Beiträge von Leensche&Odin

    naja er bekommt schon hochwertiges Futter und seine Schleckis :) aber was soll ich machen, wenn er kein Nassfutter frisst?! Da kann ich ihm vorsetzen was ich will. Er schlecht dann nur das Nasse raus und die Stückchen lässt er drin 😂 Deswegen Versuche ich es mit dem Zeug von Tierarzt so 1 x die Woche, als Ergänzung. Viel mehr kann ich da leider nicht machen denke ich 🙈

    hallo ihr lieben 💜

    Ich nochmal.


    Sag mal kann ich meinem Katerchen zwischendurch mal Reconvales geben als Ergänzung? Vielleicht macht das ja bereits jemand von euch.

    Er frisst sein neues Trockenfutter super und sonst halt wieder nur seine Schleckis dazu. Nassfutter will er halt einfach nicht, egal was ich ihm da anbiete 🤷🏼‍♀️


    Und dieses Reconvales, was er vom TA bekommen hatte, hat er ja direkt inhaliert sag ich Mal 😂

    Hey ihr lieben. Ich habe mich gar nicht mehr gemeldet =O


    Also die Blutergebnisse waren super. Hab das auch mit nach Hause bekommen. Nieren- und Leberwerte etc, alles sieht super bei ihm aus. Fieber hatte er keins mehr und die Hautfalte geht auch wieder zurück. Hatte dann nochmal ein Antibiotika bekommen, welches flüssig war und sehr süß riecht. Auch das mochte er natürlich wieder nicht 😄 Aber das habe ich ihm relativ leicht reingeträufelt bekommen 🥸 Also ihm geht's auch wieder gut.


    Hab dann noch mal paar Ratgeber zu dem Thema mitbekommen. Hab auch ein zweites Katzenklo bestellt. Hatte halt nur eines und gab nie Probleme. Nun habe ich ein zweites und mach die Dinger lieber zu viel, als für ihn zu wenig, sauber. 😄 Hab auch keinen Deckel mehr drauf sondern so eines, was nicht direkt umkippt wenn er rausgeht. Das war ja vorher immer das Problem, weshalb ich eins mit Deckel hatte. Bin gespannt ob das alles schon hilft :)


    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich euch allen 💜💜💜

    bestimmt wisst ihr am Donnerstag mehr:daumendrück:

    Und ich bin sicher das du morgen schon zum Ta gehst, sollte wirklich etwas verdächtig sein.

    Ja auf jeden Fall. Wenn er morgen noch Fieber hat geht's hin. Fressen tut er ja auch.und spielen konnte ich heute morgen auch noch gut mit ihm.

    Wolltest du nicht schon vor einer Woche zum Blut abnehmen?

    Schon komisch,dass er viel trinkt und trotzdem Anzeichen von Austrocknung hat.

    In so einem Fall wurde unseren Miezen auch Infusionen gegeben .

    Ich hoffe ihr kommt jetzt voran,es geht ihm ja jetzt schon ein paar Wochen nicht gut.:daumendrück:

    Ja wir sind krank geworden und durften nicht. Habe hier sonst niemand weiter und stand im Austausch mit dem Tierarzt. Da hatte er das Kit der Falte auch noch nicht und kein Fieber.

    Ja ich kenn mich da nicht aus, aber hab auch gedacht da passiert mehr. Er trinkt ja viel. Ich hoffe einfach ich habe Donnerstag Gewissheit, damit ihm weiter geholfen werden kann.

    Hallo ihr lieben,

    Sorry dass ich mich jetzt erst melde ich habe richtig Pech mit den Tierärzten gehabt und nun endlich eine tolle gefunden. Heute hatte der kleine eine Temperatur von 39.1 und seine Hautfalte geht nicht zurück. Deswegen trinkt er auch viel. Donnerstag sind die Blutergebnisse da ich bin so aufgeregt

    Guten Morgen ihr lieben und einen schönen Ostermontag :)


    Ja was soll ich sagen, der Kleine hat entweder gestern Abend oder heut Nacht 2 Würste in's Klo gedrückt :P War noch nie so happy darüber hihi.


    Dienstag wird nichtsdestotrotz das Blutbild gemacht :S

    Vor allem Dauerbaustellen können sehr nervenaufreibend sein.


    Von unserem CNIchen musste damals auch eine Urinprobe genommen werden. Bei Katzen kann man das leider unmöglich planen das man eine frische Probe bekommt. Unserer Katze wurde damals eine Probe direkt aus der Blase entnommen.

    Na dann hoffe ich mmal, dass ich Glück habe und er in der Stunde davor aufs Klo geht.


    Achja, wo bekommt man eigentlich Kartoffelstärke her und wie gebe ich es ihm am besten? :)

    Das merk ich mir mal. Muss ich Dienstag mal schauen, woher ich das alles bekomme :)


    Ja seine Gesundheit ist mir sehr wichtig und ist das A und O. Hatte vorher nie Probleme, irgendwann ist immer das erste Mal und dann stehste da. Aber bin froh dieses Forum hier gefunden zu haben und sehr dankbar für jede Hilfe <3

    Das hört sich gut an! Bitte eines noch. Die Urinprobe MUSS frisch sein. 4-5 Std. alte Proben liefern ein falsches Ergebnis.

    Danke ich weiß :) Der andere Tierarzt ist 5 fußminuten weg, entnehme ihm die also eh erst bevor ich los gehe :) maximal ne Stunde vorher denk ich mal

    Hallo ihr lieben,

    Ich habe heute mit dem Tiernotdienst telefoniert. Der hat sich endlich mal Zeit für mich genommen und mir die Angst.

    Er sagte, er muss nicht operiert werden, nur weil er heute kein Kot absetzt.

    Nach dem Einlauf kam ja einiges raus und nun braucht er erstmal Ruhe. Es ist also nicht schlimm, wenn er heute und morgen noch nichts macht. Trinken tut er genug und pinkeln geht er ja auch. Soll ihm vielleicht mal Butter oder sowas schmackhaft machen, ihr wisst.. Er ist auf jeden Fall so schon kein besonders guter Esser und sehr wählerisch, warum auch immer. Aber ihm sowas zu geben oder unterzujubeln ist echt fast unmöglich. Nicht normal dieser Kater ;) heute hat er mal einen dicken Haarballen ausgespuckt, was natürlich gut ist.

    Am Dienstag werde ich ein Blutbild von ihm machen lassen und hoffentlich ihm eine Urinprobe entlocken:P Denn wie einige hier schon sagen: es kann einfach nicht sein, dass das nicht gemacht wurde und nicht geschaut wurde, woher diese Blasenentzündung und sein allgemeines Empfinden denn kommt X/

    Das soll hier eigentlich die beste Tierärztin sein, aber Samstag war es eher Quantität statt Qualität, und das kann nicht sein. Es war so voll und die haben immer mehr und mehr Leute angenommen, dementsprechend wurde auch zügig gearbeitet. Ich werde Dienstag also zu einem anderen Tierarzt gehen

    Ich danke euch allen. :)

    Hab mir da mal einiges von aufgeschriegen.


    Gibt's eigentlich bestimmte hochwertige Marken Nassfutter, die bei sowas gut sein sollen und die ihr empfehlen könnt?

    Bei Google finde ich immer nur Royal Canin. Sollte natürlich nicht so abführend sein, dass er Durchfall oder sowas bekommt.?(:)

    Ich danke dir. Du hast recht. Nun hat er erstmal gemacht, und das zählt. Gefressen mehr oder weniger. Fragt sich bloß, ab wann sich das, und wie viel sich gestaut hat. Habe ihm das Öl in sein Schlecki gemacht, aber er riecht dran und geht weg. Vielleicht mag er auch einfach noch nicht durch den Tierarztgang und Stress. Alles andere habe ich auch weggestellt erstmal, um zu gucken ob er dann bei geht. Trinken hat er ja reichlich stehen überall. :)

    Hallo ihr Lieben,

    komme jetzt erst vom Tierarzt wieder. :huh:


    Aaalso, er hat einen Einlauf bekommen und Schmerzmittel. Für Zuhause haben sie mir Paraffinöl mitgegeben. Davon soll er 2x täglich 5ml ins Nassfutter bekommen (ich ahne, das wird nix). Sie sagte mir, wenn er bis morgen nicht kackt, Tiernotdienst und dann muss er operiert werden:(


    Nun ist es so, direkt nachdem wir im Auto nach dem Tierarzt saßen, hat er bisschen in die Box gemacht. So 4 Kotdinger sage ich mal und nicht flüssig oder so. Zählt das jetzt, dass er gekackt hat? Also es ist ja schon mal ein gutes Zeichen das schon was rauskam.


    Hach sorry, ich bin noch ganz aufgeregt

    ?(