Wasser in Dusty's Bauchraum

  • Lebensfreude hat er wirklich noch. Das steht für gestern und heute auf jeden Fall fest.


    Das Dumme ist halt, das es bei der Krankheit in diesem Stadium keine Chance mehr gibt. Unser TA hat uns den FelV-Test gezeigt - die Kontrolllinie "erstrahlte" fast im selben Pink wie auch die Testlinie. Er meinte, dass er so ein eindeutiges Ergebnis selten sieht. Ein Bild aus dem Mikroskop konnte er uns auch zeigen. Man sah dort fast keine intakten weißen Blutkörperchen - der Großteil war bereits verändert. Von daher wissen wir, WO "die Reise endet". Das WANN allerdings war noch nicht vorgestern, als unser TA den Kater einschläfern wollte.


    Wir sind verdammt froh, dass unser kleines Kuhfleckchen den Stress vom Montag wohl doch recht gut verkraftet hat und hier bei uns noch ein bisschen verwöhnt wird.

  • Lass ihn mampfen, was er will - und wenn es um 2 Uhr in der Früh ist. Volles Verwöhnprogramm eben... :herzklopfen:


    Ja, man kann es kaum glauben, dass da eine kranke Katze vor einem sitzt. Wir sind damals noch zu einer anderen Tierärztin gewandert, weil wir es einfach nicht glauben konnten. Carter hat rumgepoppelt, gemampft, gerauft. Alles schien normal. :schnute:


    Dass der Murkel halbwegs munter ist, freut mich für Euch! :freunde: Genießt die Zeit zusammen! :knutsch: Ich drücke die Daumen, dass es noch viiiiiele Tage werden! :daumendrück:

  • Wie schön, daß es ihm wenigstens soweit gut geht.
    Herz und Seele tun euch weh, aber zeigt ihm ein fröhliches Gesicht, verwöhnt ihn mit allem was möglich ist.


    Ich wünsch euch so sehr, daß ihr Ostern noch miteinander verbringen dürft! :daumendrück:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Ja ,macht ihm seine letzte Lebensphase so richtig schön mit vollem Verwöhnprogramm :tröst:
    er wird das sicherlich geniessen :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wie schlimm dieses Gefühl und Wissen, das er gehen muss... :schnüff: :tröst:


    Schön das ihr es ihm alles so schön wie möglich macht :freu:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Huhu zusammen.


    Auch heute haben wir wieder einen guten Tag mit unserem Dusty erlebt. Das Highlight war sicher, dass er - während wir bei dem schönen Wetter im Garten waren und gegrillt haben - von ganz allein den Kratzbaum auf dem Balkon erklimmt hat und es sich auf dem höchsten Aussichtspunkt des Selbigen bequem gemacht hat. Also nichts mit hinaufheben und so... nee, der Kater hat es ganz allein geschafft :super:
    Er hatte heute ganz allgemein wieder mehr Sprungkraft (oder Selbstvertrauen... wie auch immer). Er hat es im Gegensatz zu den letzen Tagen geschafft, im Bad auf den Wannenrand zu springen um ins Waschbecken zu balancieren, um da eine ordentliche Ladung Wasser aufzunehmen. Danach machte er es sich in der Wanne bequem. Auch von da schaffte er es ohne Hilfe heraus. Manchmal sinds echt die kleinen Dinge, die einen erfreuen.


    Auch Tag 3 nach der erschreckenden Diagnose hat Dusty gut gemeistert... die "Pflicht" ist also laut TA vorbei... morgen beginnt die "Kür". Wir sind guter Dinge ;)

  • Das klingt toll :herzklopfen: Ich freue mich für euch :hach: :freunde:
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen für eine noch längere gemeinsame Zeit :daumendrück: :knutsch: :freunde:

  • Jeder Tag ist ein gewonnener Tag. Wenn es ihm gut geht, habt ihr alles richtig gemacht. :freunde: Ich drück die Daumen, dass es noch lange lange so bleibt. :daumendrück: :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Eure Entscheidung war genau richtig. :super: Ich freue mich riesig für den Süßen, dass ihr ihn bis zum Ende begleitet und nicht nur das. Ihr macht es ihm noch so schön wie möglich. :hach:


    Ich hatte in den letzten Monaten ja 3 Abschiede hinter mich gebracht. Beim ersten ging es abrupt, aber bei den anderen beiden hatte ich zumindest einen Tag, bzw. mehrere Stunden, um mich zu verabschieden. Die Erfahrung, letzte gemeinsame Stunden, Tage, Wochen mit einem geliebten Wesen ganz bewußt zu leben ist etwas ganz Besonderes. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für alles, was noch auf euch zukommen wird. :freunde: :tröst: Wobei ich zuuuu gerne an ein Wunder glauben möchte.

