Beiträge von ComtesseNoir

    Es gab da ne Katze die sich entschlossen hat lieber im Garten zu leben als nach Hause zurück zu kehren. "Pfötchen" bekam 5 kleine Kätzchen Geschichte siehe oben). Einer davon der einzige Rote war Charly. Er hat sich da echt wohlgefühlt. Hat sich auch von uns und anderen streicheln lassen.Er war der letzte. Jetzt sind alle Sternchen.

    Charly ist leider nun auch ein Sternchen. Er ist heute erlöst worden. Genaues weiß ich noch nicht ahtte nur eine SMS von meinem Mann erhalten. Er hatte bei seinen Eltern angerufen. Armes Mäuschen. Erst 2 jahre alt. Erinnert uns gleich wieder an Dusty der auch so früh gehen mußte. Alles Mist. :schnüff:

    Hallo ihr Lieben
    wollen euch heute mal von unserem roten Gartenkater Charly berichten. Der kleine Kerl kam vor ca. 2 Jahren auf die Welt. Eins von 5 Kitten. 3 sind nacheinander verstorben. Warum? Weiß keiner. Is bei freilaufenden Katzen schwierig (Katzenfutter wird vom Tierschutz gestellt, auch TA Rechnungen). Übrig waren Timmy und Charly. Timmy ist leider mit ca. 8 Wochen in einem Regenfass ertrunken.
    Soviel zur Vorgeschichte. Der kleine "Prinz Charles" hat sich prächtig entwickelt. Seit ein paar Tagen machte er uns Sorgen. Er frass schlecht. Also fuhren meine Schwiegerellis zum TA. Nix zu finden. Aber er machte auch kein BB nix. Ich hätte dürfen nicht mit gewesen sein. Der hat doch keine Röntgenaugen.
    Er frass immer weiniger. Aber auch schlecht zu beurteilen denn er ist ja draussen, kann Mäuse fangen. Die letzten 2 Tage ist er laut mautzend rumgelaufen (ist kastriert also nicht rollig). Das beunruhigte uns ziemlich doll. Gestern ebenfalls laut gemauzt kam aber nicht zu uns. Meine Schwiegerellis wollten zum TA aber wie wenn man den Kater nicht findet???
    Ich dachte schon er hat sich mittlerweile zum Sterben zurückgezogen. Heute hab ich ihn gesehen. Er saß in Nachbars Hecke. Eingesackt in die Transportbox und ab zum TA. Schwiegervater fuhr, mein Mann (Rondrik) mit. Zur Sicherheit das nicht gleich gesagt wird: "Bringt nix mehr. Einschläfern." Er berichtete das der TA meinte: "Ach jetzt bist du aber richtig karnk."Ja toll. Wie wärs denn schon das letzte Mal mit ner BE gewesen. Das Mäusel hat ausgesehen. Der Schwanz ganz dünn und halb letargisch. Er hat wohl aus dem Mäulchen schon nach Ammoniak gerochen. Also Nieren. Is beim TA geblieben.
    Ich hab n Scheißgefühl. Ich glaub wir verlieren ihn auch noch.

    Danke für den Link. Habe das echt so nicht gewußt. Bei unserem TA kann man das sehen wie man will. Bei unserer Lilly hatte er auch zum Einschläfern geraten. Wir hatten uns recht schnell nach Diagnosestellung entschieden sie gehen zu lassen aber es immer bereut sie nicht noch einmal mit nach Hause genommen zu haben. :schnute: Bei Dusty der eine ähnliche Diagnose und auch Prognose hatte hörten wir auf unser Herz und nahmen ihn wieder mit. Er erhielt eine hohe Kortisondosis und wir versprachen uns beim ersten Anzeichen das es ihm schlecht geht zu melden. 3 Tage gab er ihm. Er hatte noch eine wunderschöne Woche bei uns. :knutsch: Das Nachlassen des Kortisons merkte man so deutlich, das wir kurzfristig unseren TA zu uns nach Hause bestellen konnten der den Kleinen dann erlöste. :engelchen: In gewohnter Umgebung bei seinen Lieben. Würden wir wenn möglich immer wieder so machen. (Natürlich nur wenn das Tier sichtlich nicht leidet und es nicht nur um den Beitzer geht der das Ganze hinaus zögern will)

    Gestern abend konnten die beiden Mäuse endlich wieder auf den Balkon. Haben das Fenster gleich mal komplett erneuert und wieder mit Fliegengaze bestückt.
    Denken auch das Ruby nur wie ne Art "Streifschuß" hatte. Naja alles gut. Brauchen wir aber echt nicht wieder. Die sind aber auch beide auf alles was sich bewegt verrückt. Is mal ne Fliege in der Wohnung denkt man die räumen einem die ganze Bude ab. :bibber:

