Beiträge von Momo2019

Bierhefe Flocken wollte ich auch schon bestellen, besser gesagt das Pulver.

Sonst habe ich, glaube ich, echt alle Tipps und Tricks vom Internet (seriöse Seiten!!!) ausprobiert ohne Erfolg.

"Hungern" lassen und Bierhefe noch nicht, da sie momentan tatsächlich gaaanz wenige Stücke Fleisch frisst. Also warte und beobachte ich da einfach mal entspannt, wie sich das entwickelt.

Hallo an alle :winke:

kleines Update: ich und Mama sind uns zwar (noch) nicht ganz sicher, aber wir glauben beide, dass Momo mittlerweile zumindest ab und zu / nach Lust und Laune etwas Fleisch mitfrisst :hüpf:

Whiskas geflügel in sauce, Whiskas pure delight geflügel Variation in gelee (1+ und 7+). Da bleib ich dran, führe sogar ne Liste was ich ihr gebe und was/wie viel sie davon frisst.

Bin zwar nicht sooo begeistert (Zucker und Getreide), aber soll sie, wenn es schmeckt. Vlt. kommt in den nächsten wochen immer etwas mehr Fleisch dazu... dann kann ich mal versuchen, z.b. nur hochwertiges Huhn dazumischen

ok, danke dir Moana...hab mir das mal notiert.

Meine anderen Katzen davor haben ALLES gefressen. Hauptsächlich nass, Trofu hatten sie eine kleine Portion für den ganzen Tag und es sich tatsächlich selbst eingeteilt. Dafür weniger getrunken.

Zum trinken hab ich eh schon gedacht, wenn sie bei Trofu bleiben sollte, dass ich dann mal die Wassermenge abmesse. Wenn diese um einiges zu wenig ist, muss ich ihr weiterhin immer etwas Nafu/suppe geben wegen der Flüssigkeit. Die mag sie ja.

ok. Danke

Momentan hat sie eh ihre Ration Trofu. Animonda carny und vet concept. Es schmeckt. Vlt finde ich noch was besseres das ihr auch schmeckt.

Ab und zu ihre Knabberstangi.

Ab und zu suppe oder Nafu, um die sauce zu schlecken

ich will sie echt nicht umerziehen, zwingen...

Bin einfach "unsicher" was nur Trofu angeht

Hatte das noch nie. Eine Katze, Carnivore, und frisst gar kein Fleisch. Weder von mir roh, gekocht, oder eben im Nafu... das beunruhigt mich. Wenn sie wenigstens gekochtes Hühnchen oder so essen würde

Außer diese Knabberstangen..

Fehlt ihr da nichts?

sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Hab jetzt selbst meine Worte nachgeschaut. Meine wirklich nur, für paar Stunden kein Trofu. Sondern nur Nafu.

Danach bekommt sie eh alkes was sie will.

Mit Montag und Dienstag war so gemeint, dass ich da komplett frei gehabt hätte, und es an einem der Tage versucht hätte.

Sry

Und Paulina, ich weiß nicht wie man zitiert...

Mamas alte Katze frisst seit geraumer Zeit sehr schlecht. Bei ihr sind es definitiv die Zähne. Jetzt war sie 2 Tage in der Tierklinik zum aufpäppeln, und hätte gleich OP-Termin gehabt. Aber was passiert? Funkt die neue TÄ bei uns (von der ich geschrieben habe, bei der Mama zuerst war) dazwischen "die katze hat was mit der Bauchspeicheldrüse ". Tierklinik darauf den Test gemacht, die zahn OP verschoben, bis das Ergebnis da ist. Natürlich hat die Katze nichts mit der Bauchspeicheldrüse...

Ich bin leider die einzige mit Auto... an meinen freien Tagen.

Und das reco hält lt. Beschreibung offen max 10 Tage... bis zur nächsten Möglichkeit sind es fast 2 Wochen, wo ich 2 ganze tage daheim bin, um eben voll bei Momo zu sein, mich auf sie zu konzentrieren und sie im Auge zu haben für den letzten Versuch mit Nafu. Die anderen Tage bin ich immer für 6 bis 8 Stunden arbeiten. Da soll Momo ganz normal ihr Futter was sie will fressen

Ich verstehe euch, und das ist mir auch alles bewusst.

Und ich will ja meine Katze auch nicht unbedingt zwingen. Ich will einfach nur den letzten Versuch starten, (hungern), wie sie reagiert, wenn sie merkt, dass es für paar Stunden nichts anderes als Nafu gibt. Deshalb auch unbedingt erst, wenn ich dann die ganzen Stunden über bei ihr bin.

