Wasser in Dusty's Bauchraum

  • Hallo Ihr.


    Unser Kater hat uns in den letzten Tagen etwas Sorge bereitet. Er war recht apathisch, schlug Mahlzeiten aus und kam uns allgemein etwas "mopsiger" vor. Heute war ich mit Dusty beim TA. Er stellte beim Ultraschall eine Wasseransammlung im Bauchraum fest, die sich durch einfaches Punktieren nicht entfernen ließ. Ich mußte unseren Liebling bei ihm lassen, damit er ihn unter Narkose das Wasser entziehen kann. Nun sitze ich hier wie auf Kohlen und warte auf einen Anruf.
    Was man so im Netz als Grund für derartige Wasseransammlungen ließt, läßt einen regelrecht erschaudern... ich hoffe der kleine Racker hat nichts Ernstes. :bibber:

    Einmal editiert, zuletzt von Rondrik ()

  • Ohh man, das sind ja keine guten Nachrichten :möp:
    Ich drücke die Daumen für den Süßen :daumendrück:


    Hat der TA auch direkt ein BB machen lassen?

  • Hallo Wonnie.


    Ja, der TA will neben dem Entfernen des Wassers auch noch Röntgen und ein BB machen.


    Danke fürs Daumendrücken :winke:

  • Hört sich ja nicht gut an. :schnute:


    Drücke auch ganz fest die :daumendrück: für Dusty.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich hatte gerade den Anruf vom Tierarzt. Der für uns schlimmste Fall ist leider eingetreten: Dusty hat ein malignes Lymphom.. FeLV :schnüff:


    Der TA fragte direkt, ob er Dusty noch mal aus der Narkose aufwecken oder gleich gehen lassen solle. Er sprach im schlechtesten Fall von 2-3 Tagen, die unser Kater wohl noch hätte. Habe mich trotz der schlechten Aussicht dazu entschlossen, den Kater noch mal nach Hause zu holen. Der Behandlungsraum soll nicht das letzte sein, was Dusty in seinem viel zu kurzem Leben sehen darf. Wenn die Zeit dann gekommen ist möchte ich, dass der TA unseren Kater bei uns daheim einschläfert.


    Als ob das noch nicht genug wäre geht unser Tierarzt davon aus, das auch Ruby diesen Virus in sich trägt. Das scheint bei den Übertragungsarten der Krankheit leider auch nur logisch. Echt heftig... ich bin total fertig - und meiner Frau wirds nicht anders gehen, wenn sie nach Hause kommt :(

    Einmal editiert, zuletzt von Rondrik ()

  • :schnüff: Oh nein wie grausam :schnüff:
    Ich wünsche euch viel Kraft fürs abschiednehmen und das der Süße nicht mehr leiden muß.
    Ihr werdet ihn auf dem letzten Weg begleiten. :tröst:
    Es ist so traurig :schnüff:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Rondrik, es tut mir sehr leid, dass ihr eine solch harte Diagnose bekommen habt.
    Deine Entscheidung, ihn nach Hause zu holen kann ich gut verstehen, auch wenn euch nur wenig Zeit bleibt. :schnüff:
    Für Ruby sind alle meine Daumen gedrückt.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ohh nein, wie schrecklich! :schnüff: Es tut mir so schrecklich leid .. mit fehlen die Worte :schnüff:
    Fühl dich lieb gedrückt :tröst: :knutsch:


    Die Ansteckung bei Leukose ist groß .. und wenn die Katzen zusammenleben natürlich sehr wahrscheinlich.
    Aber meine Daumen sind für Ruby ganz doll gedrückt :daumendrück: .. manchmal geschehen ja noch Wunder :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    • Offizieller Beitrag

    Das tut mir leid, ich weiß wie ihr euch fühlt :tröst:


    Genau das gleiche hat Tamino nur ist der Virus bei ihm verkapselt ...ich hoffe das es bei ihm vielleicht auch so ist und hoffe für Dusty das er wie Tamino ein kleiner Wunderkater ist :daumendrück:

  • Oh Mann, was soll man da sagen......das ist wirklich ganz schlimm!
    Es tut mir so unendlich leid! Macht dem Katerchen die letzte Zeit, die er mit euch hat noch so schön wie möglich, auch wenns schwer fällt.
    Fühl dich gedrückt!
    Traurige Grüsse!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Erstmal vielen Dank für eure aufbauenden Worte.


    Wir haben unseren Dusty gerade abgeholt. Er ist noch ein bisschen wackelig auf den Beinen und kotzelt immer wieder mal. Die üblichen Narkose-Nachwirkungen. Beim TA hatte er noch mit offenem Mund total schnell geatmet. Ich glaube das legt sich jetzt langsam.


    Ist schon echt schwer zu realisieren, dass er uns nur noch eine kurze Zeit begleiten soll. Wir werden natürlich versuchen, ihm die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten.

  • Sowas ist wirklich unbegreiflich :schnüff: Ich wünsche euch noch möglichst viele Tage zusammen :daumendrück: :tröst: :schnüff:
    Fühl dich gedrückt :tröst: :knutsch:

  • Fühlt Euch ganz dolle gedrückt! Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommenden Tage. Genießt die Zeit zusammen, die Euch noch bleibt, denn wenn der Abschied kommt, ist es immernoch viel zu schnell. :schnüff:
    Ich kann Euch gut verstehen, dass Ihr den Süßen nach Hause geholt habt, ich hätte es genau so gemacht.
    Knuddel ihn auch von mir zum Abschied ganz lieb, ich habe ihn richtig ins Herz geschlossen...



    Für Ruby werden hier alle Daumen und Pfoten gedrückt. :daumendrück:

  • Oh nein, bei solch einer Diagnose gibt es keinen Trost. :schnueff:


    Wie schrecklich müsst ihr euch fühlen. :troest: Von ganzem Herzen wünsche ich euch noch eine schöne gemeinsame Zeit. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Oh, wie schlimm,super das ihr ihn wieder zu Hause habt und für die nächsten Tage und evtl. Wochen :daumendrück: das er nicht so Leiden muß und für Ruby auch :daumendrück: das sie es nicht hat und alles erdenklich Gute für Euch für die nächste Zeit :tröst:

  • So ein Sch... :schnüff: ich wünsch euch noch mehr als die 2 Tage zusammen und Ruby daß sie das nicht auch hat. :daumendrück:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Mir fehlen die Worte :schnüff: ich hoffe auch das Dusty viele Tage mit euch zusammen verbringen darf. :daumendrück: Für Ruby drücken wir alle Däumchen und Pfotis das sie es nicht hat. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :schock: So ein Mist. :schnüff::tröst:


    Ich wünsche Euch noch sehr viele schöne Tage und Stunden mit Dusty. :schnute: :tröst: :schnüff:


    Und für Ruby sind die :daumendrück: gedrückt.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3