Beiträge von Yvonne S

    Cataleya, danke für die Beschreibung.
    du kannst mir glauben mich hat fast der Schlag getroffen als ich die Knoten entdeckt habe... ehrlich, ich hab gedacht das gibts doch nicht, die sind quasi fast über nacht enstanden,hört sich dumm an ist aber so.. ich kämme ihn viel und oft, auch beim Schmusen wird immer was entfernt, mittlerweile sieht er aus wie ein gerupftes Hühnchen...
    ich vermute dass es daher kommt weil er sich nach dem Fressen mit der vielleicht noch schmutzigen Zunge putzt und dann "verklebt" das irgendwie im Fell ?(
    Kämmen ließ er sich solange das Fell im Winter nicht so dicht war... jetzt mit dem Mega Pelz nimmt er sofort reissaus....
    Ich pflege ihn echt, daher mache ich mir auch soolche Vorwürfe wie das passieren konnte... ;( Die Züchterin meinte Thiagos Mama hat dasselbe Problemfell und neigt auch zum Knoten... sein Bruder NULL und der hat NOCH MEHR Fell wie Thiago !
    Ist wohl echt Veranlagung...


    Ich versuch auch jetzt noch ihm die Dinger zu entfernen aber sobald er liegt und döst und ich anfange rumzumachen, geht er weg - egal wie vorsichtig ich bin...
    ich hab ihn schon mal leicht - echt nur leicht ! - geschnitten und seither bin ich da echt ein Angsthase geworden.... ;( Hab da fast geheult :/
    Ich überlass das der Dame vom Katzenfriseur, ist ja nimmer so lang hin...
    ich lass ihm das mal grosszügig wegschneiden, im Winter hat er so spärlichen Fellwuchs, da hab ich die "Probleme" nicht....

    Ich berichte dann auf alle Fälle! Ist nur dumm dass es noch zwei Wochen hin ist, ich habe das Gefühl die Knoten werden immer mehr :ohno: Und er lässt mich echt null ran !!! grummel.... mir ist es auch langsam "egal" wie er dann aussieht, hauptsache die Knoten sind endlich weg .... der arme.. kann doch nicht schön sein -- ich denke beim Liegen auf den Seiten spürt er die doch auch ||;(

    Ach das tut mir so leid zu lesen..... ich bin ja noch nicht lange hier im Forum aber ich leide bei jedem einzelnen Schicksal mit.. viel Kraft Euch !!!!
    Ich hoffe die Therapie die ihr vielleicht machen wollt schlägt gut an und Luna gehts noch ganz lange gut !!!
    Ich denke an Euch! <3

    also ich bleib auf alle Fälle dabei!! Bin ja das erste Mal dort... aber sie machte am Tel einen sehr lieben Eindruck und sagte auch null davon dass ich nicht dabei sein darf... Thiago ist da immer recht entspannt zum Glück, auch beim TA ... ich denk der wird da keine Probleme machen. Sie sagte auch dass es auf alle Fälle OHNE Narkose gemacht wird, steht auch so aufm Flyer, notfalls müsste ich dann nochmal kommen, denn gezwungen wird kein Tier bei ihr ...
    ich hab ein gutes Gefühl und denk das überträgt sich auf auf Thiago ^^
    Ich wünschte nur es wär schon soweit, langsam hab ich echt Bammel er filzt voll zu ?(
    ich schneid schon immer mal hier und da was raus aber .... es wird echt Zeit dass ein Profi ran geht....seufzz.. und im Winter hat er wieder so ein spärliches Fell.. grummel... :cursing:

    Ich würde auch die Miezen in Urlaub mitnehmen, ein Katzensicheres Ferienhaus drei Wochen ist doch paradiesisch ! :love:
    MIr wird schon ganz anders wenn ich meine Babys drei Wochen nicht seh im Sommer und im Urlaub jeder Katze hinter her spring weil ich Entzugserscheinungen habe :D
    Aber bei Schwiegermutter und Thiagos Geschwistern mit Terrassenauslauf sind sie auch suuuper aufgehoben.. aber es ist halt kein "richtiger" Urlaub ohne die Tiger...


    ich wünsch Euch auf alle viiiel Freude und erholt euch dann alle gut !!!!!!!!!!
    P.S. ich geb vor Autofahrten immer die Tier Rescue Tropfen .. damit ist Thiago viel entspannter und spuckt auch nimmer :thumbup:

    habe nun nach LANGER suche endlich eine Katzenfriseurin gefunden und hab am 17. Juni Termin.. habt Ihr da Erfahrung, machen die auch "Radikalrasur" oder sehen die Miezen danach "noch ansehlich" aus ? :ohno:

    Hallo Ihr Lieben,
    ich wollte euch kurz berichten was die letzten Tage war...
    ich war mit meiner Schwiegermutter bei meiner Tierärztin zur Zweitmeinung wegen der Kniescheibe, die Röntenbilder vom Orthopäde dabei. wir mussten knapp 2,5 h warten, da es rappelvoll war und meine TÄ ab dem nächsten Tag 2 wochen Urlaub hatte...
    sie hat uns dann NACH ihrem Feierabend dran genommen und sich sage und schreibe 1 std zeit genommen!
    Kurz und gut:
    Fin hat eine Patella Luxation 3 . Grades und es ging nicht anders als mit einer OP...
    die wurde nun sofort am Freitag in der Stuttgarter Tierklinik (nicht weit weg von uns) gemacht, von Dr. Senzinger.
    Ein toller Arzt!
    Er ist nun einbandagiert und hat sich in der ersten Nacht schon den Verband runtergezogen so dass meine Schwiegi´s nachts um halb 2 in die Tierklinik mussten um einen neuen dranzumachen, diesmal fixiert über den Rücken damit er ihn sich nicht wieder auszieht...
    er darf nun 6 Wochen lang nicht springen, und da das Bein nun gestreckt eingebunden ist, ist es länger als die anderen drei Beine und er fällt ständig hin wenn er aufstehen will... aufs Klo gehen geht auch schlecht, ich sag euch ich könnt heulen wenn ich ihn seh ... ;( Aber er frisst und ist frech wie Oskar, von daher denke ich es geht ihm soweit gut :rolleyes:
    es wird nur dauern bis es alles gut verheilt ist und da braucht man halt viiel Geduld.. ich sag Thiago und Nala schon immer sie sollen viiiele Gute Besserungswünsche rüber schicken zu ihrem Bruder bzw Onkel :)
    das dumme ist das zweite Knie sieht auch nicht gut aus und muss evtl auch mal gemacht werden, aber daran denken wir erstmal nicht...
    ein schönen Restsonntag Euch allen


    <3

    Vielen Dank für Eure mut-machenden Worte!


    sie hat schon einen Termin für Montag ausgemacht, da will sie es mit ihrer TÄ besprechen...
    was die Tierklinik in Stuttgart für einen Ruf hat, weiß ich nicht, meine Schwie-Mu auch nicht, sie war ja notfallmäßig das erste Mal da...


    Aber die Zweitmeinung wird auf alle Fälle eingeholt.
    Ich halt Euch dann hier auf dem Laufenden.


    Fin ist knapp 2, am 24. Mai wird er wie Thiago zarte 2 Jahre alt/jung. :/ seufz
    Kein Alter.


    Aktiv ist er, meine Schwie-Mu sagte auch sie hat nicht das Gefühl dass er Schmerzen hat, oft kann er nach dem Aufstehen nicht gleich laufen, er sitzt dann kurz und läuft ein-zwei Schritte wacklig und dann gehts wieder normal.... man muss auch erst mal den Grad der Schädigung feststellen....
    jetzt erst mal nicht verrückt machen -- auch wenns brutal schwer fällt !!!!!!
    Ich hatte ihn vor einer Woche erst hier, mitsamt seiner Schwester, ihr glaubt es nicht aber mir ist NIX dergleichen aufgefallen!!!! :ohno: Kein Humpeln, nix !!!!! Der hat mit Nala getobt als wenns kein morgen gibt !!! Ich hatte erst Angst dass bei MIR hier was passiert ist und er es deshl. hat aber der TA sagte nein nein das ist schon länger weil die Kniescheibe total verschiebbar ist...
    Hm....
    also wenns echt SO schlimm sei dass man operieren müsste hätte ich doch was merken müssen!! Mein Männe sagt auch, klar hättest DU was gemerkt, du merkst ja schon dass die Katzen krank werden BEVOR sie es wissen :D

    ach mensch ich könnt heulen...
    hab gerade mit meiner Schwiegermutter tel.
    die hat doch die Schwester und den Bruder von unserm Thiago...
    ihr ist aufgefallen das Fin humpelt... und dann wieder rumspringt.. am nächsten Tag dasselbe
    einen Tag später immer noch...
    sie ab zur Tierklinik, da es am Feiertag (Montag) war.


    Diagnose: Patella Luxation ;(
    der Arzt dort empfiehlt ne OP.


