Welche Medikamente brauche ich

  • Hallo,


    ich haben einen großen Erste Hilfe Hilfe Koffer (Werkzeugkiste),
    hier sind Handschuhe, Q-Tips groß und klein, Zeckenzange usw. enthalten, und es ist
    noch Platz.


    grinsekatzen.de/gallery/image/21689/


    Und einen normalen den man für Betriebe ab 25 Personen benötigt, hier natürlich für meine Katzen.


    grinsekatzen.de/gallery/image/21692/


    Beide mußte ich glücklicherweise noch nicht benutzen.


    Ich habe zwar das Posting Notfallapotheke gelesen, aber da steht zwar z.b. Wundreiniger etc. aber welcher? Kann ich da irgendeinen nehmen?


    Welche Medikamente würdet ihr mir empfehlen?


    Desinfektionsmittel
    Wundreiniger
    Jod
    Wundsalbe
    Wärmflasche
    Durchfalltabletten/Paste
    Augen-/Ohrentropfen
    Notfalltropfen


    und braucht man sonst noch etwas?


    Danke


    Tschau
    Friedhelm

  • Hier haben wir noch einen kleinen Info-Thread zum "Erste Hilfe-Koffer" KLICK


    Aber du bist ja schon recht gut ausgestattet :super: :freunde:

  • Ich weiß, dass man Octenisept oder Braunol für Katzen nehmen kann, wenn man eine Wunde desinf. möchte.
    Als Wundsalbe habe ich Bepanthen und Vulnoplant. Vulnoplant gibts auch als Spray.
    Als Hilfe bei Durchfall und Erbrechen Ulmenrindenpulver (Slippery elm Balm).
    Für augenentzündung Bepanthen Augen und Nasensalbe.
    Sonst hab ich noch nie weiteres benötigt :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!