Wasser in Dusty's Bauchraum

  • Ach du Scheiße, das tut mir sehr leid :tröst:
    Ich wünsche euch noch eine möglichst lange schöne Zeit mit Dusty und für Ruby sind natürlich die Daumen gedrückt :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ach du scheiße :schock: :schnüff: mir fehlen die Worte.
    ich hoffe auf ein Wunder :schnüff: und drück die Daumen :daumendrück:
    macht es ihm so schön wie möglich und genießt die Zeit, die ihr noch mit
    ihm habt. ich glaub, ich hätt ihn auch noch mal mit nach hause genommen.
    Sich verabschieden zu können ist wahrscheinlich besser :schnüff:
    ich wünsch euch viel Kraft für die kommenden Tage :schnüff: und bin
    in Gedanken mit euch traurig :schnüff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Nochmals vielen Dank für eure Anteilnahme.


    Wir hatten offengestanden die Hoffnung, dass der Allgemeinzustand unseres Dusty's durch die Punktion (die der TA übrigens nicht nur im Bauch sondern auch im Brustkorb und der Blase durchgeführt hat - da war aber wohl kein Wasser) und die Verabreichung von Cortison und Antibiotikum etwas gebessert wird. Entweder sinds noch die Nachwirkungen des stressigen Tages und der Narkose... oder hat unser geliebter Kater den Kampf bereits aufgegeben. Jedenfalls trinkt und isst er nichts und sucht auch nicht unsere Nähe. Ich habe ihm vorhin einige Tropfen Wasser auf meinem Finger angeboten... die hat er zumindest aufgeschlabbert.


    Wir sind noch immer total schockiert. So ein Schicksal hat sich unser Dusty einfach nicht verdient. Da wird man als Minimietz von einem Hund vor dem sicheren Tod errettet, landet in einem Tierheim wo man ihn wunderbar aufgepeppelt hat, kommt zu (denken wir) lieben Menschen... und darf dann nur knapp 3 Jahre alt werden? Das ist echt ungerecht.


    Aber was soll man machen? Unsere Aufgabe ist es nun wohl, den für unseren geliebten Dusty besten Zeitpunkt zu finden, ihn gehen zu lassen. Sollte er weiterhin jegliche Nahrungsaufnahme verweigern, wird dieser wohl in nicht allzu weiter Ferne liegen.

  • Sorry, aber ich musste dieses Posting einfach von dem Vorherigen trennen.
    Neben den Sorgen um Dusty machen wir uns natürlich auch unsere Gedanken, wie es mit Ruby weitergeht. Unser TA riet uns zu einem Test auf Antikörper, weil der entsprechende Test auf FeLV-Viren eher ungenau sei. Sind Antikörper vorhanden, könnte man davon ausgehen das Ruby den Virus zwar kennt, aber eben auch Antikörper bildet, welche die Krankheit im Zaume hielten. Für uns klingt das erstmal logisch...


    AAABER: Ruby ist eigentlich die perfekte "Gruppenkatze". Sie ist sehr sozial und mag die Nähe anderer Katzen. Allerdings wäre es ja definitiv nicht gut, eine FeLV-infizierte Katze mit anderen Artgenossen zusammenzubringen. Das finden wir total schade. Ruby hat zwar auch ein ausgezeichnetes Verhältnis zu uns... aber es wäre schon schön, wenn sie eben nicht den Rest ihres Lebens allein bleiben müsste. Eine wirkliche Wahl scheinen wir da aber nicht zu haben, oder?

