Beiträge von katzenfreundin

    Danke für eure schnelle Antwort.

    Auch Mietze hat beim Zusammentreffen mit anderen Katzen dann einen plüschigen Schwanz.

    Sie ist wie immer, ist lieb und wirkt sehr zufrieden. Sie hat keinerlei Anzeichen von Problemen. Ich darf auch den Schwanz anfassen. Es kommt mir immer so vor, als ob sie stolz herum läuft. Total voll :pfeif:guter Laune.

    Hallo ihr Lieben,

    ich war lange nicht mehr hier, vieles hat sich in meinem Leben verändert. Meine Mietze habe ich aber noch immer. Seit ein paar Tagen ist mir etwas aufgefallen, auch meine Schwester hat sich heute gewundert. Meine Mietze hat plötzlich eine seltsame Schwanzstellung. Wenn sie läuft ist der Schwanz immer nach oben gerichtet, oft sogar noch gebogen bis auf den Rücken. Den Schwanz nach oben hatte sie bisher mal wenn sie einer anderen Katze ihre Meinung sagen wollte. Jetzt ist das Schwanz aber immer nach oben gerichtet. Kennt das jemand von euch auch?


    Eure katzenfreundin Betina

    ich stehe auf dem Schlauch. Was ist FB?😒

    meine Frage galt auch eher nach der Art der Treppe. Es gibt tolle Angebote für verschiedene Treppen und ich wollte wissen wie steil stellt man z.B. eine Treppe in der Bauweise eines langen Brettes mit kleinen Leisten für den Halt. Ich dachte mir, dass diese Treppe vielleicht weniger auffällt!?

    Nun habe ich doch noch eine Frage zu der Katzentreppe. Ich schätze mal, dass die Höhe, welche überwunden werden muss, ca. 4 m sind. Es gibt ja verschiedene Treppen. Einmal sind Trittbretter an einem Pfosten befestigt oder man hat kleine Leisten auf einem langen Brett quer festgeschraubt. In welchem Winkel kann man die 2. Variante aufstellen? Hat damit schon Jemand Erfahrungen gemacht? Ich hätte ja so gerne die Wohnung😕

    🙋Dankeschön für eure Antworten. Ich werde auf jeden Fall nur dann dort hinziehen, wenn es für Mietze gut klappt. Es wäre direkt neben einem großen Friedhof und ringsum ist alles Grün mit vielen Sträuchern und Bäumen. Ganz klar ist, dass das mit einer Treppe erst mit den anderen Mietern abgeklärt sein muss. Ich hätte gedacht, dass es schwierig ist, eine Katze an so eine Treppe zu gewöhnen. Wenn ich aber daran denke, dass Mietze hier auf Dächern rumspaziert, dann muss ich mir wirklich keine Sorgen machen. Hoffentlich klappt das alles.😒 Drückt mir die Daumen.👍

    Hallo ihr Lieben,

    lange war ich nicht mehr hier ich gelobe aber Besserung:saint:.

    ich habe auch eine Frage an euch. Ich werde demnächst umziehen, die Wohnung ist aber im 1. Stock😲. Das lässt sich nicht ändern:/. Im Internet habe ich eine Katzenwendeltreppe gefunden. Hat da jemand Erfahrung damit, wie nehmen Katzen 🐱solche Treppen an, wie kann man Ihnen das beibringen. Mietze ist seit 3 Jahren Freigänger und da kann ich sie nicht mehr zur Wohnungskatze umerziehen. Hoffentlich habt ihr gute Antworten für mich, ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.

    🙋 Betina

    So mach ich das! Ich muss mit Mietzie kommende Woche zum TA, sie muss noch nachgeimpft werden, da nehm ich mal ein kleines Pröbchen aus dem Kaklo mit.
    Lieber einmal zuviel wie zu wenig nachgucken :glotz: lassen.
    Liebe Grüße Betina :weg:

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe meine Nachbarin erzählt, sie hat 6 Katzen, dass unsere Mietzie sehr schnell Durchfall bekommt. Die Nachbarin hat mir empfohlen, für die Katze als Futter Purizon zu kaufen. Kennt jemand dieses Futter? Welche Erfahrungen habt ihr dann damit gemacht?


    Mietzie ist total verfressen und sobald etwas anderes in ihren Bauch wandert, hat sie gleich schlimmen Durchfall. Ganz besonders schlecht bekommt ihr Naßfutter aber danach verlangt sie, sehr laut! :geheule::geheule::geheule::hunger:

    Habt lieben Dank für eure Antworten.
    Ich werde mich mal ganz fix damit beschäftigen und darüber lesen.
    Vielleicht bringt uns da ja etwas weiter, wäre schön.


    Grüßle Betti :super:

    Das Verhältnis zwischen Hund und Katze ist leider nicht so gut.
    In den ersten Tagen hatten beide ein bisschen Bange voreinander, dann hat Mietzi den Hund (Fine) angefaucht und nun hat Fine Angst vor Mietzi. Das ist sehr schlecht, denn unsere Fine ist ein sogenannter Angsthund. Fine hat vor allem was es gibt Angst. Seit ihrem Einzug bei uns lebt sie auf der Treppe. Sie hat sich den Platz ausgesucht und sie geht da nicht weg.grinsekatzen.de/gallery/image/44691/ . Gefressen hat Fine auch nur auf der Treppe. Langsam haben wir es geschafft und sie frisst am Ende der Treppe. Nun fängt Mietzi aber an, sich in die Nähe des Futternapfes zu legen und da kommt Fine nicht mehr nach unten. :oO: "Alles nicht einfach!" Das gibt noch viel Arbeit und Geduld.



    Grüssle
    betti :winke:

    Ein gutes Neues Jahr an Alle. :konfetti:
    Ja, wir haben die Katze auf Mieze umgetauft. Bonjuk finden wir zu blöde. Man stelle sich vor, es ist Sommer, ich stehe auf der Terrasse und rufe nach meiner Katze -"Bonjuk". Das hört doch niemand, aber wenn ich "Miiieeeetze" rufe, das klappt. Außerdem sag ich sowieso immer Mieze zu Katzen. Das ist eine dumme Angewohnheit von mir.
    Inzwischen habe ich den Namen aber schon bereut. Wenn ich nach dem Hund rufe, dann kommt die Katze angerannt. "Fiieene" oder "Miieetze" gerufen klingt total gleich.
    Aber die Katze ist eine süße Maus :hihihi::hihihi: . Sie verhält sich so, als wenn sie schon immer hier wohnen würde. Leider hat sie dem Hund gegenüber die Hosen an, das müssen wir noch ändern. Total verfressen ist Mieze. Egal ob es Kuchen auf der Anrichte oder trockene Brötchen aus dem Korb sind hauptsache essbar. Meine hohen Wohnzimmerschränke sind alle oben ganz blank "gestaubwischt" worden. :bruell: Sie ist ein Schatz.


    Grüssle bettigrinsekatzen.de/gallery/image/44689/grinsekatzen.de/gallery/image/44690/

    Hallo ihr Lieben,


    vielleicht habe ich es übersehen aber ich habe noch nichts zu meiner Frage gefunden.


    Ich stelle die angefangene Nassfutterdose in den Kühlschrank, wie sicher Viele unter euch auch. Wie geht ihr dann beim füttern damit um? Gebt ihr es kalt oder wärmt ihr es auf? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.



    Grüssle betti