Wer "sittet" Eure Katzen?

  • Also ich komme auch mit einer Pension absolut nicht klar .. das würde für mich nicht in Frage kommen ..
    eher würde ich auf den Urlaub verzichten. Ich denke mich auch immer in die Katzen hinein und denke dann,
    dass sie denken würden, dass wir sie abgegeben haben :schnute: :schäm:


    Wir fahren ja demnächst wieder zum Skilaufen und meine Schwiemu zieht wieder für die Zeit bei uns ein :freu: :hach:

  • Wenn wir mal in Urlaub fahren, dann auch nicht länger als 6-7Tage, da haben wir unseren freundlichen Nachbarn,wir waren im Oktober 11 für 6Tage im Harz und das hat super mit unserem Nachbarn und Maxi geklappt und Poldi kommt natürlich immer mit :super:

  • Mir ist es am liebsten, wenn die Miezen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können. Da die P's reine Wohnungskatzen sind übernehmen die Nachbarn das Sitten. Zweimal bin ich über einen Zeitraum von fast 8 Wochen nicht zu Hause gewesen, da kam auch jeden Tag ein Nachbar / Frührenter und hat sie versorgt und mit ihnen gespielt. Ich hatte noch einen Notfallplan mit Freunden vereinbart, für den Fall, dass der mal ausfällt. Es hat wunderbar geklappt.


    Sogar nach der langen Zeit haben mich Polly und Paule freudig begrüßt und sind nicht mehr von meiner Seite gewichen.


    Paule hat einmal in meiner Abwesenheit, als eine Freundin in der Wohnung etwas für mich holen sollte, auf der Treppe gesessen und sie so heftig angeknurrt, so dass sie sich nicht mehr getraut hat in mein Schlafzimmer zu gehen.
    !!! guter Wachkatzer !!! :freu:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Nachdem meine Eltern die Versorgung der Katzen nicht mehr machen können, habe ich eine ganz liebe Nachbarin, die gerne mit Cäsar und Krümel spielt und sie versorgt.
    Ausserdem bin ich im "Katzensitter-Club", da hütet man sich gegenseitig die Tiere. Man kennt die Leute, kann sie gut einarbeiten und die Katzen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Ich habe auch schon oft andere Katzen gesittet und alles klappt wunderbar.
    Meine Miezen bleiben in ihrer gewohnten Umgebung und da macht das überhaupt keinen Stress.


    Lange alleine sind sie sowieso nicht, weil wir nie länger als 1 Woche weg sind, wenn überhaupt.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • :winke:


    Früher haben meine Eltern unsere Katzen und den Hund immer betreut. Die Hündin musste dann zwar immer nach dem Urlaub "kühlschrankentwöhnt" werden, aber unsere Tiere wurden immer sehr gut bei meinen Eltern betreut. Unsere Hündin war sogar immer verunsichert, wenn wir nach Wochen zurückkamen, wo sie lieber wohnt.. :nachdenk: Leider leben meine Eltern nun aber nicht mehr und so hat mein Sohn unsere Katzen die letzten Jahre betreut wenn wir verreist waren und wir seine und den "Köddi" wenn er mit seiner Familie weg fuhr.
    Das hat bisher immer ganz gut so geklappt.


  • Ausserdem bin ich im "Katzensitter-Club", da hütet man sich gegenseitig die Tiere.


    na, das ist ja auch prima :super: und wenn es alles liebevolle Tierhalter sind, dann weiss
    man auch, dass seine Tiere gut umsorgt sind :zwinker:

  • ich hab jetzt schon bedenken was wir mit dusty machen sollen wenn wir wegfahren.. :bibber: .ich glaub alleine bleiben wär das schlimmste er ist so gesellig und verschmust er würde mit einer halben stunde durch meine elis oder die von meinem mann nicht klarkommen. katzenpension mmh... und wenn er da einsam ist und denkt wir haben ihn abgegeben? :möp:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • So'ne Pension ist auch nicht meins... ich glaub, da hätte ich keine entspannte Minute im Urlaub :bibber:
    Am besten finde ich immer noch, wenn jemand in der Zeit die Wohnung übernimmt... Familie, Freunde... jemand, der mal
    eine Weile alleine leben oder das Zusammenleben ausprobieren möchte ... oder es als eine Art Urlaub von der eigenen Wohnung
    sieht... :guck:

  • wir haben gestern eine idee ausgeheckt...die elis von meinem mann haben auch eine katze ist etwas älter so 1 1/2 jahre...wir werden ihn demnächst einfach mal einpacken und mitnehmen. mal sehen wie die beiden aufeinander reagieren*jetzt schon gribbelig bin* :daumendrück:wenn das gut funzt könnte man ihn immer wieder mal mitnehmen so ne art freundschaftbesuch. und wenn wir in urlaub fahren geht dusty auch in die ferien zu ner freundin :freunde:...das fänd ich super...

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • das hört sich doch nach einem guten Plan an... :super: da hoffe ich mit euch, dass die beiden Katzen sich verstehen und was besseres kann euch ja gar nicht passieren! und wenn die Eltern dann mal weg wollen, dann könnte ihr deren Mietze ja auch nehmen.
    unsere gehen wieder ins Katzenhotel. ich habe keine Bedenken, dass die Katzen denken könnten, wir würden sie abgeben, da sie ja nie im Tierheim waren... sie kennen Katzenhotel und dass sie wieder abgeholt werden.
    die einzige Sorge, die ich habe, ist, dass den Mietzen langweilig wird, weil sie im Hotel ja nur drinne sind in ihrem "Zimmer" und zu hause viel draußen... :weissnix::nachdenk:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • lilly war ein ganz anderer typ und auch schon ne ältere dame...die konnte man getrost zuhause lassen...ihr war wohl mehr die vertraute umgebung wichtig und sie schlief auch sehr viel. unsere eltern haben sich drum gekümmert sind auch immer eine weile geblieben aber meistens wollte sie von rondriks eltern nichts wissen hat sie ignoriert und sich unters bett verkrochen obwohl sie sie von früher kannte... :kicher:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • ... und wenn wir dann aus dem Urlaub zurück waren, nahm Madame das zumeist erstmal nur beiläufig zur Kenntnis und ignorierte uns großzügig. Irgendwann gewährte uns unsere kleine Diva dann in ihrer unendlichen Güte eine Audienz und die Welt war wieder in Ordnung :coolgrin:

  • genau :bruell: andere katzen kämen angesaust endlich sind sie wieder da...lilly war da anders :kicher:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • na da bin ich ja jetzt schon gespannt, ob Dusty dann überhaupt wieder mit nach hause will :haseschock::haseweg::kicher::schäm:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Am Wo-End waren unsere Sitter kurz bei uns, müssen ja bald wieder aufpassen..... Da hat Juli sich total gefreut, wollte immer kuscheln und als SchwieMutter dann sie auf der Fensterbank noch mal kuscheln wollte, hat Juli ihr eine verpasst..... Bisset blutet.... Die freuen sich

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • und als SchwieMutter dann sie auf der Fensterbank noch mal kuscheln wollte, hat Juli ihr eine verpasst..... Bisset blutet.... Die freuen sich


    :bruell: :gelache:


    meine Schwiemu ist auch schon für das nächste Sitting bereit :freu: :aufgeregt: