Insektenjäger ?

  • Dicke Brummer frisst Olly nicht gleich, sondern lässt sie im Mäulchen noch etwas sirren. Und der Gesichtsausdruck dabei ist zu herrlich :gelache:

  • Söcki fängt alles, was ihm so vor die Nase fliegt und bringt es mir immer ins Wohnzimmer. Lina guckt dann ein bissl blöd zu und Söcki erspeist genüsslich Motte und ähnliches Getier :kotzen:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also meine beiden sind ganz wild auf so Fliegengetier leider fangen sie alles was da kreucht und Fleucht :uah:,letztens hat Tzunamee versucht eine wespe zu fangen :bibber: als diese aber auf ihn zugeflogen kam und ihm gedroht hat hat er sie angefaucht :kicher: ich glaub mit einem Angriff hat er nicht gerechnet hab ihn dann erstmal eingesperrt und die wespe mitm schuh erschlagen :coolgrin:. Danach war er mir voll beleidigt :gelache:

  • Haben gerade einen riesen Schrecken bekommen. Die späte Uhrzeit (3.25 Uhr) erklärt sich mit einem Farin Urlaub Konzert in Dresden aber das nur am Rande.
    Wir tranken noch ein Bierchen und schauten fern. Unsere Läuse ... äh Mäuse waren auf dem Balkon. Getöse war zu hören. Wir dachten.:"Ok die wollen rein." Machen auf, Ruby stiebt herein mit der Hornisse hinterher die ich gleich mit einem in der Nähe liegenden Schuh erschlug.
    Kacke (sorry) war das Ruby sich ziemlich auffällig verhielt. Sie war unruhig, wischte sich ständig mit der Pfote durchs Gesicht, leckte sich ständig das Mäulchen. Wir waren uns sicher. Sie wurde gestochen!
    Wir gerieten ziemlich schnell in Panik. Erste Hilfe: kalter Joghurt aus dem Kühlschrank. Katze hat aber in dem Moment keine Lust auf Joghurt. Tiernotruf total enttäuschend. In unserer Nähe (Bischofswerda) wären wir total am Ar...! Wr haben Ruby dann den kalten Joghurt an Schnäuzchen geditscht und sie hat es abgeleckt mehrere Male. Zum Glück schien schon nach 10 min alles wieder okay zu sein. Das lecken und Wischen hat aufgehört. Sie verhält sich normal und ist gut drauf. Einzig auffällig: Sie hat der Hornisse scheinbar Rache geschworen. Sie belagert die Balkontür und maunzt. Morgen gibt es neue Fliegengitter (die hatten wir ob der Verdrecktheit abgenommen).
    Puuuh !!! War das ein Schrecken...

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • :schock: das kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich hätte gar nicht so besonnen reagiert wie ihr! Toll habt ihr das gemacht!!! :super: :super: :super: Und Ruby hat wohl auch eine gehörige Portion Glück gehabt. Nach einem Hornissenstich kommt es ja gewöhnlich zu erheblichen Schwellungen. Vielleicht wurde sie nicht richtig von der Hornisse erwischt. Nicht auszudenken, was alles passieren kann ....... :schock: :schock: :puh: :puh:

  • Oh das kenn ich. Jaana meinte auch mal mit einer Hornisse spielen zu wollen. Nur leider hatte ich schreckliche Angst vor den Viechern. Alles gut gegangen :puh:


    Aber ist schon heftig. Man muss echt aufpassen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wir haben auch solche Insektenjäger im Haus.Bei uns überlebt keine Fliege auch nur 5 Minuten in der Wohnung.Mücken sind etwas schwieriger zu fangen aber auch das gelingt nach gewisser Zeit erfolgreich. :super:
    Am beliebtesten sind die Schnacken , sie werden auch immer gefressen.Fliegen nicht alle Sorten.Die fetten Brummer bleiben liegen :nachdenk:

  • Hier wird jedes Insekt gejagt, doch jeder hat Vorlieben und andere Praktiken.


    Lu fängt nur Motten, bringt sie aber zu mir ans Sofa als Geschenk und läßt sie dann von Newton fressen - Käfer beobachtet er nur!


    Joshi fängt auch nur Motten, er macht allerdings einmal KNACK :bibber: und läßt sie fallen, Leya entsorgt sie dann in ihrem Magen.


    Newton fängt gern Motten, Fliegen, Mücken, Schnaken - hat aber eine spezielle Vorliebe für dicke Brummer (und leider für Wespen.. :bibber:) - er verspeist alles, natürlich die Wespen nicht, die versuche ich immer vorher selbst zu kriegen.


    LEYA fängt alles und frißt auch alles!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich bekomme jedesmal Gänsehaut wenn Lea schmatzend son Kleinteil verspeist. :puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gestern abend konnten die beiden Mäuse endlich wieder auf den Balkon. Haben das Fenster gleich mal komplett erneuert und wieder mit Fliegengaze bestückt.
    Denken auch das Ruby nur wie ne Art "Streifschuß" hatte. Naja alles gut. Brauchen wir aber echt nicht wieder. Die sind aber auch beide auf alles was sich bewegt verrückt. Is mal ne Fliege in der Wohnung denkt man die räumen einem die ganze Bude ab. :bibber:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.