  • Ich habe es mir ein wenig gedacht, dass es sicher schwer wird, dass sich so ein bereits geschwächter
    Körper von der Narkose erholt :möp: ... Du wirst merken wann es an der Zeit sein wird deinen Schatz gehen zu lassen :schnüff: :tröst:



    Was Ruby angeht. Eine gesunde Katze kannst du natürlich nicht dazu nehmen. Aber es gibt ja viele Leukosekatzen auch im TH oder TS und die
    haben es natürlich schwer ein Zuhause zu finden. Aber eine ebenfalls leukosepositive Katze, könntest du natürlich aufnehmen (wie Lavendula es gemacht hat) :hach: Leukose
    ist ja nicht direkt das Todesurteil. Katzen mit Leukose können ja noch ein langes glückliches Katzenleben führen :daumendrück: :freunde: Aber
    dafür muss natürlich Ruby erst einmal untersucht werden, ob er sich auch wirklich angesteckt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Rondrik das ist ungerecht und es tut mir auch so leid für Dusty und für euch :schnute:
    Ich finde ehrlich gesagt nicht die richtigen Worte :schnute:


    Als wir damals die Diagnose für Tamino bekamen brach auch eine Welt für uns zusammen ... keine 2 Jahre alt und dann sowas...ihm gaben sie zwei bis drei Wochen. Anfangs hat er sich auch nur verkrochen und nichts fressen wollen, ich habe ihm per Hand immer wieder kleine Mengen angeboten, minimal hat er was zu sich genommen.
    Tamino lebt immer noch, er wird in diesem Jahr sieben Jahre alt, bekommt einmal in der Woche Kortison damit sein Immunsystem runter gedrückt wird.
    Vielleicht will Dusty doch leben und schlägt dem Krebs ein Schnippchen ...ich wünsche es ihm so sehr :freunde:



    Wegen Ruby hat Wonnie das schon geschrieben aber erstmal haben wir die Hoffnung das es Dusty doch besser geht :daumendrück:

  • :schnüff: Es ist einfach nur schlimm und tut so unendlich weh
    wenn man den endgültigen Abschied und das kranke geliebte Tier vor Augen hat. :schnüff:
    Er wird es euch zeigen wenn er nicht mehr kämpfen kann. :schnüff:


    Für Ruby sind natürlich auch alle Daumen gedrückt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Dusty kam vorhin gerade von allein in die Küche. Ich hab ihm Thunfisch im eigenen Saft (den liebt er über alles) und selbst gekochte Hühnerbrühe angeboten. Er hat jetzt nicht direkt eine Riesen-Portion zu sich genommen - aber zumindest beides unter leisem Schnurren gefressen/getrunken. Danach schnurrte er lauter, als ich ihm einige Streicheleinheiten verpasste. Jetzt sitzt er auf dem Kratzbaum auf dem Balkon und läßt sich die mäßig warme Sonne aufs Fellchen scheinen.


    So gefällt mir der Kater schon besser :hach:

  • :super: Super ,dann hat er noch nicht aufgegeben,weiterso! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Schön, dass es es ihm etwas besser geht :freu: Weiter so :daumendrück:
    Ganz egal, ob das nun nur ein kurzes Aufflackern ist oder ob, wie bei Minchens Tamino, ein Wunder geschieht, auf alle Fälle will er noch nicht gehen - genießt die Zeit miteinander :freunde:
    Was Ruby und die evtl. Katzengesellschaft anbelangt, hat Wonnie ja schon alles geschrieben.

    Das ist der Weg

  • :daumendrück: Ich drücke die Daumen, dass es entgegen der Prognose ein paar Tage mehr mit Dusty sind. Was Prognosen anbelangt bin ich sowieso skeptisch, weil meine Erfahrungen gezeigt haben, dass Ärzte nicht immer Recht haben, was die verbleibende Zeit anbelangt. So lange Dusty nicht leidet, die Lebensqualität okay ist und er Euch zeigt: "Hey, ich bin noch da!" - so lange könnt Ihr ihn verwöhnen und die Zeit genießen und zum Abschiednehmen nutzen. :tröst: Wir haben uns damals bei Carter (CNI nach Routine-OP, Prognose:2-3 Wochen) zusammengerissen und ihm nicht gezeigt, wie Scheiße wir uns gefühlt haben. Denn jedes Mal, wenn wir auch nur den Hauch von Traurigkeit gezeigt hatten, ging es Carter schlechter. Als wir uns zusammengerissen und Carters Schicksal akzeptiert hatten, ging es wieder bergauf mit ihm und uns blieben noch ein paar schöne Monate mit ihm. Es war eine harte Zeit für uns... :schnute: Jeder, der sowas mitgemacht hat, kann Euch nachfühlen.