    Haben gerade einen riesen Schrecken bekommen. Die späte Uhrzeit (3.25 Uhr) erklärt sich mit einem Farin Urlaub Konzert in Dresden aber das nur am Rande.
    Wir tranken noch ein Bierchen und schauten fern. Unsere Läuse ... äh Mäuse waren auf dem Balkon. Getöse war zu hören. Wir dachten.:"Ok die wollen rein." Machen auf, Ruby stiebt herein mit der Hornisse hinterher die ich gleich mit einem in der Nähe liegenden Schuh erschlug.
    Kacke (sorry) war das Ruby sich ziemlich auffällig verhielt. Sie war unruhig, wischte sich ständig mit der Pfote durchs Gesicht, leckte sich ständig das Mäulchen. Wir waren uns sicher. Sie wurde gestochen!
    Wir gerieten ziemlich schnell in Panik. Erste Hilfe: kalter Joghurt aus dem Kühlschrank. Katze hat aber in dem Moment keine Lust auf Joghurt. Tiernotruf total enttäuschend. In unserer Nähe (Bischofswerda) wären wir total am Ar...! Wr haben Ruby dann den kalten Joghurt an Schnäuzchen geditscht und sie hat es abgeleckt mehrere Male. Zum Glück schien schon nach 10 min alles wieder okay zu sein. Das lecken und Wischen hat aufgehört. Sie verhält sich normal und ist gut drauf. Einzig auffällig: Sie hat der Hornisse scheinbar Rache geschworen. Sie belagert die Balkontür und maunzt. Morgen gibt es neue Fliegengitter (die hatten wir ob der Verdrecktheit abgenommen).
    Puuuh !!! War das ein Schrecken...

    Ruby schläft ruhig meist auf dem Schlafzimmerschrank in ihrem Bettchen. Schläft sie auf meinem Schoß (auf der Kuscheldecke) jagt sie manches Mäuschen durch die Gegend denn die kleinen Hinterbeinchen strampeln doch ganz schön rum. :weissnix:
    Luna (krass wie viele Fellnasen so heißen) ist ja unsere Prinzessin. Sie würde nie schnarchen. Sie schläft mal da mal da wo es der Lady beliebt. :zwinker:
    Unsere Gartenmaus Rosi schläft mit uns in der Laube wenn wir im Sommer mal da übernachten. Sie sägt einen kleinen Wald nieder und schläft auf uns in wechselnden Positionen. Auf meiner Brust, auf Rondriks Bauch oder sie legt sich als wärmender Schal an den Halsbereich. Toll im Sommer :coolgrin: .

    Hallo ihr Lieben, hau das jetzt mal hier rein sollte es nicht richtig sein einfach verschieben :super: bedarf keines Kommentars,is einfach nur zum Loswerden...


    Bin vor ein paar Tagen von Arbeit heim gefahren. Denk warum fährt denn der Gegenverkehr so komische Kurven? Und einer meiner schlimmsten Alpträume wurde wahr. Eine Katze angefahren rollte sich vor Schmerzen auf der gegenüberliegenden Seite der Strasse herum. Keinen interessierte es. Zuzmindest fuhren alle (ca. 15 Autos) drum herum. Aber keiner hielt an. Ausser mir. Ich musste um einiges weiter hinten parken. Als ich ankam waren nicht mehr viele Lebenszeichen da. Ich hab sie dann mit meiner Jacke von der Strasse gehoben und an den Weg gelegt. Die Zunge hing schon draussen und sie war ganz schwach. Zum Glück kam ein Anwohner und hat sie mitgeommen. Ich denke sie ist kurz danach eingeschlummert. Ich konnte mich kaum auf meine Heimfahrt konzentrieren. Hab immer gedacht ich heul gleich. Ich find das so Scheisse das einfach weiter gefahren wird ohne zu schauen ob man helfen kann. Ich denk es könnte jedem passieren.
    Naja. Wie man in Foren liest: Is ja bloss ne Katze. Haben sie keine wichtigeren sozialen Kontakte in ihrem Leben ? Echt krass diese Einstellungen.
    So jetzt gehts mir besser.
    Arme MNaus. Ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrüvcke gekommen und spielst mit Lilli und Dusty.

    Hallo ihrs,
    ja wir freuen uns auch sehr das alles so gut klappt. Heute früh haben die Beiden nun auch nebeneinander in der Küche ihr Frühstück eingenommen. Da habe ich mich sehr gefreut. Luna war zuerst am Napf und Ruby drängelte sich heran. Hat aber weder gefaucht noch gehauen. Luna hat kurz abgewartet ob der Napf nochmal frei wird. Als das nicht der Fall war schaute sie mich leidvoll an :schnute: und ich hab auf den gegenüber gezeigt. Da ist sie rübergetrottet und hat aus dem anderen gefressen. :freu:
    Am liebsten wär ich ins Schlafzimmer gelaufen und hätte Rondrik in die Küche gezerrt. Tat mir aber dann doch etwas leid. :kicher:
    An was ich mich noch gewöhnen muss, ist das Luna etwas sprunghaft in ihrem Verhalten ist. Am Abend ist sie noch flott unterwegs zum Fangen spielen und Kuscheln mit den Dosis. Nachmittag wenn ich heim komme habe ich das Gefühl das sie denkt: "Hä, wer bist du denn? Kenn ich dich?" und anfassen :"Aah was willst du von mir?" Also recht schüchtern als wär man jeden Tag neu. :gelache:
    Ach, eins noch: Ich hoffe das die beiden in ihrer Dosiwahl nicht so festgelegt bleiben. Luna liegt jeden Abend nur bei Herrchen rum und Ruby bei mir. Erst hab ich gesagt: "Das liegt an der Kuscheldecke." Aber gestern hatte Rondrik keine und trotzdem hat sie bei ihm auf dem Schoss gelegen. *eifersüchtig* :schnute: (nicht lachen, die is halt so süss - will auch kuscheln :hach:)


