Beiträge von Goya

    Herzlichen Glückwunsch Anne!

    Find ich klasse!


    Auch hier nochmal Glückwunsch liebe Anne.:freunde:

    Danke euch :gruppenkuscheln:


    Na das ist ja eine Überaschung:super:

    Herzlichen Glückwunsch Anne:blümchen:

    Sag mal bekomme ich das auch irgendwo als EPub ? Ich hab nen Reader und würde es gerne al EPub kaufen.

    Dankeschön.:freunde: Nein, das ist derzeit nicht angedacht.


    Ich habe es mir gerade bestellt. Und wenn es mir gefällt werde ich noch eins verschenken zu Weihnachten an eine liebe Freundin. <3

    Vielen lieben Dank :knutsch:

    Ich wünsche dir viel Spaß. Ich hoffe es gefällt dir.

    Seit einiger Zeit sammel ich Geschichten von und über die Tiere unserer Familie. Dieses Jahr habe ich es gewagt und Verlage angeschrieben, nun ist mein Buch rausgekommen:freu: https://www.united-pc.eu/buech…oten-auf-vier-pfoten.html


    Die Erscheinung des Buch wurde verschiedenen Händlern angekündigt, womit das Buch wahrscheinlich demnächst auf verschiedenen Plattformen erhältlich sein wird. Es dauert jedoch unter Umständen ein paar Wochen, bis die Händler das Buch in ihr Programm aufgenommen haben.

    Danke, ich lese es mir in Ruhe durch. Ich weiß nicht jetzt nicht was genau alles getestet wurde, da die Kotprobe aber extra in ein Labor geschickt wurde, gehe ich davon aus das nach allem geschaut wurde.

    Kontrolle schadet natürlich nicht und ich werde mal nachschauen.

    Ich würde euch so sehr wünschen, dass ihr den DF dauerhaft los werdet. :daumendrück:

    Bei uns ist ja Rocky so ein Kandidat, der immer wieder entgleist:facepalm:

    Dankeschön


    Rocky hat ja glaube ich mit der Darmentzündung zu kämpfen. Da ist es kein ein Wunder das der Arme immer wieder Probleme hat.:streichel:

    Hast du es schon mal probiert mit abgekochten Hähnchen und Frischkäse? Schonkost. Aber das hast du sicherlich schon gemacht! ?. Es gibt auch Dosenfutterallergien. Hatten wir auch schon. ?

    Danke für die Tipps, das frisst sie leider alles nicht. Das einzige gekochte Huhn das sie frisst ist Ergänzungsfutter und das meist auch nur eine Mahlzeit lang.

    Mit den Allergien sind wir noch am suchen.

    Hier ist Awi der Kandidat. Entweder er hat DF oder Verstopfung - ein Dazwischen gibt es selten.


    So richtig rausbekommen haben wir auch noch nicht, woran es genau liegt.

    Früher neigte Blue bei zu viel Leckerli zu Verstopfung.

    Der ist nun weg.

    Ich hatte schon immer wieder vereinzelt geschrieben, hier noch mal die Zusammenfassung, falls jemand nachlesen möchte.


    Vor einem guten Jahr fing unser Birmchen an immer wieder Durchfälle zu bekommen. Nachdem die nicht mehr weg gingen, brachte ich eine Kotprobe zur Untersuchung in unsere Tierarztpraxis. Es wurde nichts auffälliges im Kot gefunden, unsere Tierärztin riet uns auf die Ernährung zu achten.

    Dies taten wir und versuchten Hühnchen weg zu lassen, Getreide weg zu lassen, versuchten Darmaufbaukuren, nichts brachte Besserung. Im Gegenteil, die Durchfälle wurden immer häufiger und heftiger.

    Nun haben wir Blue mit einem großen Blutbild und einer Untersuchung des Kotes untersuchen lassen. Zum Glück kam nichts bei diesen Untersuchungen raus.:freu:

    Unser Ta meinte das solche Durchfälle oft mehrere Ursachen haben. Oft ist es so das die Durchfälle nachlassen, sobald nur eine Ursache behoben wurde. Wir probieren nun ob Stress eine mögliche Ursache sein könnte und geben unserer Süßen pflanzliche Beruhigungsmittel.

    was muss ich hier lesen:schock:

    Das tut mir so leid :tröst: Und ich drücke euch natürlich ganz fest die Daumen das er wieder kommt :daumendrück::daumendrück::daumendrück:


    Es gibt eine Internetseite die Nebenan.de heißt, vielleicht kannst du dich dort anmelden und nachfragen ob ihn jemand gesehen hat.

    aus diesem Grund habe ich den Besitzer des Zoofachgeschäftes in unserer Nähe angesprochen, vor allem das Zyperngras kann durch seine Struktur sehr gefährlich sein.

    Mit "normalem" Katzengras können auch Unfälle passieren, aber das scharfkantige Zyperngras kann sehr leicht zu Verletzungen führen.

    Wer seiner Katze trotzdem Futterpflanzen gönnen möchte, hat aber noch einige Alternativen.

    ihr seit so einen langen und anstrengend Weg zusammen gegangen und habt gekämpft. Cocky wusste das sie sich auf euch verlassen kann und hatte ein schönes Leben :tröst:

    Ich wünsche euch viel Kraft bei diesem schweren Termin.