Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut
    Neue schreckliche Einzelheiten aus dem Leben eines Mannes von mittlerer Statur


    [amazon='3937088075'][/amazon]


    Pressestimmen
    Viel schwarzer Humor und direkte Anspielungen, Selbstironier und böse Vergleiche ... (Südwestdeutscher Rundfunk)


    Ein bisschen wie Axel Hacke. Nur eine ganze Ecke jünger, experimentierfreudiger und, nun ja, dreckiger. (Rheinische Post)
    Da lacht das Publikum im innigen Einverständnis. (Deutschlandfunk)


    Kurzbeschreibung
    Jede Beziehung hat das Zeug zur Satire. Bei Stefan Schwarz haben alle was zu lachen. Er muss sich wegen memmenhafter Schreckhaftigkeit rechtfertigen, seine Frau, sanduhrgleich und mit teutonischen Konfrontationsreflexen erblich vorbelastet, will im Bett noch nicht abgedimmt werden. Der Tochter gelingt in der Küche die Erstbesteigung der Abzugshaube, am 14. Geburtstag seines Sohnes wiederum muss er sich fragen, ob er ihn zu gut erzogen hat. Der Gartennachbar schließlich stirbt ungerührt in der Preishammer-Pergola und des Autors verdammte Ossi-Katze hat immer was zu jammern. Kurzgeschichten aus dem Alltagskosmos. Urkomisch und stilistisch die reinste Freude.