Beiträge von hexe2537

    Ich habe meinen Fellnasen zu Weihnachten ein Papp-Kratzbrett geschenkt. Es war vom Freßnapf und kostete 1,99 Euro. Es ist der Renner bei allen Dreien. Es wird so bearbeitet, daß ich mit dem Wegkehren der Pappfuzzeln überhaupt nicht mehr nachkomme. Auf unserem Dielenboden fliegen nun die abgekratzten Reste durchs ganze Haus. Ich freu mich zwar, daß die Katzen begeistert sind, aber die Kehrerei hat mich doch genervt. Jetzt hab ich dieses Brett in einen niedrigen Karton gelegt und siehe da, es ist deutlich besser geworden. Die Pappstückchen bleiben zum größten Teil nun im Karton. Sieht jetzt zwar nicht so edel aus, wie so ein Kratzmöbel, ist mir aber egal, weil es sowieso irgendwann komplett ersetzt werden muß. Es tuts also auch ein Teil für nur 2 Euro.


    grinsekatzen.de/gallery/image/39477/

    Ich könnte platzen, wenn ich solche Sprüche höre wie: Ist doch nur ein Tier, was machst du für ein Geschiß.
    Für mich und ganz sicher für uns alle hier, sind unsere Tiere Familienmitglieder, die umsorgt und geliebt werden. Und wenn sie krank sind, machen wir uns genau so Sorgen, wie um ein menschliches Familienmitglied. Eher noch mehr, weil die Katzen und Hunde halt nicht sagen können, wo und was ihnen weh tut.
    Menschen, die meine Katzen nicht mögen, mag ich auch nicht! Die können bleiben, wo der Pfeffer wächst!


    Weiterhin alles Liebe und Gute für Poldi :freunde: :daumendrück:

    Fazit: ich bin genauso schlau wie vorher......
    Ich füttere das, was meine Katzen mögen und mir sympathisch ist. Viel Fleisch, kein Zucker und wenn möglich kaum Getreide. Es muß den Katzen schmecken und sie müssens nehmen. Was nützts, wenns super gut und gesund ist, aber sie nehmens nicht.


    Ich gehe da nach meinem Gefühl und nach dem Dosenaufdruck.

    Das ist ein echter Alptraum! Ist mir auch passiert. Da muß man froh sein, wenn die Autos drum herum und nicht drüber fahren. Ich hatte damals die zappelnde Katze auch von der Strasse geholt und zum TA gefahren. Leider war sie dort schon tot. Aber sie war wenigstens nicht allein auf der schmutzigen Strasse, als sie gestorben ist. Da sie tätowiert war, konnte ich über Tasso auch die Besitzerin ausfindig machen, die trotz Schock, doch erleichtert war, daß sie wusste, wo ihre Tammy abgeblieben ist. Und sie betrauern konnte. Ich würde immer wieder anhalten, wenn die Möglichkeit besteht und auch eine bereits tote Katze von der Strasse nehmen. Denn dieses Bild kriegt man nie mehr aus dem Kopf.

    Alle 3 mögen ab und an Katzengras. Habs im Wintergarten in einem großen Topf im Winter. Wenns draußen wärmer wird, gehen sie wieder raus und fressen das Rasengras. Stecken geblieben ist in den 14 Jahren, seit wir Katzen haben noch nichts. Gewürgt wird schon, aber dann kommen meist auch Haare mit raus. Und das ist ja nicht verkehrt.

    Mehr Bilder (2)
    ratings (86 Bewertungen)
    Sparpaket Kattovit Sensitive (Hypoallergene Schonkost)
    Im Sparpaket günstiger: Spezialkost bei Futtermittelintoleranzen, mit bekömmlichem Huhn als einzige tierische Proteinquelle, ganz ohne Getreide, glutenfrei, als Ausschlussdiät geeignet
    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr...


    - 12 x 175 g (sortenrein) unverb.Preisempf. 11,40 €
    bei bitiba 9,49 €
    ( 4,52 € / kg)



    add
    Sparpaket Kattovit Niere/Renal (Niereninsuffizienz)


    Mehr Bilder (3)


    Sparpaket Kattovit Niere/Renal (Niereninsuffizienz)
    2 Sorten im günstigen Sparpaket: Schonkost bei Erkrankungen der Nieren, gegen Oxalatkristalle mit Kalciumcitrat für neutralen Urin, geringer Eiweiß-, Phosphor- & Calciumgehalt
    Lieferzeit 1-2 Werktage mehr...


