Beiträge von Titus

    Krümel hat seit Neustem den Spitznamen "Beulchen" :kicher:weil sie eine Zeckenbissallergie hat und überall wo die Zecken ( beissen ja leider trotz Zeckenmittel erstmal an :schnute:) anbeissen, bilden sich zuerst kleine Beulen und dann fällt um die Bißstelle das Haar aus. Rubin heisst hier, jetzt " roter Waldschrat", weil man ihn fast nur noch hinterm Haus auf dem Waldstück findet, wo er jagen geht.

    :super:Dass ihr die Dinger los seid!


    Wir haben mehr als zwei Monate damit rumgemacht und mehrmals ohne Erfolg, Panacur einsetzen müssen. Erst als ich Spartrix gegeben hab, waren die Viecher weg und sind auch weggeblieben.


    Leider hat Krümel aber durch die Giardien, die sie sicher schon länger hatte, bevor sie hier einzog und die lange Behandlung derselben, einen ziemlich empfindlichen Darm zurückbehalten und neigt leider hin und wieder zu Durchfall.


    Ich drück die Daumen, dass auch die nächte Kotprobe negativ ist und alles bald wieder ganz gesund sind. :daumendrück:


    LG. Ute

    Huhuhhh.. :kuckuck:


    wir gehen soweit wie die Katzen mögen, meistens bis an den kleinen Bach, am Ende des wirtschaftlichen Weges der auf einem Feld endet, hinter dem kleinen Waldstück was an das Grundstück anschliesst.
    Manchmal erschrecken sich meine Katzen und sie laufen manchmal auch ins Gebüsch wenn ihnen etwas nicht geheuer vorkommt, Zum Beispiel, wenn ein Bussard oder ein Sperber übers Feld geht, oder wenn ein Pferd an uns vorbeikommt, was auchmal passiert, aber wir wohnen soweit ab von Strassen und "Zivilisation", dass sie nicht weglaufen. Sie wissen ja wo wir wohnen, sie kennen den Weg, den wir zuerst immer Stück für Stück miteinander gegangen sind, wie ihre Katzenwestentasche". Manchmal kommt Krümel auch mit zum Bäcker runter ins Dorf, da bleibt sie dann an der Ecker unserer kleinen Allee stehen oder sitzen und wartet bis ich Brötchen gekauft hab. Hier geht sie nicht weiter, weil an dieser Ecke ist ihr Revier zuende und sie würde in Emmas Revier eindringen, was sie ungern tut, weil Emma älter und dominanter ist als sie. Sie akzeptiert den Katzenknigge und hält sich an die Regeln. Rubi läuft garnicht soweit weg, der kennt diese Ecke unserer Gegend noch garnicht und bleibt immer nahe dem Haus, wenn keiner von uns in der Nähe ist. Er verteidigt allerdings seit Neustem unseren Garten gegen Othello, was oft mit Gekreische und Gefauche abgeht..er will Othello nicht mehr hier haben.. :kopfnuss:


    Liebe Grüße Ute :winke:

    Ja, die gibt es dort! :super:


    Ich hab so einen Softclicker gekauft der kostet 2,99, aber die normealen Hundeklicker kriegt man auch schon für 1, 99. Die clicken nur etwas lauter, sonst ist das, das Selbe.


    Versuch mal, ich wünsche euch viel Spass! :daumendrück:

    Ja.. mach doch! Damit kannst du nichts verkehrt machen, selbst wenn die Katze erstmal nicht soviel Interesse zeigt, das kommt bestimmt!


    Ich hab heute mein Buch bekommen da ist alles noch genau erklärt, ich hab schon ein paar Zeilen gelesen, wir sind demnach nichtmal auf dem falschen Weg. :freu:


    Lea ist ein Trofu Junky aber sie nimmt es nicht aus der Hand auch nicht die Leckerlies,die muß ich werfen . :coolgrin:


    Macht doch nix, ich werfe sie Krümel auch hin..zuerst klicker ich, wenn sie reagiert, werfe ich ihr einen Brösel hin und sie tobt los und ist super motiviert dabei. :freu: :blaetter:

    :kuckuck:


    Nein, das ist nicht unser Garten. An unser kleines Häuschen, schliesst direkt ein kleines Waldstück an, das gehört auch unserem Vermieter. Hier gehen die Beiden natürlich auch allein auf die jagd, aber manchmal, nehmen sie mich auch mit.. :kicher: oder ich gehe vor, bis zum Tümpel und sie kommen hinterher..


    Sie gehen aber auch gern mal mit mir zum Bach, an den Rindern, die gestern nun dann doch wieder den Winter über, in den warmen Stall gebracht wurden vorbei ..


    Hier noch ein paar Fotos


    Rubi läuft schon mal vor..[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/fl8w8j.jpg]


    Es geht an den Rindern vobei..[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2dikmy9.jpg]


    und weiter..[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/30rm8p1.jpg]


    Der Wald ist nicht mehr grün..[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2zzus8g.jpg]


    und der Bach sieht jetzt ganz traurig aus..IMG]http://i49.tinypic.com/5nvrs.jpg[/IM



    LG. Ute

    Ich hab ja auch Verständnis, so hab ich das nicht gemeint, :tuete: ich mach wirklich die Tapser weg und ich mach auch die Köddel aus den Beeten, bei uns und auch beim Nachbarn, wenn das sein muss, nur sagen muss der mir das, sonst weiss ich ja nix.. :nachdenk:


    Und nun zum Thema: Ich habs gut, meine Katzen gehen fast garnicht mehr aufs Katzenklo.. :tuete: wobei wir wieder beim..na egal jetzt. :gelache:



