Projekt 16 Pfoten - Zusammenführung von 4 Katzen

  • Gestern abend, kurz vor Mitternacht:
    Flo hatte schon geschnarchtschlafen, wachte aber noch mal auf. er fing an zu schnüffeln und sein Kopf kreiste immer mehr im Bett herum. "Riechst du das nicht? Hier riechts nach Pisse". Nein, ich roch nichts. Flo gab aber keine Ruhe und schnüffelte immer weiter herum. Seine Nase ist allerdings wirklich auch Pipi geeicht.
    Dann erblickte er unter/neben sich feuchte Flecken auf dem Bettlaken. Und dann griff er rein: Mitten auf der Bettdecke, eine riesen Lache! :tuete:
    Er fluchte und schmiss erst mal alle Katzen aus dem Schlafzimmer. Ich zog schon das Bett ab. (Hatte ich die ganzen Tage schon gedacht, das dies mal gemacht werden müßte und war blos zu faul) Während er vor ekel angewidert die komplette Decke hinter sich in die Waschküche herzog, begann ich zu grinsen. Es hatte was von Linus van Pelt aus den Peanuts. Auch wenn es nicht seine Schmusedecke war. auch dachte cih an seinen wohl künftigen Ekel, wenn er unser künftiges Kind irgendwann mal wickeln würde. und so andere aufkommende Körperflüssigkeiten.
    Grinsend bezog ich das Bett, Flo kam dazu, völlig irritiert über mein grinsen. Vielleicht war es auch Hilflosigkeit, was mein Gesicht verzeihen lies.
    Es war das erste Mal, das eine der Katzen das Bett bepinkelt hat. Da schlafen doch eigentlich alle mal drin. Der Menge nach zu urteilen viel das Urteil auf Merlin.
    Die Klappholztür blieb jedenfalls die Nacht zu und alle Katzen hatten Kuschelverbot.
    Ich war dann natürlich wach und blätterte im


    [amazon='978-3833811722'][/amazon]
    Kapitel "Unsauberkeit"


    Doch wenn es Merlin war, was ist sein Problem? Dominanzverhalten, Rivalitätsverhalten gegen Flo? Gegen die anderen Katzen? Stress aufgrund des Umzuges?Zu wenig Aufmerksamkeit? :nachdenk:
    Für jedes Problem ein anderes Mittel. Wo fange ich an?


    edit/
    Heute morgen im Bad begrüßte ich dann jeden sehr liebevoll und Amy kam zu Merlin während ich ihn kraulte und leckte ihm den Kopf! :hach:

    Einmal editiert, zuletzt von Ynnette ()

  • So ein Mist aber auch :möp:
    Diese Pinkelei ist garnicht schön :(
    und im Bett noch viel unschöner :schnute:


    Leider bzw. zum Glück kann ich dir da überhaupt keinen Rat geben
    aber du bist sicher auf dem richtigen Weg das hin zu bekommen.


    Dafür drücke ich euch ganz feste die Daumen :daumendrück:

  • Da bin ich auch ein bisschen hilflos, ich habe ja selbst so nen kleinen Pinkler hier und weiß auch noch nicht, was
    ich tun soll. Organisch ist es nichts, das sollte man sicher ausschließen, falls das öfter/regelmäßig vorkommt.
    Gerade in Deiner Truppe kann das tatsächlich aber auch ein Revierverhalten sein, wie ich bei uns auch vermute.
    Was man dagegen tun kann...... ich weiß es selbst noch nicht :weissnix: Falls ich eine Idee habe, sage ich Bescheid :super:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Mist gerade von dir erhoffte ich mir ein Fünkchen Wissen.
    aber kannst du mir sagen, wenn ich den verdacht habe auf ein bestimmtes Mittel, oder eben auf 2-3, kann ich die in den höheren Potenzen auch gesammelt geben? Denke da an c200, was ja schon mehr in die seelische Tiefe geht. Oder sollte man diese Potenzstärken nur einzeln geben?


    Hm und da wäre da noch eine Frage: Du sagtest, das ich von den zwei Mitteln jeweils nur ein Globuli geben soll. Liegt das an der hohen Potenz?
    Sonst gibt man doch in einer Dosis immer 3-5 Globulis?

