nicht so krass wie z.B. Paula - also gutes Gelingen!

    Und wie schön von deinem zufriedenen Moritz zu lesen :freu:


    Und wenn du mal Zeit findest würde ich mich freuen auch hin- und wieder mal ein Foto von Mietze, Moritz und den Hunden zu sehen... die anderen hier bestimmt auch... und natürlich demnächst von deinem tollen Katzenparadies auf dem Balkon! :freu: :freunde:

    wie bekomm ich fotos hier rein ?

    ich glaube du hast da vollkommen recht,ich werde den Balkon umgestalten mit allem was Katzen lieben.Moritz freut sich darüber mit Sicherheit,bisher habe ich alle Fenster Katzen sicher und gemütlich gemacht..das war für ihn der Hit.Mietzi geniesst es eigentlich auch,und wenn der Balkon Katzenfreundlich wird und Kletter und Verstecke Abenteuerspielplatz und Katzenwiese bietet, will sie vielleicht gar nicht mehr raus. Wenn sie ging war sie eh nur ums Haus und nie lange weg.Hoffe das es klappt, für meine nerven wäre es natürlich Balsam.Bin nur froh das moritz ein reiner Hauskater ist der sein Leben echt geniesst.

    ja genau, ihr sohn ist ja von anfang an im Haus. und fühlt sich total wohl.Mietzi war aj damals schon Freigängerin als sie zu mir kam und ihre Babys bekam.Da hatte ich es selbst in der Hand.Und es klappte auch sehr gut.Nur bei Mietzi hab ich jetzt panische Angst das ihr was passiert.Gibt es hier in der Gruppe jemand der schon mal so eine Erfahrung gemacht hat , sein Freigänger um zu gewöhnen? Wie war es, was kann man tun , oder lieber Augen zu und durch.Der Vorfall gestern mit dem Bauern hat mir echt angst genmacht.

    Hat dir dein Tierarzt Möglichkeiten der Behandlung genannt?

    Gelenkprobleme lassen sich lindern. Omega3 soll gut sein, Grünlippmuschel hat bei meiner Selly gut geholfen. Es gibt homöopathische Mittel wie http://www.tiermedizinportal.d…nte/zeel-ad-us-vet/463846 oder

    http://www.tiermedizinportal.d…traumeel-ad-us-vet/425542 die helfen können oder klassisches Schmerzmittel und kühlen.

    Ja das hat mein Tierarzt auch empfholen ..hab ich auch geholt zur linderung.sie lässt es sich auch gut unters futter mischen,hab das auch für einen meiner Hunde der angeborene Hüftdisplasie auf beiden Seiten hat.

    nur für meine Nerven hab ich noch nichts was mich wieder ruhiger macht

    Hallo, hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt was ihr dazu meint das ich meine Mietzi ( 11) ans Haus gewöhne.

    Sie hatte ja eh immer wieder mal Probleme mit anderen Katzen.Seit einiger Zeit hat sie jetzt das Problem das sie immer humpelt.

    Der Tierarzt hat schnell feststellen können das es Arthritisch bedingt ist.Jetzt humpelt sie dahin an manchen Tagen ist es leichter .Nun zum nächsten Problem, durch diese Arthrose ist sie nicht mehr die schnellste.Kann nicht mehr gut springen und ist Gestern vom Bauern fast mitgemäht worden.Als ich ich schrie blieb er stehn und sie konnte weg.Kam auch gleich mit nach Hause.

    Meine Nerven sind zum zereissen gespannt.Ich weiß das sie draussen glücklich ist ,aber kann ich ihr und mir das so zumuten?

    Wir haben einen relativ Großen Balkon den ich zum Katzenparadies umfunktionieren könnte.

    Was würdet ihr da tun?:schnüff::trippel:

    Kleines Update. Heute Abend rief der TA an. Die Laboruntersuchung zum "Tumor" sind angekommen - es war lediglich ein Polyp und ist durchweg positiv :freu:


    Wieder ein Häkchen, welches wir machen konnten.

    Heute war sie etwas schläfrig, aber ich denke das lag am Wetter. Das war Regen und Sonne im Staffellauf. Finden selbst wir Großen ätzend. Gegessen hat sie dafür heute richtig super, meine Güte, da staunen wir immer mehr <3:!:

    na das sind ja super Neuigkeiten , alles gute euch :hüpf: