Beiträge von Conny's Kitte

    Okay das mit dem Fensterleder wusste ich nun och nicht. Abhauen kann sie nicht.

    Da sie draußen an der Leine ist. Das kennt sie auch und lässt sich dadurch nicht stören. Kralen schneiden möchte ich ungerne. Weil sie eine Baumkatze ist und in 'unserem' Wäldchen gibt es viele Umgekippte Bäume und Äste wo sie drin herum wandert. da sind Krallen doch recht nützlich. Und da sie das draußen kennt, und jetzt auch immer mal wieder mit einer Begleitperson so das sie sich daran auch nicht stört ist es tatsächlich nicht so das sie sich irgendwo reinkrallt.


    Nun mit einer Schere näher ich mich ihr nicht. Erstens ist sie keine Langhaar und zweitens schneid ich ihr noch irgendwelche Macken da rein :S


    Das Shooting ist erst Anfang Juni aber ja vermutlich wird zumindest mein Lieblingsbild hier landen :)

    Hallo,


    Bald steht mit meiner Katze ein Fotoshooting an. Um die Fotos und die Technik dahinter muss ich mich nicht kümmern jedoch wollte ich fragen ob es vorab eine Möglichkeit gibt die Katze besonders gut aussehen zu lassen. Bei Pferde gibt es z.B. den Trick vorher das Gesicht mit einem Babyöl Tuch abzuwischen um Staub loszuwerden und einen schönen Glanz zu bekommen. Das funktioniert natürlich nur bei KURZhaar und wäre bei der Katze Fehl am platz, die würde eh versuchen das wider abzulecken. Aber nach solchen Tricks suche ich. Kennt ihr solche Tricks, muss ja nicht nur für Fotoshootings sein sondern auch Tricks für Ausstellungen und ähnlichem. Vielleicht kann ich ja etwas Nutzen.


    Auf meiner Liste steht bisher nur Ordentlich durchbürsten. Und das Shooting findet im Freien statt :)


    Liebe Grüße

    Die Leckerli Stangen stehen nicht so hoch im Kurs wie ihr Trockenfutter :jaja:

    Fleisch hab ich so noch nie ausprobiert. Und das ganze ist Kalorienarm? Würde eine Katze die von Hühnchen Futter(Nassfutter) nicht so begeistert ist normales Huhn fressen?

    Tag auch,


    wende mich mal mit einer eventuell seltsamen Frage an euch. Ich trainiere mit meiner Katze nach wie vor kleine Lektionen, Sitz, Platz, Drehdich, Pfote um nur ein paar zu nennen. Nun liebt sie das Katzenfutter (Trocken) von Tundra und ich bin mit dem Futter an und für sich auch top zufrieden. Nur als Trainings-Leckerlis eignen sie sich nicht. Da beim Trainieren nun doch mal ihre Abendration drauf geht. Leider ist die Katze danach nur mäßig zufrieden. Sie würde gerne weiter Trainieren. Da ich sie aber nicht überfüttern möchte , sie soll ja schön schlank bleiben, brauche ich einen geeigneten Ersatz. Könnt ihr mir etwas empfehlen?


    Liebe Grüße

    Conny

    Hey,

    die Idee mit der Kratz pappe wollte ich auch immer mal umsetzen. Wollte dann nochmal in irgendwelchen Märkten nachfragen ob die Pappe bzw Kartons haben die nicht mehr gebraucht werden. Weil sonst komm ich nicht an die nötige Pappe. XD Aber dazu bin ich tatsächlich noch nicht gekommen.

    Dafür gab es ein paar andere Projekte.


    Einmal ein Flasche mit Gummizug für Leckerlie.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20190504_1902155wjyx.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20190504_1902321gkn0.jpg]

    Musste meiner Katze hier erst beibringen was sie zu tun hatte. Danach war sie begeistert.


    Dann eine Fummel wand, Die beizeiten noch weiter ausgebaut werden soll.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20190504_190308bfjug.jpg]Sry derzeit kein besseres Foto zur Hand.

    Mit einer einfachen Papprolle war sie unzufrieden das war ihr zu leicht. Zudem hat das kleine Monster die Rollen raus gezogen und dann die Leckerlie gefressen -_- Also hab ich es etwas schwieriger gemacht.