    Ich hab schon in den Beiträgen geschaut hier im Forum aber nur einen etwas älteren gefunden...
    sie will am Montag noch zu ihrer TÄ gehen um eine Zweitmeinung einzuholen.
    Schadet ja nicht.


    Ich finde das so schade, der Fin ist so ein lieber Kerl... ;(
    War gestern mit Thiago zum jährlichen Impfen und habs mit meiner TÄ gleich besprochen; die hat geschaut beim Thiago aber alles soweit fit und gesund, er hat 300 g zugenommen und sie hatte diesmal nix "auszusetzen" an ihm - alles super sagte sie, auch das Fell gefällt ihr nun VIIIEL besser als noch vor paar Monaten und ich soll bei dem Schesir Futter bleiben, das verträgt er wohl am besten. Er wiegt nun 6,7 kg und ist kerngesund. Ich bin so froh!! Trotzdem bleibt die Sorge wie es mit Fin weiter geht....


    Ich musste mich mal ausheulen, der liegt mit arg am <3 da ich die beiden oft als "Urlaubskatzen" hier habe .... :(


    Gruss Yvonne mit Thiago und Nala

    Vielen lieben Dank -- das bestärkt mich in meinem Entschluss... hab eh gedacht eine Tierfriseurin ist besser...
    ich hoffe sie meldet sich bald und ist nicht im Urlaub .... so lang kann ich das ja nicht mehr rausschieben... X/
    danke für Eure schnellen und lieben Antworten!


    <3

    Hi Ihr Lieben,
    ich hab heut wieder mal ne Frage. hab schon im Forum gestöbert aber nicht so recht was gefunden...
    Und zwar hab ich gerade beim Thiago unter den Achseln einen Mega Filzknoten entdeckt...
    ich hab keine Ahnung wie mir der durch die Lappen gehen konnte, ich bürste ihn fast täglich und schneide ihm gerade Unmengen an Knötchen raus...


    jedenfalls ist dieses Dings so fest und so nah an der Haut dass ich mich gar nicht trau da rum zu schneiden....
    ich hab am Dienstag Tierarzt Impftermin, nun meine Frage:
    sollte ich das lieber die TÄ machen lassen? Oder ist es besser zu einer Hunde-bzw. Katzenfriseurin zu gehen?? Bei meiner Mama in der Straße wohnt eine Tierfriseurin ( so stehts zumindest aufm Schild) und die soll sehr gut sein...
    Ich hab halt Bamml dass die TÄ das wieder so "radikal" macht.... ?( Dass er danach aussieht wie ein gerupftes Huhn... :ohno: Die Tier"friseurin" wirds doch schöner machen oder?! :thumbup:
    Denn weg muss der Knoten auf alle Fälle schätze ich mal ....


    Wollt nur Eure Meinung wissen, was Ihr mir lieber empfehlen würdet....
    Thiago ist da recht cool, also keine Angst vor irgendwelchen Geräuschen oder Maschinen....
    Ich bin echt ratlos wie ich DAS übersehen konnte, ich pfleg sein Fell doch so !!! ;(;(

    Meinen beiden kötzeln auch ca. 1x die Woche Fellwürste, am liebsten noch nach dem Nassfutter, damit auch schön "Material" mitkommt :/ Selten dass ich einfach mal ne "schöne" Fellwurst liegen hab, ohne was drumrum...
    hatte nun noch zwei Urlaubskatzen da, ich hatte das Gefühl ich mach NUR NOCH Ko... weg 8| Aber Thiago und Nala haben auch einen Fellwuchs gerade dass sie jedem Wuschelteppich Konkurrenz machen.... :rolleyes:

    Vielen lieben Dank an Euch alle für die lieben Worte :))) Ich bin erst so kurz dabei und hab das Gefühl ich gehör schon ewig dazu ;)
    Ja Ihr dürft euch bei mir nicht wundern wenn ich mich mal nicht regelmässig melde.... ich leide an Rheumatischer Arthritis (bin aber "erst" 37; wurde vor 8 Monaten nach ne Ärztemarathon bei mir festgestellt), und momentan hab ich einen Schub und dann kann ich manchmal nicht tippen oder hab auch keine Kraft mich an den PC zu setzen ;( hat dann nix mit Euch zu tun, nur dann pack ich das halt nicht
    Will hier kein Mitleid oder so, nur ich dachte ich sags euch .. nicht dass ihr denkt Hä ist die Komisch die meldet sich gar nicht....
    Ist dann echt keine böse Absicht oder Desinteresse...
    Wollt nur dass ihr darüber im Bilde seid <3