    - 24 x 85 g (2 Sorten gemischt) unverb.Preisempf. 14,16 €
    bei bitiba 11,99 €
    ( 5,88 € / kg)


    Hallo Sylvia,
    Krümel kriegt ja seit Wochen auch Nierenfutter. Ich bestells bei Bitiba, da ist es noch ein wenig preiswerter als bei Zooplus. Obwohl Bitiba ne Zooplus-Tochter ist. Krümel mags ganz gerne, zwar nicht immer, aber mehr als anderes Renalfutter. Integra von Animonda hab ich auch. Gibts auch bei Bitiba.


    Ich hoffe, ihr kriegt es in den Griff. Bei uns siehts ganz gut aus. Allerdings muß ich sehr aufpassen, daß Cäsar und Kimba nicht an Krümels Napf gehen, denn die würden das sofort auffuttern, wenn was übrig bleibt. Außerdem setzte ich mit Renalzin den Phosphorgehalt vom normalen Futter runter, sodaß Krümel auch mal "normal" bekommt.

    Hallo Jana, Adam und Mia,


    schön, daß ihr zu uns gefunden habt!
    Das ist ja eine traurige Geschichten mit den beiden Katzenbabies. Aber ihr habt ihnen viele schöne Wochen bei euch zuhause beschert und wart bei ihnen, als sie leider gehen mussten.
    Ganz sicher findet ihr in einem Tierheim einen neuen Spielgefährten für Mia! In den Tageszeitungen sind auch immer Anzeigen vom Tierschutz, wo Katzen allen Alters abgegeben werden.
    Die Suche lohnt sich und so ein armes Wesen findet bei euch eine neue Heimat! Viel Glück!

    Alles erdenklich Gute für Lu!
    Ich kann mir vorstellen, wies dir geht, aber du hast nichts versäumt oder falsch gemacht. Du hast dich gefreut, daß Lu zu dir aufs Sofa kam und man kann nicht immer nur gleich an was Schlimmes denken, wenn sich die Katzis mal anders verhalten. Du hast es dann ja erkannt und bis gleich zu TA. Die Werte sind gut, das gibt Hoffnung, daß es heilbar ist.
    Ich drück dich und feste die Daumen, daß alles wieder ok wird! :herzklopfen:

    Jaja, so gehts, wenn nicht ordentlich aufgeräumt wird!
    Mein GöGa musste das auch lernen! Der ließ immer die Wurst auf dem Tisch liegen....bis eben mal keine mehr da war.
    Seitdem räumt er seine geliebte Wurst in den Kühlschrank. Da ich keine Wurst esse, wars mir auch ziemlich egal. Ich dachte mir schon, daß die Tiger sich drüber her machen. Dachte mir aber, daß dasmehr Nutzen hat, als wenn ich jeden Tag sage: Räum bitte die Wurst weg! Und es hat funktioniert! :jaja:

    Ist ja lustig, was eure Miezen so alles vor dem Futtern machen! :gelache:
    Hier gehts auch nicht ganz ohne Rituale. Alle 3 stehen stramm gegen 9 Uhr morgens und 18 Uhr abends. Wie die Orgelpfeifen sitzen sie vorm Esszimmer und warten bis es was zu Futtern gibt. Die Näpfe werden gefüllt, zuerst kriegt Cäsar seinen, dann Krümel, dann Kimba. Und wehe, die Reihenfolge stimmt nicht.......Jeder bekommt ein "Guten Appetit" und einen Streichler, vorher geht keiner an den Napf.
    Krümel kostet, läuft weg. Cäsar frisst halb leer, läuft zu Krümels Napf und frisst dort weiter. Kimba lässt sich nicht stören und verputzt alles, was in ihrem Napf drinnen ist. Dann schaut sie bei den anderen nach. Bin ich nicht schnell genug mit wegräumen, werden die auch noch leer gefressen.
    Aber Krümel kommt nach 10 Minuten zurück und futtert weiter (wenn denn noch was da ist). Ich liege also auf der Lauer und stelle die nicht leergefutterten Näpfe weg, bevor Kimba ihren leer hat. Ist schon ne komplizierte Sache, das Ganze! ;)