    Eine Rasenfläche.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20190504_190336d1kmz.jpg]

    Hatte eine alte Schublade die ich nicht mehr benutze mit Folie von Innen verlegt und dann erde und Grassamen rein. Katze ist absolut begeistert.


    RÜCKBLICK...

    ... Katzensessel

    Dieser wurde von meiner Katze leider nicht wirklich angenommen weswegen er mittlerweile wieder abgebaut ist.


    ...Sprngbrunnen.

    Hat die Katze gut angenommen. derzeit ist sie jedoch Abgeschaltet da der schlauch für die Pumpe ein Leck hat. Kam noch nicht dazu das wiede rzu reparierne. Ist für den Sommer jedoch geplant.

    Ich geh auch nicht davon aus das es böse war fühlte mich halt in dem Moment nur angegriffen und bevor ein Streit los bricht hab ich das Antworten vertagt. aber nichts weiter dazu sagen wollte ich nun auch nicht.Geh auch nicht davon aus das es Böse gemeint war ist hätte ich anders reagiert. :D Mit konstruktiver Kritik und Tipps für das Wohl der Katze kann ich umgehen. Gab aber ein zwei Sätze abschnitte die eher so geklungen haben wie. Wenn es dir nicht passt das es nach Tier richt dann schaff dir keines an. 'So hab ich es aufgenommen' hat nichts mehr mit Tipps Ratschlägen und Konstruktiver Kritik zu tun finde ich. Oder aber das Fremde glauben meine Wohnverhältnisse besser einschätzen zu können als ich naja ...So kam es zumindest bei mir an. Und glaubt mir wenn ich das Gefühl hätte hier herrsche Zickenkrieg und Schwanzvergleich hätte ich mich recht schnell wieder vom Acker gemacht.


    Kitte ist meine erste 'eigene' Katze. Aufgewachsen bin ich mit Hunden Papageien und einer Draußenkatze wir mochten uns aber nicht also hatte ich damit nicht viel zu tun nur hin und wieder Futter in die Schüssel mehr nicht. Deswegen bin ich noch etwas unerfahren in Sachen Katzenhaltung.


    Das eine Einzelkatze nicht Optimal ist weiß ich. Da ich aber zu 90% des Tages Zuhause bin- im Durchschnitt, hab ich mich trotzdem dafür entschieden. Wie gesagt mein Plan war eigentlich eine ältere Katze zu mir zu holen hab mir auch etliche angesehen. Aber bei keiner hat es so wirklich gepasst. Und da ich mir kein Tier anschaffe nur um ein Tier zu besitzen ist es keine von denen geworden. Durch Zufall hatte ich Kitte bei Ebay Kleinanzeigen gesehen. Ich hab gesehen das die Besitzer das Tier abgeben weil die sich da nicht wohl fühlt. Da die Katze um die Ecke wohnte dachte ich schau sie dir mal an. Eigentlich sollte ich am Freitag vorbeikommen da der Besitzer eine Op hatte da das in der zeit in der die Beiden im Krankenhaus bei denen wohl irgendwie Eskaliert ist wurde ich gefragt ob ich auch spontan vorbei kommen könnte. Hab gesagt klar kein Problem. Hab mich mit den Besitzern unterhalten über die Situation bei denen. Es wurde schnell klar das sie an ihren Beiden Katzen hängen, hab auch noch Kontakt mit den Vorbesitzern die erkundigen sich noch nach Kitte. Als sie Kitte dann aus ihrem versteck geholt hatten damit ich sie mal sehe war es nichts besonders. Es hat nicht sofort Klick gemacht und ich war hals über Kopf in die kleine verliebt oder so. Dann hat sie Kontakt zu mir aufgenommen, einmal am Finger schnuppern und dann hatte ich sie im Arm. Auch hier nicht dieses Verliebtheitsgefühl. Es fühlte sich einfach vollständig an. Wie gesagt zu dem Zeitpunkt hatte ich wohl etwa 80-100 Katzen besucht und gesehen und keine passte so recht. Ich hätte zu Anfang nicht mal sagen können ob ich kitte hübsch fand oder nicht das spielte einfach keine Rolle sie war und ist ein fehlendes Teil das gefunden wurde. Sie ist tatsächlich am selben tag bei mir eingezogen. Ich hatte meine Wohnung bereits zuvor für den Einzug einer Katze ausgestattet hergerichtet. Nur Futter und Streu fehlten noch. Da hab ich was von den Vorbesitzern mitbekommen. Was weiß ich nicht mehr genau. War ein No Name Produkt aus einem Discounter in dem ich normal eh nicht einkaufen gehe. So kam Kitte zu mir. Ihre Entwicklung und wie sie sich hier zeigt bestätigen mir das es keine Falsche Entscheidung war.


    Eine Katze oder 2 zu versogen kein Thema würde Geldtechnisch auch hingehen. Und das für TA war beiseite gelegt wird ist selbstverständlich. Das Problem bei einer 2 Katze liegt im Augenblick tatsächlich an den Einmal kosten. Eine Katze in Kittes alter wird zwischen 20€ und 80€ abgegeben. Also einfache Stragami und kein Rassetier. Dann ein bis zwei Impfungen 40€-80€ noch mal drauf und dann eine Sterilisation zu Anfang nächsten Jahres für 2 Katzen. Sind auf schlag noch mal 240€ (120€ pro Tier) Mein TA meint es reicht wenn Kitte zu Anfang des Jahres Sterilisiert wird. Das ist das Problem. Zudem hab ich nur eine 2 ZKB Wohnung. Zu Kitte würde eh nur ein anderes genau so ruhiges Tier gehen also wäre das noch machbar. Aber ehrlich gesagt wird es dann eng. (an die Wand bauen geht nicht da fällt alles wieder ab was nicht mit Reiszwecken befestigt werden kann -_-) Der Plan einen Wohnzimmerschrank dafür umzubauen besteht muss aber erst einmal etwas passendes finden. Spezialanfertigung fällt ja raus.

    Ich schreib es mal ehrlich an. ich musste mich erst ein zwei tage abreagieren weil ich mich ein wenig angegriffen gefühlt habe.


    Zu einem Ich lebe in einer DG Wohnung da kann es im Sommer schon sehr warm werden und das Katzenfutter, Nassfutter, ist dann schnell nicht mehr appetitlich. Zudem gibt es Katzenfutter das schon Stinkt wenn es frisch aus der Dose (Tütchen) kommt. Die Vorbesitzer hatten ein solches Futter. Mittlerweile hat die Katze ein Futter das weit weniger nach vergammeltem Tier richt.


    Die Vorbesitzer sagten mir sie hatten kitte knapp 3 Monate bevor sie zu mir kam. Kitte wurde Anfang April geboren und kam Ende Juli zu mir. Als eine Katze die sich NUR Versteckt hat die unrein war. Gesagt wurde das sie Sehr viel Stress wegen der Zweiten GLEICHALTRIEGEN Katze hatte. Ob das stimmt oder ob es ihr bei ihrem Vorbesitzern zu unruhig war und sie deswegen Stress hatte kann ICH nicht beurteilen. Ich weiß nur wie sie JETZT ist. Nachdem sie zu mir kam war die Katze nach 3 tagen wie ausgewechselt. Sie war nicht unrein und hat sich nicht kontinuierlich in einer Ecke versteckt. Sie Kam raus war Neugierig aufgeschlossen und ist auch jetzt noch sehr verschmust. Sie liebt Streicheleinheiten ebenso sehr wie das Bürsten und die Spielstunden und das Clickertraining.

    Ich weiß das ich ihr KEINEN Spielkameraden ersetzen kann! Eine Zweite Katze zu halten wäre Geld technisch machbar. Die Anschaffungskosten jedoch kann ich, wenn ich ehrlich bin, derzeit nicht stemmen.


    Als Kitte zu mir kam waren in den ersten ~ 35 Tagen 80€ fällig für die Impfungen. In 4 Monaten sind es ~ 120€ für die Kastration.

    Für mich ist das VIEL Geld. Wenn ich mir nun eine weitere Gleichaltrige dazu hohle verdoppeln sich diese einmal Kosten. Ganz ehrlich das bekomme ich nicht gestemmt.


