Beiträge von ActionAngg

    Vielen lieben Dank für all Eure Meinungen, Vorschläge und Wünsche. Es ist dann leider gestern so gekommen, dass wir ihn in der Klinik haben gehen lassen müssen. Er war nur noch ein Schatten seiner selbst. Es hat sich nach einem erneuten Blutbild herausgestellt, dass seine weissen Blutkörperchen sehr erhöht waren. Eine Chemo hätte da leider nichts mehr gebracht. Wir haben noch ein bisschen mit ihm geschmust und er hat sogar kurz geschnurrt. Seine Pupillen waren stark erweitert (ich denke, die Tierärztin hat ihm ein Beruhigungsmittel oder so vorher gegeben). Schön war, dass wir in einem gesonderten Raum auf einem Sofa mit ihm sitzen konnten. Wir haben nun in 2 1/2 Jahren mit Louie die dritte Katze einschläfern lassen müssen. Die beiden anderen (Romy und Bonny) waren aber schon 16 und 17 Jahre alt. Hoffentlich ist jetzt erst einmal Ruhe. Es hat keine 5 Sekunden gedauert, dann war Louie "weg". Das war ganz anders, als bei den beiden Mädels. Bei unserem Tierarzt auf dem blöden kalten Tisch... und WARUM müssen Tierärzte auf die Augen der Tiere klopfen, wenn Herrchen und Frauchen zusehen?

    Ich kann die Klinik nur empfehlen (ist in Gera). Sehr persönlich, einfühlsam und kompetent. Auch wenn ich dort am liebsten nie wieder hin will ... wenn es Zeit für unsere Puschen (1 1/2 Jahre alt) ist, werde ich dort den letzten Gang hin machen, wenn ich bis dahin keinen TA gefunden habe, der nach Hause kommt.

    Nun liegt Louie im Garten unter dem Fliederbaum, nicht weit von ihm Bonny und Romy. Sobald das Wetter etwas besser wird, werde ich Vergissmeinnicht und gaaanz viele Mohnblumen säen. Gestern um 6 haben dann, als wir ihn gerade in die Erde legten, auch die Glocken geläutet. Er wird niemals vergessen werden.

    Vielen Dank Euch allen nochmals.

    Vielen Dank für Deine Antwort. Mit geht es auch nur um das Wohl von unserem Kater (der übrigens Louie aka Kalle heisst).

    Er frisst leider nicht selbständig und seit heute nimmt er auch das von der Ärztin verabreichte Futter nicht mehr willens an (sie hatten ihn mit einer Spritze oder so vorsichtig was eingegeben, was er auch drin behalten hat).

    Die Ärzte dort sind wirklich top. Wir telefonieren täglich und anfangs hat er nach dem Aufwachen auch neugierig geguckt und sich füttern lassen.

    Die Frage ist halt, ob es ihn mehr stresst, ihn wieder nach Hause zu bringen, vor allem, da er noch nicht selbständig frisst. Ich befürchte fast, dass die dritte Ultraschall, die morgen durchgeführt werden soll nicht besser aussieht und dann von einer Chemo abgeraten wird. Er ist erst 8 und der verschmuseste (ist das ein Wort?) Kater der Welt!


    Louie mit unserem Hund Lizzie... die zwei lieben sich

    Hallo, unser 8 Jahre alter Kater hat am Montag, 17.02.20, einen Tumor aus dem Magen entfernt bekommen, der halbe Magen wurde dabei mit entfernt. Er ist seit über einer Woche in der Tierklinik und wir vertrauen den Ärzten da. Jetzt schaut es aber so aus, als ob eine Chemo eventuell nicht mehr anschlagen würde, da er nicht selbständig frisst und nach einem zweiten Ultraschall auch schon wieder Metastasen zu sehen sind (entscheidet sich nach dem detaillierteren Bericht der Pathologie). Meine Frage ist eigentlich nicht tierärztlicher Natur: Sollen wir den Kater noch einmal für ein paar Tage nach Hause holen und ihn dann hier einschläfern lassen oder ihn noch einmal in der Klinik besuchen und ihr dort gehen lassen (er hat einen Zugang und man könnte dort das Mitteln eingeben).


    Ich wäre für viele Meinungen dankbar