Beiträge von Josy78

    Hallo Ihr Lieben,


    Jimmy und Minja sind bisher immer bei meiner Mutti gewesen (EG-Wohnung), wenn ich länger ins Krankenhaus musste. Als sie das zweite Mal dort waren , hat Mutti nachts einen Spalt Rolladen oben gelassen und Balkontür auf. Damit die beiden draußen sein konnten...
    Den Balkon haben wir natürlich abgesichert.
    Mitten in der Nacht (zweite Nacht des Aufenthaltes) wachte Mutti auf, da vor ihrem Fenster, ca. 15 entfernt vom Balkon, eine Katze kläglich maunzte.
    Sie ging zum Balkon und tatsächlich sprang Jimmy von außen auf den Balkonrand. Er hatte sich wohl seitlich durchgequetscht...
    Irgendwie ein schlaues Kerlchen dann vorm Schlafzimmerfenster zu krähen :rolleyes:
    Nun ja, von da an durften sie dann auch bei Mutti immer nach draußen und es klappte bisher sehr gut. Obwohl ich Anfangs tausend Tode gestorben bin...


    LG Josy

    Ich esse seit gut 3 Jahren vegetarisch. Ich mag manches Fleisch vom Geschmack her, Rind z.B.
    Aber ich habe mir immer nicht vorstellen können das es ein Tier war was da auf dem Teller liegt.
    Ich habe mir eine Schlachtung einer jungen Kuh und eines Karnickels live angesehen und 2 Sendungen im TV. Danach habe ich nie wieder Fleisch angerührt.
    Ich brauche euch glaube ich keine Einzelheiten berichten was für widerliche, abartige Schandtaten mit Tieren in Schlachthöfen getrieben werden. Das sind für mich keine Menschen mehr, ich könnte ....
    Warum man manche Tiere als "Nutztiere" sieht und andere nicht? Keine Ahnung, an einer Katze ist weniger Fleisch dran als an einer Kuh? Und bzgl. Niedlichkeitsfaktor, ein Kälbchen, ein kleiner Hase, Ferkel, Küken oder Lamm, dass ist etwas bezauberndes wundervolles.
    Und überhaupt gibt es so viel Tierleid. Wie kann man etwas "Hundeschlachtfestival" nennen? In China normal...
    Ich muss aufhören, mir kommt schon wieder Galle hoch...



    Ich hader selber noch mit mir, ich würde gerne Vegan essen, einfach da ich weiß das weitere Tiere sterben müssen wenn ich mich vegetarisch ernähre.
    Die Kälber im Bauch der Mutterkuh verrecken qualvoll wenn diese geschlachtet wird. Die Milchproduktion fordert massenhaft Kälber ,die Bullenkälber gehen in die Mast, oder werde gleich geschlachtet. Usw.


    Ich finde es müsste einfach ein umdenken stattfinden. Massenzucht ade. Wer unbedingt meint Fleisch zu brauchen sollte ab und an beim Biohof/Bioladen vor Ort kaufen, genauso wie Eier/Milchprodukte.
    Wenn ich sehe das Tofu teurer ist als ein Kilo Hühnchen/Schwein im Supermarkt... :thumbdown:


    LG Jo

    Danke euch! :freunde:



    Nur solltest du jetzt vielleicht über deine Impfintervalle bzw. gucken gegen was du impfst nachdenken. Wenn er so zur Knubbelbildung neigt.

    Ich hatte 2015 Pause mit Impfen gemacht und bisher hatte keine Katze einen Hubbel. Ich glaube es lag an der TÄ :nachdenk: Bei der war ich ja zum ersten Mal. Und beide hatten den Hubbel, bei Minja ging er aber nach 2,5 Wochen weg...
    Ich bin am überlegen ob ich überhaupt noch impfen lassen werde.


    Liebe Grüße von uns :winke:

    Danke für eure Erfahrungen... Ich hatte gehofft die Chemiebomben umgehen zu können...Ich behandel ja nicht das ganze Jahr, aber sobald ich einen Floh sehe, kommt was drauf. Hat bisher auch gut geklappt (außer Advantage, da hatte Jimmy schwere NW von).
    Habe mal lange Zeit Formel Z gegeben, leider nicht geholfen...


    LG Josy

    Als meine beiden noch klein waren wurde ja mit allem gespielt und das stunden lang...
    Jetzt ist es echt schwierig :/
    Jimmy mag eben alles was mit Leckerchen zu tun hat, sprich wenn ich sie durch die Bude werfe, sie verstecke, Klickern, Fummelkisten/Bretter. Und wenn er mal was findet was kullert, dann dreht er durch. Er muss es aber selber entdecken...
    Minja spielt mal ein paar Minuten mit mir wenn ich ein zerknülltes Papier werfe. Und sie hat ein "Mäuschen" was sie früher immer laut Gurrend herum trug oder damit wetzte. Meist legte sie es dann in den Wassernapf... Das kommt aber nur noch selten vor....
    Alles andere was sie früher mochten, ist völlig bedeutungslos geworden :nachdenk: Seit sie Freigänger sind sowieso....Dann lieber mit Dosine spazieren gehen :zwinker:


    LG Josy

    Du hast viele Informationen und Meinungen gesammelt, von Fachleuten und von Laien wie uns - aber entscheiden musst du trotzdem allein.

    Ja, leider... Es könnte doch auch einfach mal nur eine Meinung geben, dann wäre das Leben schon viel einfacher *seufz*....


    Das wäre natürlich das beste, der Knubbel bildet sich von allein zurück und das Thema ist erledigt, dafür drück ich ganz fest die Daumen

    :knutsch:

    Danke euch! Tja, die TÄ meinte der Hubbel wäre sehr klein und sie würde ihn jetzt nicht sofort entfernen (habe seit wenigen Tagen auch das Gefühl das er evtl. etwas kleiner geworden ist). Sie hatte schon etliche Katze wo der Hubbel auch nach 4 Monaten weggegangen ist...
    Ich soll jetzt in 4 Wochen wieder kommen... Und ich denke ich werde es jetzt auch so machen.


    LG Josy

    Tierheilpraktikerin war gestern da. Machte einen kompetenten Eindruck.
    Sie hat heute Zuhause kinesiologisch getestet und mir mitgeteilt, dass bei Jimmy tatsächlich eine OP angezeigt ist.
    Sie wird ihn mit Naturheilkunde begleiten.