    Wer jetzt sagt dann hättest du dir eben KEINE Katze anschaffen sollen dem kann ich nur sagen ich habe über 3 Jahre mit dem Gedanken gespielt ob ich mit eine Katze hole oder nicht. Als ich mich endlich dazu entschieden hatte war mein Wunsch einer älteren Katze aufzunehmen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


    Soviel dazu.


    Zum Thema Maunzen nach dem Futter. Das hat sich jetzt gelegt. Sie Hatte zwischendurch eine andere Marke Katzenfutter, Geschenk von ner Bekanten weil ihre Katzen das nicht fressen. Seit dem maunzt sie nicht mehr. Ihr scheint es wohl zu langweilig zu sein immer nur das Futter von einer Marke zu fressen. Mal schauen ob es jetzt so bleibt oder ob sie, trotz gelegentlicher Abwechslung, wieder damit anfängt.

    Erstmal. Würde mich auch nicht so weiter Stören. Das Trockenfutter richt noch Schlimmer. Aber sie lässt es dann wirklich STUNDEN stehen teilweise 7-8 Stunden und gerade im Sommer wurde mir das dann zu viel. Einfach weil es auch so extrem Warm war.

    Beim Fressen bin ich im Selben Raum stört sie auch nicht wenn ich mal Raus gehe. Also schließe ich das aus.

    Zum Thema 2 Katze. Ich hab sie aus zweiter Hand da sie als 2 Katze gehohlt wurde dann aber anfing unsauber zu werden und sich nur noch versteckt hat. Und extrem Stress hatte. Hab sie auch erst etwas seit ca. 2 Monaten. Nun ist meine Wohnung nicht so groß da würde das vermutlich mit einer Zweiten schon eng werden.

    Das sie nach einem Spielgefährten Sucht glaub ich eher nicht. meist wird nach dem Fressen noch ein bisschen gewandert ehe sie sich hinlegt und schläft. Meist fordert sie mich VOR dem Fressen zum Spielen auf. Sie ist auch etwas beleidigt wenn sie etwas zu fressen bekommt bevor wie ne Runde gespielt haben. Auch Leckerlies will sie sich Erbeuten. Sei es das sie die Quer durch die Wohnung Jagd oder durch Clickertraining. Wenn die so auf dem Boden liegen fasst sie die nicht an. Trockenfutter geht sie wenn auch nur Nachts bei und selbst das nicht immer.


    Und naja die Portionen die sie jetzt bekommt frisst sie auf, normalerweise. also ist kein Futter mehr da für andere.


    Ja der Toiletten gang wird hier auch mitgeteilt XD

    Sie ist etwa 6 Monate.

    Hab ich einmal gemacht an leckt sie am Futter und lässt es liegen. Eventuell noch ein Happen. dann wird wieder gemaunzt.


    Die Portionen variieren ein wenig. Sie bekommt jedoch kleinere Portionen da sie sonst das Futter 3-6 Stunden stehen lässt So etwa 1-2 Teelöffel. Als das Futter immer da war hat sie nicht gemaunzt. jedoch finde ich es nicht so toll wenn das Futter so lange offen rumsteht. Zieht unnötig Fliegen an und es Richt dann teilweise doch. sehr Nach Katzenfutter in der Wohnung.


    Lange maunzt sie nicht. Sie läuft einmal durch Küche, Wohnzimmer und Flur Maunzt dabei und wenn ihre Runde beendet ist schaut sie mich an Maunzt nochmal wenn ich zurück schaue und Ende.

    Erst Fressen dann Maunzen...

    Wenn Kitte Nassfutter bekommen hat Maunzt sie. Nicht laut oder sehr aufdringlich dennoch irritierend. Ich weiß nicht warum. Sie macht es nur bei Nassfutter und da sie ihre Tagesration auf 3-5 Portionen Pro Tag aufgeteilt bekommt (je nachdem ob ich den ganzen Tag da bin oder mal weg bin) Sie Frisst und wenn sie fertig ist läuft sie durch die Wohnung und Maunzt. Ich weiß einfach nicht warum.

    Sonst Maunzt sie sehr wenig. Und normal auch nicht grundlos. Überall sonst konnte ich den Grund herausfinden nur da nicht XD

    Machen das eure auch? Oder hat jemand eine Idee für den Grund?


