• Hallo an Alle,
    wir haben wieder eine neue Katze. :super: Die Mieze ist als Bonjuk ins Tierheim gegeben worden. Mieze ist Febr. 15 geboren und hat einen kleinen Sohn Minosh.
    Minosh wurde schon vermittelt und so haben wir Mieze mitgenommen. :freu:
    Sie ist sehr interessiert an Allem. Überall steckt sie ihre Nase rein oder klettert darauf rum. Sehr temperamentvoll ist sie aber auch schmusig. :knutsch: Richtig lieb. Sie hat auch alle Lieblingsplätze von Murmel als ihre Lieblingsplätze erkoren.
    Kennt ihr das auch so, bei einer neuen Katze?


    Grüssle Betti



  • Na dann herzlich Willkommen :lovecat: . Auf den Bilder sieht man,das sie sich wohlfühlt :super: . Dann viel Freude mit ihr.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Sie scheint sich bei euch ja schon richtig wohl zu fühlen, schön! :freu:
    Aber was ist ein Bonjuk? :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Tierheim Miezen sind die dankbarsten. :herzklopfen: Freue mich für euch das die Kleine sich wohlfühlt.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • und du hast sie jetzt Mieze genannt? Sorry bin etwas unaufmerksam... :weissnix:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Eine süße Tigerlady. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Die besten Wünsche zum Neuzugang. Eine hübsche Tigerlady :hach:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :hach:
    Was für ein süßes Tigerchen :knuddel:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ein gutes Neues Jahr an Alle. :konfetti:
    Ja, wir haben die Katze auf Mieze umgetauft. Bonjuk finden wir zu blöde. Man stelle sich vor, es ist Sommer, ich stehe auf der Terrasse und rufe nach meiner Katze -"Bonjuk". Das hört doch niemand, aber wenn ich "Miiieeeetze" rufe, das klappt. Außerdem sag ich sowieso immer Mieze zu Katzen. Das ist eine dumme Angewohnheit von mir.
    Inzwischen habe ich den Namen aber schon bereut. Wenn ich nach dem Hund rufe, dann kommt die Katze angerannt. "Fiieene" oder "Miieetze" gerufen klingt total gleich.
    Aber die Katze ist eine süße Maus :hihihi::hihihi: . Sie verhält sich so, als wenn sie schon immer hier wohnen würde. Leider hat sie dem Hund gegenüber die Hosen an, das müssen wir noch ändern. Total verfressen ist Mieze. Egal ob es Kuchen auf der Anrichte oder trockene Brötchen aus dem Korb sind hauptsache essbar. Meine hohen Wohnzimmerschränke sind alle oben ganz blank "gestaubwischt" worden. :bruell: Sie ist ein Schatz.


    Grüssle bettigrinsekatzen.de/gallery/image/44689/grinsekatzen.de/gallery/image/44690/

  • Ist aber auch eine Süsse. :herzklopfen:
    Bezgl. des Namens. Nenn Mieze doch Miez I anstatt Miez E. Vielleicht fällt das Hund und Katz etwas leichter. :zwinker:
    Du schreibst, die Katz hat die Hosen an beim Hund, vielleicht war es niur so daher gesagt, aber ändere das besser nicht. Ein Hund kann ggf. eine Katze töten. Deiner wird es wahrscheinlich nicht tun. Trotzdem rate ich dir, dreh die Machtverhältnisse untereinander nicht um. Was in der Beziehung zu dir ist, ist was anderes.
    Vielleicht liest sich das auch ganz anders als du es meintest :freunde:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • das ist wirklich eine süße Maus! Ja, das kenne ich hier auch. Piri kann nicht durch das Zimmer auf dem Boden laufen. Da wird sich nur gekugelt und geräkelt. Laufen kann sie nur auf den Möbeln und dann ist da wohl immer staubfrei aber eben auch gleichzeitig Katzentapsen drauf. Na ja, was solls - es lebt!


    Was das Verhältnis Hund und Katze angeht - ist das nicht immer so? Ich würde da nicht dran drehen - schließlich ist die Katze ja körperlich sonst total unterlegen. Die zwei werden das schon regeln! :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Hallo Betti und Mietze Mietzi :winke:
    herzlich willkommen, Mietze! Schön, dass du da bist und wieder ein zu Hause gefunden hast :yes:
    Und ich denke, egal ob sie jetzt beim Hund die Hosen an hat; wichtig ist doch, dass sie keine Angsst vor ihm oder er vor ihr hat. So lange sie beide gut klar kommen, ist doch egal, wer die Hosen an hat. Woran erkennst du, dass sie der Chef ist? Und was für ein Hundchen ist Fiene? ich wäre total unglücklich, wenn die Katzen mit unserem Hund nicht klar kommen würden oder womöglich Angst vor ihm hätten. Mir ist viel lieber, wenn die sich über den kaputt lachen :gelache: z.b. wenn er sie draußen jagen will :gelache: LG Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Das Verhältnis zwischen Hund und Katze ist leider nicht so gut.
    In den ersten Tagen hatten beide ein bisschen Bange voreinander, dann hat Mietzi den Hund (Fine) angefaucht und nun hat Fine Angst vor Mietzi. Das ist sehr schlecht, denn unsere Fine ist ein sogenannter Angsthund. Fine hat vor allem was es gibt Angst. Seit ihrem Einzug bei uns lebt sie auf der Treppe. Sie hat sich den Platz ausgesucht und sie geht da nicht weg.grinsekatzen.de/gallery/image/44691/ . Gefressen hat Fine auch nur auf der Treppe. Langsam haben wir es geschafft und sie frisst am Ende der Treppe. Nun fängt Mietzi aber an, sich in die Nähe des Futternapfes zu legen und da kommt Fine nicht mehr nach unten. :oO: "Alles nicht einfach!" Das gibt noch viel Arbeit und Geduld.



    Grüssle
    betti :winke:

  • Fine ist ja auch ne Süße . :herzklopfen:
    Hast du generell schon etwas unternommen um Fine selbstbewußter zu machen,denke da an Bachblüten .?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.