Wer "sittet" Eure Katzen?

  • Würde mich mal interessiern ob einer von euch schon mal auf die Idee kam Kameras zu installieren um seine "Katzensitter" zu "überprüfen"?


    Bei uns passen immer Freunde auf die Fellnasen auf wenn wir doch mal ein paar Tage weg sind. Ich persönlich käme nicht auf so eine Idee. :zwinker:
    Da ich so viel Vertrauen zu ihnen habe. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das wäre das Letzte, was mir einfallen würde! Entweder habe ich Vertrauen zu der Person, die meine Katzen sittet oder ich bleibe zu Hause. Ich würde mich auch bedanken, wenn mich jemand beobachten würde, wenn ich irgendwo Katzen hüten würde!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • :winke: nein auf so eine Idee käme ich auch nicht, ich habe großes Vertrauen in meine Katzensitterin, obwohl sie keine eigene Katze hat, sie ist Hundefrauchen, aber sie ist jedesmal sehr begeistert von unserem Maxi, wie lieb er doch zu ihr ist :freu:

  • Nee auf die Idee käme ich nie- ich habe großes Vertrauen in meiner Sitterin. :herzklopfen:


    Unsere Katzen sind so entspannt wenn wir nach Hause kommen, daher weiss ich das Sie alles richtig macht. Und ich bekomme einmal in der Woche sogar eine SMS mit den Grüßen von meinen Mäusen das alles gut ist. :hach:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Also meine Schwiemu zieht ja immer richtig bei uns ein wenn wir mal nicht
    da sind .. die muss ich nicht überwachen :kicher:

  • Ne, auf die Idee käme ich nicht und finde das auch reichlich seltsam, denn es setzt ja voraus, dass ich dem Katzensitter nicht vertraue. Und ohne dieses Vertrauen könnte ich eh niemandem meine Katzen anvertrauen.
    (Ich könnte auch schon gar nicht jemanden allein in meine Wohnung lassen, dem ich nicht vertraue :weissnix: )


    Und umgekehrt fände ich das auch sehr seltsam, also wenn ich von jemand anderem die Katzen sitte und die Person mir dann sagt, dass ich kameraüberwacht werde - ne, da würde ich dann auch nicht das sitten übernehmen, weil das für mich keine Basis wäre.

    Das ist der Weg

  • Ich finde es nicht schlimm wenn das Jemand macht, wie häufig wurden schon Kinder von vertrauenswürdigen Kinderfrauen mißhandelt, ich erinnere mich da an ein sehr schlimmes Überwachungs-Video mit einem Baby... man kann ja leider in Niemanden hineinschauen.


    Klar, wenn man liebe Freunde hat, die sitten, dann hat man wohl das Vertrauen und wenn trotzdem etwas im Argen liegen würde, würde man das denke ich an dem Verhalten der Katzen spüren.


    Hat man aber mal nicht die Wahl und muss jemand Unbekanntes dafür einsetzen finde ich es nicht verwerflich wenn dann jemand, der die nötige Ausrüstung dazu hat, videoüberwacht.
    Die Sitter können ja im Vorgespräch/Kennenlernen super nett sein, aber man kann immer nur bis zum Kopf gucken... (die Nanny s.o. war den Eltern gegenüber auch lieb, freundlich...).
    Und im umgekehrten Fall fänd ich es auch nicht schlimm, da ich mir nichts vorzuwerfen hätte, da ich ja liebevoll mit den mir anvertrauten Fellkindern umgehen würde. Und ich wüßte es ja nicht.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Egal wieviele negative Vorfälle in den Schlagzeilen breitgetreten wurden... ich bin generell gegen eine Videoüberwachung. Nicht nur aus rechtlicher, sondern auch aus moralischer Sicht.

  • Ich habe das Glück, dass sowohl meine Vermieter bei mir im Haus wohnen, wie auch eine Freundin von mir, die alle selbst Katzen haben. In letzter Zeit hat es sich so eingespielt, dass die Freundin nach den mini Tigern guckt, wenn ich länger weg bin und ich ihre Pflegetiger (sie hat bzw. macht eine Pflegestelle für alte Katzen und Kater) versorge, mit ihnen spiele (wenn sie denn wollen) und Gesellschaft leiste, wenn sie weg ist.
    Sogar Lizzy hat sich an sie inzwischen gewöhnt und lässt sich von ihr streicheln! DAs durfte bisher nur eine Frau bei ihr. Allen anderen Frauen oder Männern gegenüber ist sie immer sehr skeptisch. Selbst mit Leckerlis blieb sie vorsichtig. :weissnix: Teddy ist da eher der ganz entspannte Katertyp. Er ist immer neugierig wenn jemand zu Besuch kommt und hat sich bisher auch von jedem streicheln lassen.
    Insgesamt sind meine beiden mini Tiger pflegeleicht würde ich sagen....

  • schaut euch mal genau um auf den Seiten. da gibts auch Wohnwagen mit Katzenbalkon :brüll:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    Einmal editiert, zuletzt von Findlingsmutter ()

  • Das ist echt cool. :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das ist ja mal eine coole Idee. :super:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit http://catinaflat.de?

    Nö,bei uns sind immer vertraute Familienmitglieder eingesprungen.

    Allerdings vereisen wir in den letzten Jahren auch recht spärlich .

    Ich wollte auch nicht unbedingt fremde Leute in meiner Wohnung .

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit http://catinaflat.de?

    Liest sich ja nicht schlecht. Weißt Du was das preislich ungefähr kostet?

    Wir arbeiten zwar dran unseren Kater mit in den Urlaub zu nehmen, zum Campingplatz kommt er bereits problemlos mit(außer der Autofahrt, das haßt er)

    Bei Familienfesten auswärts wäre das schon hilfreich, wenn unsere Kinder, die ihn sonst versorgen, dann natürlich auch mit sind

  • Du hast unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Preisen. Jeder bietet seine Dienste für seinen Preis an. Viele nehmen pro Besuch um die 10-15 Euro. Da ist aber ein kleiner Aufenthalt mit inbegriffen, Futter, spielen, Medikamentengabe und so weiter. Viele bieten auch kleine Zusatzaufgaben an wie Blumen giessen, Post reinholen usw.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3