  • Sehr schön, was du da schreibst Rondrik :freu: :daumendrück: einen lieben Kopfstreichler für Dusty + Ruby und ein Drücker für euch

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das ist super, daß Dusty noch so sehr am Leben teilnimmt. Er sagt "Ich will noch nicht gehen". *schluck*
    Genießt es! :tröst:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Ich komm einfach nicht umhin, auch heute wieder einen kurzen Bericht abzugeben :)


    Unser Kater überraschte uns am Morgen damit, dass er plötzlich wieder ins Schlafzimmer kam und auf unser Bett sprang um sich seine Streicheleinheiten abzuholen. Den Raum hatte er seit Montag gemieden - warum auch immer. Wir wollten heute ob des vorausgesagten Wetters einen "faulen Tag" verbringen - und das sah Dusty wohl genauso. Das erste Mal sprang er um 8 aufs Bett, legte sich zwischen uns ab und ließ sich schnurrend bekuscheln. Im Laufe des vormittags sprang er immer mal wieder für einen kurzen Ausflug in die Küche oder aufs Klo vom Bett und kam direkt danach wieder. Wir waren total baff... und hocherfreut.


    Auch die Tatsache, dass er heute wieder keine Hilfe brauchte um auf den Kratzbaum auf dem Balkon zu kommen freute uns enorm. Obwohl das Wetter nicht sooo toll war, genoss er die Aussicht sichtlich. Vorhin wohnte der kleine Racker auf dem Kratzbaum neben dem Aquarium der Fischfütterung bei. Jetzt hat er sich ins Bad begeben, um Nachtruhe zu halten.


    Doof ist allerdings, dass er heute morgen schon ziemlich oft genießt hat. Da ist wohl ein kleiner Schnupfen im Anmarsch. Entsprechend atmet er etwas schnell und schwer. Unserer Ansicht nach ist das noch nicht bedenklich - wir werden es aber beobachten.


    Auf jeden Fall möchten wir euch für eure aufbauenden Worte an der Stelle nochmal danken. Für uns ist das hier ein Teil der Verarbeitung dieser Tragödie. Viele von euch haben ähnliche (und schlimmere) Schicksalsschläge hinter sich, uns alle verbindet die selbe Liebe für unsere kleinen Fellchen. Das stärkt uns! Ein solches Verständnis bringt einem halt nicht jeder entgegen. Danke dafür.

  • :daumendrück: das es noch eine schöne Weile so bleibt mit Dusty, gut das ihr Euch so entschieden habt, auch wir wünschen Euch noch eine schönen Zeit. :knuddel: für Dusty und natürlich auch für Ruby

  • Das liest sich so schön und möge der Zustand ewig anhalten.
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:



    Auf jeden Fall möchten wir euch für eure aufbauenden Worte an der Stelle nochmal danken. Für uns ist das hier ein Teil der Verarbeitung dieser Tragödie. Viele von euch haben ähnliche (und schlimmere) Schicksalsschläge hinter sich, uns alle verbindet die selbe Liebe für unsere kleinen Fellchen. Das stärkt uns! Ein solches Verständnis bringt einem halt nicht jeder entgegen. Danke dafür.


    Ich verarbeite auf diese Art meine Probleme auch viel besser und hier gibt es soooooo viele mitfühlende Dosis. :jaja: Und schlimmere Schicksalsschläge als ein geliebtes Wesen zu verlieren, kann ich mir kaum vorstellen. :tröst:

  • :freunde: So ist das hier eben: Wir lachen und weinen ZUSAMMEN. :herzklopfen:


    Ich freue mich so sehr, dass Dusty sich so tapfer "hält". Dicken Knuddler von mir an Dusty, Ruby und Euch! :knutsch::daumendrück: für viiiiiele schöne Tage voller Schnurrer von Dusty.
    Natürlich gibt es Phasen, wo man denkt: "Mache ich das Richtige?" und einige Krisen, die gemeistert werden müssen - aber ich weiß, Ihr macht das klasse. :knutsch:

  • Ich freue mich auch das es Dusty den Umständen entsprechend gut geht. Und man merkt das er noch nicht gehen will und das er sein leben genießt. :tröst: :super:


    Und ich wünsche Euch das es noch ganz viele viele tolle Tage mit Dusty sind. :knuddel: Und viele :knuddel: auch an Ruby und Euch.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Jeder Tag ist ein gewonnener Tag! Und Dusty mag bei euch sein, das zeigt er ganz deutlich. Ich wünsch euch von ganzem Herzen, daß ihr schöne und sorgenfreie Ostertage zusammen verleben dürft!
    Vielleicht geschieht ja ein Wunder und Dusty darf noch lange bei euch bleiben. Ich hoffe es so sehr!


    wir drücken auf jeden Fall ganz fest alle verfügbaren Daumen und Pfötchen! :daumendrück::daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • ach es ist ein Jammer. Da will er leben - aber ob er noch darf? :bibber:
    ich hoffe es so sehr :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: habt noch eine schöne Zeit zusammen :daumendrück: er ist so jung... :schnüff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3