    PS: Findlingsmutter - In den Garten gehen nur WIR ZWEI. :kicher: Die Miezies bleiben zuhause. War vielleicht etwas mißverständlich geschrieben.

    Ruby kann sich irgendwie nicht entscheiden. Mal neugierig beschnüffeln, mal doch wieder fauchen. Luna weiß nun garnicht mehr was gehauen und gestochen ist und hat sich sicherheitshalber mal wieder verzogen. :schnute:

    Heute hatte ich frei und war mit den beiden Mäusen allein zuhause. Wir waren heute alle Langschläfer. Aber als ich aufstand kam nur Ruby mit. Luna ließ sich Zeit. Als sich das kleine Wuschelchen sehen ließ versuchte es Ruby mit der Kontaktaufnahme. Sie rannte aber jedesmal so stürmisch auf sie zu das unsere Neue beizeiten die Flucht ergriff. :bibber: Verständlich. Erst wird man tagelang angebrüllt und jetzt kommt die schwarze Katze plötzlich auf einen zugesaust. Die nächsten 6 Stunden ward Luna nicht gesehen. Wir suchten alles ab. Schließlich fanden wir sie unter meiner Bettdecke zusammengekuschelt. :knutsch:
    Mittlereweile haben beide was gefressen. Ruby ist etwas vorsichtiger, hat bisher nur einmal kurz gefaucht. Meist versucht sie ihr am Hinterteil zu schnüffeln. Das mag Luna auch nicht besonders.
    Naja aber ein kleiner Fortschritt ist das ja schon. Wir sind weiterhin guter Dinge. :herzklopfen:
    Während ich das geschrieben habe, haben sich BEIDE Katzen auf der Couch eingefunden. Ruby liegt bei mir und Luna bei meinem Mann. :super:

    Hallo ihr Lieben
    Dusty ist heute gegen 15 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen. :schnüff:
    Gestern gegen 11 Uhr fing er mit würgen an. Dies wiederholte sich ein paar mal und für uns war klar: Das Cortison ist durch und weiter wollen wir es nicht kommen lassen. Zumal er seit gestern Morgen nicht mehr gut frass und doch recht dünn wirkte bis auf den dicken Bauch. :schnute:
    Zum Glück fand unser TA Dr. Mohr Zeit und kam zu uns nach Hause. Es ging ganz schnell. Wir denken es war genau der richtige Zeitpunkt um ihn gehen zu lassen. Der TA meinte das Geschwür im Bauch wäre innerhalb der einen Woche sehr stark gewachsen.
    Er bekam schon ein feines Plätzchen in unserem Garten hübsch bepflanzt.
    Jetzt hopst er im Regenbogenland herum, liegt in der Sonne und ist frei von Sorgen.
    Ruby ist etwas überdreht, sucht ihn ab und an aber wir denken sie gewöhnt sich bald daran allein mit uns zu sein. Hoffentlich bleibt sie gesund. :daumendrück:
    Nochmal danke für euren lieben Worte :knutsch: obwohl ich nur gelesen und nicht geschrieben habe.

    Heute mal ein kurzer Zwischenstand. Der Biene geht es bestens. Kein Brechen kein Durchfall seit der Futtertestaktion. Und das nur durch Barfen. Morgen geht die Kotprobe an den TA. Hat etwas länger gedauert durch das Rohfutter geht Katze ja nur noch alle 1 bis 2 Tage. Wenn sich nicht doch noch was anderes ergibt scheint sie echt "nur" hypersensibel auf alle Fertigfutter zu sein.
    Mal schauen...
    Liebe Grüße von uns Vier...

    Heute gehts ihr gut hat seit gestern wieder nur Huhn erhalten. Springt rum wie ein kleiner Floh und ist ganz aufgeweckt.
    Ich möchte hier keine Diagnosen sondern nur einen Gedankenaustausch. Sprich: hat das schon einmal jemand bei seiner Miez erlebt etc.
    Winston is auch nicht das tollste Futter. Würd ich ihr auch nie kaufen. Wie gesagt sie erhält in Zukunft nur noch gebarft wenn es klappt. Wir sollten ihr ja aber zum Test normales Futter geben wegen der Cortisonspritze wie weiter oben beschrieben.
    Ich hoffe und denke immernoch das sie einfach so heftig auf jegliche Fertigfutter reagiert. Bei der nächsten Auffälligkeit gehts ab.
    Nochmal Danke für die vielen Antworten.