    Ruby muss auch nicht alleine bleiben - wie Wonnie schon geschrieben hat. Wartet erst mal die Ergebnisse von Tests ab, dann seht Ihr etwas klarer. :daumendrück:

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppelfehler ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll :schnute:
    Kann mir nur schwer vorstellen, wie es Euch geht...


    Ich drücke Euch in Gedanken mal ganz feste und drücke alle Daumen, die verfügbar sind, dass es nicht nur ein paar Tage sondern mindestens noch viele Wochen werden, die Dusty bei Euch sein darf :daumendrück: :tröst:

  • oh mann, schon wieder eine schreckliche nachricht von euch :schnüff: das mit eurem dusty tut mir sehr leid... dieser süße fratz - ich drücke ganz fest die daumen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: und hoffe mit euch !

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Hallo Ihr.


    Dusty hat heute früh um 5 als Frauchen aufstand schon eine halbe Tüte Felix (kein gutes - aber sein Lieblingsfutter) reingemampft. Als ich dann aufgestanden bin (hab die Woche frei genommen), stand der Kater kurze Zeit später auch schon wieder in der Küche und leerte die andere halbe Tüte aus. Danach zog er sich zurück, kam aber nach einer Weile wieder in die Küche und schaute mal, was Ruby's Napf noch so zu bieten hatte. Nachmittags gabs dann auch noch die ungesunden Dreamies... die liebt er auch. Also zumindest fressen tut er noch gut.
    Auch ansonsten war der Kater heute ganz gut drauf. Er lag lange auf dem Balkon und sonnte sich, sprang am Abend sogar auf den Esstisch und machte sich auf Frauchens Unterlagen breit.


    Aber natürlich muss man das alles in Relation zu seinem Gesamtzustand sehen. Auf den Kratzbaum springt er nicht mehr allein (da hebe ich ihn drauf), er ist auch generell ein wenig wackelig auf den Beinen. Die meiste Zeit des Tages zieht er sich ins Bad zurück. Entweder ist das der ruhigste Platz in unserer Wohnung oder er mag die kalten Fliesen. Die gute Futterverwertung mag am Kortison liegen...


    Trotzdem sind wir sehr froh, den Kater noch mal mit nach Hause genommen zu haben. Er bekommt einen Haufen Schmuseeinheiten, die er hörbar genießt und darf endlich all das ungesunde Zeug in sich reinmammeln, was es sonst nur auf Zuteilung gab.

  • Das klingt schön :freunde: Verwöhnt den Schatz mit allem, was er mag und genießt jede Schmusestunde mit ihm. Ich hoffe, ihr habt noch ganz viele! :daumendrück::herzklopfen:

  • Jetzt kam er doch tatsächlich auf den Balkon gestiefelt. :OO: hochgehoben. Fein gestreichelt und nun sitzt er da und genießt die doch recht frische Luft.

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Er hat sich sogar die Krallen am Baum gewetzt :herzklopfen:
    Achja... putzen tut er sich auch noch. Vielleicht reichts nicht mehr für den ganzen Körper... aber das Gesichtchen und den Poppes hält er sauber :freu:

  • :schock: :schnüff: oh man, da krieg ich Gänsehaut. der arme kleene Schnuffel :schnüff:
    ich kenn mich mit der Krankheit nicht aus, drück aber die Daumen wie blöde :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: dass er es doch noch schafft :daumendrück: :daumendrück: Lebensfreude hat er ja noch :tröst:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3