    LG Conny

    Hab auch nicht gesagt das es schwer ist. Nur das Timing kann tricky sein gerade wenn man es zum ersten Mal macht. Hab da leider einige Chaoten schon gesehen auch leider kenn ich auch zu viele die von einer allgemeinen Erziehung eher wenig halten.

    Sidhe Hast du vorher schon mal geklickert? Oder nun mit den Katzen zum ersten mal? Falls ja wäre es Sinnvoll dir das einmal zeigen zu lassen. Klickern ist nicht ganz so einfach. Das Timing kann Probleme machen. Zudem gibt es gerade am Anfang ein paar 'Übungen/Abläufe die man machen sollte damit deine Finger nicht zwischen die Zähne des Tieres geraten. So genante Höflichkeitsübungen. Tipp. Wenn keinen in deiner Nähe findet der das mit Katzen macht. Probier es an einer Hundeschule das verfahren lässt sich auch auf Katzen anwenden :)

    Ich muss gestehen Kitte kommt nicht aus dem Tierschutz. Dies lag jedoch nicht daran das ich nicht probiert hätte eine Katze aus dem Tierheim oder dem Tierschutz zu holen. Ich habe 4 Organisationen angesprochen. Das erste was sofort gesagt wurde war, Kitten nur zu Zweit oder zu min. einer vorhandenen Katze. Teilweise wurde erst nach dieser Ansage gefragt nach was ich den Überhaupt suche. Da ich eigentlich keine Kitte wollte war diese erste Bedingung kein Problem für mich. Das ich jedoch keinen Freigang bieten kann hat schon etwa 95% der Erwachsenen Tiere abgeschrieben. Das ich mit meiner kleinen 3 Zimmer Wohnung nicht genug Platz für 2 Katzen hatte hat weitere 4,5% der Katzen rausgeschmissen. Ab diesem Zeitpunkt waren nur noch 3 Vereine bereit einen Blick über ihre Katzen zu werfen und zu schauen ob es etwas passendes gäbe. Eine hat sich bis heute nicht gemeldet.


    Eine Weitere hat mich zu ihrem Katzenhaus eingeladen, das zu dem Zeitpunkt schon stark überfüllt war. Dort gab es 2 Brüder die EVENTUELL in Frage gekommen wären. Hätte ich mich mit einem der beiden anfreunden können wäre noch eine Voruntersuchung meiner Wohnung auf mich zugekommen.


    Bei der letzen habe ich ein paar Tage auf eine Antwort gewartet ehe ich Antwort erhielt das eine Pflegestelle noch einen 12 Jährigen Kater hätte der Passen könnte. Die Organisation hat mich zu der Pflegestelle vermittelt obwohl das Tier offiziell gar nicht bei ihnen untergekommen ist. Die Vermittlung war sehr freundlich und auch die Pflegestelle war sehr nett. Am Ende hab ich mich doch gegen den Kater entschieden. Es fühlte sich nicht richtig an für mich.


    Vom Tierheim wurde mir wärmstens abgeraten. Das Tierheim hier vermittelt auch schwer kranke Tiere ohne Bedenken. Es ist total unterbesetzt und öffnet seine Türen nur noch 2 Mal die Woche, für je 4 Stunden. Jemanden ans Telefon zu bekommen scheint unmöglich, ich habe es zumindest nicht geschafft. Persönlich konnte ich mich noch nicht dort umsehen aber alle Bekannten die sich für eine Katze von dort entschieden haben haben ihre Katzen entweder Krank und/oder Verfloht mit nach Hause genommen. ... Ich hatte vor ein paar Jahren mal versucht die Hunde spazieren zu führen. War nur Möglich wenn man bei ihnen Mitglied wurde und dafür regelmäßig 50€ bezahlt. Bin mir nicht mehr 100% Sicher ob dieser Beitrag Halb oder Vierteljährig gefordert wurde. Gibt es so etwas in anderen Tierheimen auch?


    Am Ende war es bei mir kein Vermehrer sondern ein Tier das sonst wohl im Tierschutz oder Tierheim gelandet wäre. :)


    Nun meine Erfahrung ist das man mit etwas suche auf das ein oder andere 'Gute' Tierschutzteam trifft. Aber leider auch auf Vereine die auf Unverständnis, meiner seits, stoßen.