  • Die beiden Globuli-Arten, die ich Dir geschickt habe, sind in ihrer Potenz sogenannte Notfallglobulis, daher einmalig geben bzw mit Abstand.
    In der Homö ist nicht mehr gleich besser, der Witz ist da tatsächlich, je mehr verdünnt desto wirkungsvoller, also weniger ist sogar mehr.


    Wenn das ganze nicht hilft, dann müsstest Du in eine Homö-Therapie gehen, was natürlich auch entsprechend Geld kostet. Es kann aber sein, dass
    ich das mit Obi machen werde, dann könntest Du auch davon profitieren. Ich könnte meine Homö-Therapeutin mal fragen, vielleicht hat sie ja einen
    schnellen Tipp, obwohl sie das nicht gerne macht.

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Zitat

    Es kann aber sein, dass ich das mit Obi machen werde


    :kicher: Ich habs erst nicht verstanden, da ich den Werbesatz im Kopf hatte "Oder bei Obi" Und überlegte, was willste denn im Baumarkt mit Globulis :kugel:


    Ich werde mal meinen Tierarzt befragen, er setzt Homö auch ein.
    Ansonsten erstmal ein dickes Danke fürs Angebot.

  • Da ist aber jemand hartnäckig :troest: Ich hab da leider auch keine Idee, Lina hat ja zum Glück wieder aufgehört.
    Hoffentlich gibts bei euch auch bald keine Lachen mehr im Bett. Schön ist das wirklich nicht. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • :kicher: Ich habs erst nicht verstanden, da ich den Werbesatz im Kopf hatte "Oder bei Obi" Und überlegte, was willste denn im Baumarkt mit Globulis :kugel:


    Ich werde mal meinen Tierarzt befragen, er setzt Homö auch ein.
    Ansonsten erstmal ein dickes Danke fürs Angebot.


    Ich habe jetzt meine Homö angefragt, die macht das natürlich nur mit Anamnese usw, werde ich aber trotzdem tun, wenns hilft, investiere ich da auch gerne etwas Geld.
    Werde dann zwischen den Zeilen (sonst zahle ich extra) Deine Problematik mit einbringen, dann hören wir mal.

    LG Birgit und die Fellnasen


  • du bist ja echt ein Schatz.
    Ich habe heute abend noch einen Termin bei unserem TA. Bin gespannt, was für einen Plan wir aushecken werden.

  • So wir beginnen mit Kamille, kämpfen uns bei Mißerfolg weiter über Bilsenkraut und enden bei Bärlapp. Alles in hohen Potenzen und immer mit diversen Zeitabständen.
    Heute abend gab es die erste Dosis. Bin sehr gespannt, wann der Erfolg eintritt.


  • So wir beginnen mit Kamille, kämpfen uns bei Mißerfolg weiter über Bilsenkraut und enden bei Bärlapp. Alles in hohen Potenzen und immer mit diversen Zeitabständen.
    Heute abend gab es die erste Dosis. Bin sehr gespannt, wann der Erfolg eintritt.


    Ja, dann berichte mal. Wenns klappt schließ ich mich an!!! :hüpf:

    LG Birgit und die Fellnasen



  • So wir beginnen mit Kamille, kämpfen uns bei Mißerfolg weiter über Bilsenkraut und enden bei Bärlapp. Alles in hohen Potenzen und immer mit diversen Zeitabständen.
    Heute abend gab es die erste Dosis. Bin sehr gespannt, wann der Erfolg eintritt.

    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Willkommen bei den Pullerkatern. :schnueff:
    Tommy war ja letztens eine Nacht im Büro eingesperrt und hatte seine Notdurft am PC hinterlassen. Gestern pinkelte er in Anwesenheit von Florian erneut dort hin. :doofimkopf:
    Heute morgen fanden wir eine frische Lache auf dem Esstisch. :seufz:Wir nahmen es mit putzender Resignation hin. Abgesehn davon gab ich Tommy heute morgen auch eine Dosis der aufgelösten Globulis.
    die Planung eines neuen Sofas wird sich nun auf diverse Monate verschieben. Es kratzt an unseren Grenzen, wohl aber bei Flo mehr, als bei mir.