Hallo Bibi,

Deshalb sagte ich ja auch, der letzte versuch. Sie muss nicht, aber ein versuch ists wert...

Hab ich genauestens mit der Tierklinik abgesprochen, wie ich es am besten anstelle, dass ja nicht das geringste passiert. Wo wir wegen Mamas Katze dort waren. Müsste sie Blutabnahme, OP etc,dann müsste sie ja auch 8 bis 10 stunden hungern....

Sie hat jetzt eh fasr 2 Wochen ihre ruhe

Also... Nafu frisst sie nicht.

Recoactive ist heute gekommen. hab mal probehalber aufgemacht, interessiert Momo nicht. Wochenende bin ich arbeiten. Wollte Momo am Montag und Dienstag hungern lassen, im Sinne der Zeitspanne von Nüchtern sein - Tja, funkt Mamas Katze dazwischen. D.h. ich kann die offene Flasche mal ohne probieren wegschmeißen, weil ich dann erst wieder ab 4.11. mehrere ganze Tage am Stück daheim bin. Und ich will meine Katze nur "hungern" lassen, wenn ich ganzen Tag bei ihr bin. Super.

Natürlich springe ich, wenn es um Mamas Katze (oder irgendein Tier) geht..

Also, wie es aussieht, hat Momo gewonnen und sie darf ein Trofu-Junkie bleiben. Soll sie damit glücklich werden. Ab 4.11. wird ein letztes Mal versucht, aber ich habe wenig Hoffnung

Es hat sich ergeben, dass wir heute noch mit Mamas Katze in die Tierklinik fuhren. Frisst noch immer nicht, Infusion etc von der neuen TÄ bekommen, aber Zähne "kann" sie noch nicht machen. Ist noch dabei, die Ordi komplett einzurichten.

Um die Katze aufzubauen usw blieb sie nun stationär, Donnerstag kommen die Zähne dran.

Nutzte ich natürlich gleich aus, habe mehrere Probepäckchen für Momo besorgt. Trofu Hirsch war weg, kaum dass es in der Schüssel war. Nafu gibts morgen zum Frühstück. Bezweifle ich aber...

Sie war heute Nacht besonders lieb. Sie hat sehr gut geschlafen, ich wurde gegen 3Uhr wach, weil ich etwas spürte: Momo lag neben mir am Polster und hatte ihre Vorderpfoten auf meinem Kopf <3 ich konnte nicht mehr einschlafen...

Brauche mittlerweile nur sagen " Momo, wur gehen schlafen " - sie läuft ins Bett und wartet, dass ich mich zu ihr lege

Sollte Momo tatsächlich auf alles Zeiten ein Trofu-Junkie bleiben (ich werde es spätestens nächste Woche wissen) - die Tierärztin bei der Mama momentan mit ihrer Katze ist, "steht" auf vet concept.

Die TÄ ist neu bei uns, nur 2mal über die Straße entfernt- Mama und ihre Katze mögen sie.

Was haltet ihr von vet concept?

Laut steckbrief ist sie u.a. auf Ernährungsberatung spezialisiert

fragt nicht, as ich am Wochenende alles herumgepanscht habe...

Das einzige, was ich bisher noch nicht probiert habe, (abgesehen von recoactiv und hefeflocken, auf die ich noch warte) ist es, das Trofu so lange im wasser einzuweichen, bis das matschig wird. Weil das eher hilft, um die katze an die Konsistenz vom Nafu zu gewöhnen. Sie frisst ja den saft eh, nur das fleisch darin nicht. Kommt am Mittwoch dran

Krebs war mein voriger Kater, das passte auch 1:1

Zu deiner Simba - klar, sagt ja, der Löwe ist der König der Tiere. War Angie, unser voriger Hund.

Neuer Hund und Mamas Katze sind Jungfrau. Stimmt auch ganz genau.

Hund ist bei Mama. Wohnt aber nur 2mal ums Eck. Deshalb "unser Hund". Papa ist ja auch mittlerweile verstorben

achso... bei google suche katze sternzeichen widder:

mutig

Sehr lebhaft

Viel Energie

Draufgängerisch

Kann zartbesaiteten menschen gewaltig auf die nerven gehen

Bei freigänger nicht wundern, wenn sie mit zerfetzten ohren heim kommen

Sehr verschmust

Treu

Anhänglich

Liebt es im Mittelpunkt zu stehen

Frech