Alles anzeigenIch bin der Meinung, dass Ihr alles richtig gemacht habt und das ganze sehr bewusst und überlegt angegangen seid.
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Ich kenne ja die Pflegestelle nicht, von der Ihr Maya übernommen habt, aber ich habe da so meine Erfahrungen mit Tierschützern. Da wird oft das Blaue vom Himmel herunter erzählt, damit die Tiere ein neues Zuhause bekommen. Uns wurde sogar im Tierheim mal ein Hund mit dem Prädikat "sehr kinderlieb" untergejubelt, und ich habe in meinem Leben noch keinen Hund gesehen, der so fies zu Kindern war wie dieser.
Natürlich gibt es auch ganz tolle und seriöse Pflegestellen, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Und oft können die Tierschützer ja auch gar nicht wissen, wie sich ein Tier in einem neuen Heim benimmt.
Maya kann ja eine sehr liebe Katze sein, aber trotzdem einfach nicht zu Luna passen.
Wenn Ihr es weiter probieren wollt, dann braucht Ihr sicher sehr viel Geduld. Es kann natürlich klappen!
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Glück!
Dankeschön, das ist lieb von dir.
Ich bin ja nicht völlig blauäugig an die Sache gegangen und natürlich war ich auch vorsichtig bei der Auswahl der Pflegestelle (zu 100% kann man sich leider nie sicher sein).
Da Maya eine Fundkatze war, konnten sie nur das zusammen sein der letzten Wochen in der Pflegestelle beurteilen und da dort viele Katzen sind, konnten sie sich nicht "intensiv" mit Maya beschäftigen.
Momentan leben beide Katzen separiert voneinander und vor allem Luna hat sich beruhigt, verhält sich wieder normal und frisst genauso viel wie vorher.