    Ich vertrete den Standpunkt, dass die Katzen ausbaden müßen, was wir entscheiden. Wir sind zusammengezogen, die Räuber müßen sich nun arrangieren und machen es sich phasenweise schwer damit. Wir haben beim "Kauf" der Katzen die lebenslange Verantwortung übernommen und müßen sie mittragen. Da hilft kein schimpfen und wettern. Mit einem schmunzeln denke ich mir, wenn wir das schaffen, können wir auch Kinder großziehen. :schlau:


    Gestern Abend hatte ich dann noch meine kleine Erfolgsmeldung: Merlin wurde aufs herzlichste gekrault, als ich Amy - die neue Hüterin des Unterbettes - dazurief. Sie legte sich keine 50cm daneben. Erst unsicher, dann immer entspannter. Merlin kraulte und kuschelte er sich und er schnurrte und war wie ein kleiner Racker so verschmust.
    Irgendwann las ich weiter mein Buch, Flo kam dazu. Und so schliefen wir ein. Tommy hatte Bettverbot. Amy nutzte die Gelegenheit und blieb die halbe Nacht an ihrem Platz.


    Heute morgen blickte ich das neu aufgestellte Katzenklo, neben dem alten. (Das alte ist mit Granulat gefüllt, das neue mit Streu) Das neue war wohl sehr gut angenommen worden und gut gefüllt.


    Jede Pullerkugel im Klo ist schließlich eine nichtvorhandene auf Möbeln und Böden!
    Mal schauen, ob das neben dem Schlafzimmer auch noch angenommen wird.

  • Schön, dass Du es nimmst :super:


    Ich sehe es auch so. Es macht zwar keinen Spaß, überall Pfützen weg zu wischen, aber selber schuld :nachdenk:


    Na und Du gehst es an und ich auch, das wird irgendwann, da bin ich mir ganz sicher. :super:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Eine komplette Woche war Ruhe. Keine Pfütze nichts. Nada.
    Merlin hatte Durchfall und ich dachte schon, ich muß ihn zum TA stressen, aber mit purem Trockenfutter hat es sich dann gegeben.
    Gestern entdeckte Flo die Ursache des strengen Geruchs im Gästeklo, der uns seit 2 oder 3 Tagen aufgefallen war. Die Fensterbank und der Zeitschrifteinvorrat. Ungeölt, unbehandeltes Holz. da wo Pipi besonders gut einziehen kann. (Aber der Kanister biodor von ebey ist bereits auf dem Schneeweg)


    Heute morgen ein verdächtiges Rumpeln. Da unser Verschluß vom Mülleimer derzeit kaputt ist (Neuer ist auch auf dem Postweg) darf man nichts Katzenmagisches in den Müllwerfen. Wenn doch, muß man sich auf ein Bild der Verwüstung einstellen, wenn man nach sagenumworbenem Rumpeln die Küche betritt.
    Flo räumte also auf und ging nochmal ins Bad. Von dort hörte er ein zielstrebiges stratzen auf aussortierte Wäsche, die dem Müll übergeben werden sollten. Aber eben auf dem Boden liegend.
    Nun waren sie nass und Merlins Nase leer.


    Heute gehen wir dann also zu Globulis Nr. 2 über: Bilsenkraut
    :seufz:

  • Ach, mach Dir nichts draus. Eine Woche ist ja schon mal besser als nichts, nur ein neues Sofa solltest Du noch nicht kaufen. Aber es scheint ja der richtige Weg zu sein.
    Ich drücke weiter die Daumen :daumendrück: :daumendrück: Wäre ja schön, wenn es mal für den Anfang 4 Wochen dauern könnte :daumendrück: :daumendrück:



    Ich habe jetzt festgestellt, ich habe nicht einen Piesler............. nicht zwei Piesler...............ne, ich habe DREI!!!!!!!
    Auf frischer Tat ertappt OBI, TEDDY und SMILEY!!!!! Und bei allen dreien ist es echtes Markierverhalten. Ich werde mich über die Weihnachtstage mal mit meiner
    Homö in Verbindung setzen und abklären, was da machbar ist.

    LG Birgit und die Fellnasen


  • dito!


    Gestern Abend. wir sitzen mit unserem Besuch beim Abendbrot, der Kachelofen bollert schön mollige Wärme. Amy hüpft oben auf die Kacheln und lupft auf dem Zeitungsstapel recht verdächtig ihren Popo. Und stratz - da war die Pfütze auch schon da.
    Himmel war uns das peinlich.
    Das wäre dann Pullerkatze 3.

  • Ich habe auch den Eindruck, dass es irgendwie ansteckend ist. Einer markiert und der nächste dann auch, reines Machtspielchen :weissnix:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Einträchtiges Katzentv von Tommy und Ronja:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]