    Ganz liebe Grüße Ute

    :kuckuck: Wir haben hier einen riesigen Komposthaufen im Waldstück unserer Vermieter wo die selbst auch,ihren Kompostabfall hinschmeissen, also auch Laub kommt dahin. Nein, in den Müll schmeisse ich keine "Schiete".. dann würde sich sicher unsere blöde Nachbarin nochmehr über uns beim Vermieter beschweren.. :kicher: Die rennt da sowieso dauernd hin, weil Krümel ihr andauernd tote Mäuse vor die Haustür legt, in ihren Rindenmulch kackt oder pieselt, oder weil die Katzen bei ihr vorm Fenster auf dem Fensterbrett hocken und dort Tapser hinterlassen, die ich natürlich wenn ich das sehe auch wegputze. :wischen: Die meint, sie wohnt auf dem Land und hier, muss alles klinisch rein sein, wie in ihrer Stadtwohnung..


    Sie sagt aber, sie mag Katzen.. :kicher: und sie hat viel Pech, weil unser Vermieter ja selbst, Dosi von Othello ist, der das natürlich genauso macht..



    LG. Ute


    Das hört sich richtig gut an Ute :hach: man bekommt richtig Lust auf klickern. :freu:
    Wüßte nur nicht wie ich meine Lea motivieren sollte ,sie steht kaum auf Leckerlies. :jaja:


    Frisst sie denn gern Trockenfutter? Oder gern rohes Fleisch?


    Dann könntest du die Belohnungshäppchen, von der normalen Futterportion abziehen und fürs Klickern nehmen.


    Ich mach das mit Trockenfutter, weil ich nichtmehr möchte, dass Rubi regelmässig Trockenfutter zur ständigen Verfügung stehen hat.


    @ Lina


    Ich hab mir so`n Ding extra bestellt und dann hab ich gesehen, dass ich so eins auch bei Fressnapft zum gleichen Preis bekommen hätte.. :doofimkopf:

    :kuckuck:


    Unsere machen praktisch in alle Beete.. :tuete:


    und ich weiss auch schon, wenn ich irgendwo einen kleinen zusammengescharrten Haufen Erde sehe, dass sich da einer von Beiden entleert hat, wie auch immer.. :klöchen:


    Also, gehe ich einmal täglich mit meinem Garteneimer los, suche Krümels felitierte Mäusereste zusammen, die sie irgendwo liegengelessen hat und suche die Beete nach "Katzenköddeln" ab, die ich danach dann auf den Kompost bringe.


    LG. Ute :blaetter:

    Huhuhh... :hallo:


    inzwischen klickern wir!


    Krümel macht nur manchmal mit, sie hat nicht wirklich Lust dazu. Zuerst war sie sehr gut bei der Sache, aber inzwischen, kann sie sich nicht viel länger als ein paar Sekunden konzentrieren und hat dann schon wieder wichtige "Termine".. :hihihi:


    Der Rubi war zuerst sehr skeptisch zumal ja jedes Spielzeig, dass man ihm hinlegt, ihm irgendwie Respekt macht. Zuerst hat er nur zugeguckt, praktisch unterm Tisch gelegen und beobachtet..aber inzwischen, hat er Interesse gefunden.
    Den Klicker hat er schnell als etwas Gutes erkannt, dabei half auch seine Verfressenheit.. :popcorn:


    Inzwischen ist mein Targetstick angekommen und ich konnte von dem umfunktionierten Stab, an den ich übergangsweise einen kleinen Softball montiert hatte, sofort darauf umsteigen, ohne dass der Rubi irgendwie ängstlich reagierte. Nun, lernt er gerade, das Näschen direkt auf den kleinen Targetball zu stubsen und macht riesige Fortschritte! Es macht ihm soviel Spass zu klickern, dass er mehrmals täglich versucht, mir klarzumachen, dass er jetzt bitteschön gekämmt werden möchte, denn auch hierfür, setze ich den Clicker ein, was Rubi super findet, denn bisher, bekam er nach jedem Kämmen eine Kaustange zur Belohnung, war aber oft so aufgeregt hinterher, sodass er sie garnicht aufessen mochte.


    Er lässt sich kämmen, so ist das nicht, aber so, macht ihm das sogar noch Spass! Sicher ist das so für mich viel anstrengender, ich muss mich ja auf den Kater und seine Reaktionen und die schnelle Abfolge vom Klick bis zur Belohnung konzentrieren und ihn auch noch erfolgversprechend kämmen, sonst bringt das ja weder ihm noch sonst wem was, aber inzwischen kämme ich ihn zweimal täglich und lieber kürzer dafür..


    Alles in allem ist mein Rubi ein superschlauer Kerl, dem ich das was er gelernt hat, in so kurzer Zeit niemals zugetraut hätte! Ich bin stolz seine Dosine sein zu dürfen, denn dass er soviel Ressourcen hat, hätte er sicher selbst nicht geglaubt. :lovecat:


    Liebe Grüße Ute

    :kuckuck:


    Meine Emily Krümel, ist garnicht mehr dominant. Sie hat sich, TORTIEFARBEND, dem ROTEN, sehr lieben aber doch auch eigenwilligen Rubin untergeordnet. Er ist nun der Chef hier, was bis vor Kurzem noch garnicht so war. Er jagt auch den Othello inzwischen davon, wenn der sich zu nahe an unserem Häuschen aufhält. Andererseits mag er ihn und kommt primal mit ihm aus, wenn die Beiden sich im Garten treffen.


    Ich glaub inzwischen nicht mehr daran, dass die Farbe einen Einfluss auf den Charakter hat.
    Ich denke, das ist so individuell verschieden, wie unsere Mietzen selbst.



    Liebe Grüße Ute :blaetter: