Beiträge von Owlie

Susi68

Dankeschön für deine ausführliche Antwort. Das mit dem Katzengras können wir gerne testen. Bisher haben wir uns daran gehalten, weil alle Ratgeber dazu raten, dass Katzengras ständig vorhanden sein soll. Unsere sind reine Wohnungskatzen und können sich daher nicht mit anderem Grünzeug oder Mäusen versorgen :D Der Hinweis, dass es auch am Dosengeruch riechen konnte, ist sehr wertvoll für uns. - danke. Wir werden es mal mit Alleinfuttermittel in Tütchen versuchen.

Hm schwierig.

Futterautomaten könnten vielleicht helfen.

Ich denke, ich würde die nachmittags Fütterung auslassen und dann lieber abends nassfutter und weniger trockenfutter füttern oder so :nachdenk:

Danke dir für die Antwort. Die Abendfütterung ist bei uns eigentlich Nachtfütterung (gegen 23:30), daher können wir kein Nassfutter zu dieser Uhrzeit anbieten. Unsere Katzen füttern nur kleine Häppchen auf einmal. Auch sind wir mit drei Fütterungen alle acht Stunden zufrieden, da sie dann öfters essen. Ein Futterautomat wird aber wohl notwendnig werden, wenn keiner von uns beiden im Homeoffice sein kann.

😒 Ich muss gestehen, wir sind mit unserem Latein am Ende: Nachdem beide Katzen eine Weile sehr gerne zarte Ente und Geflügel an leckeren Möhrchen von Mjamjam gegessen haben, hat sich mittlerweile ganz absonderliches Essverhalten entwickelt: Morgens erhalten sie Feuchtfutter - Muffins isst kaum und Cookie mittelmäßig (bedient sich dann aber aus beiden Näpfen noch ein Weilchen). Nachmittagsfütterung: Cookie etwas weniger am essen als morgens, Muffins riecht nur dran und geht. Abends haut dann Muffins ins Trockenfutter rein und bedient sich auch an Cookies Napf, der immer seltener Lust hat auf das Trockenfutter abends. Mein Freund schimpft auf das Katzengras, dass die Miezen danach weniger ordentlich essen. Ist euch solches Verhalten bekannt? Habt ihr Tipps?

Bevor niemand im Notfall meine Katzen versorgt würde ich so etwas in Anspruch nehmen. Die Leute sind geprüft, Führungszeugnis usw. Man holt sich zumindest keine Schwerverbrecher in die Bude. Ich hätte neben meiner Mutter auch meine Nachbarin und eine Freundin. Aber wie es manchmal ist.... :pfeif:

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das macht mir Mut.