Warum gerade diese Katze

  • Tja, warum ausgerechnet zwei typische Tigerchen? :denk: Als ich im Sommer 2007 eine zweite Katze oder Kater im Tierheim für Micky suchte, war es so, dass ich einfach bei Lizzy "hängengeblieben" bin und ich der erste Mann war, bei dem dieses verschüchterte, ängstliche Mädchen von Anfang an auftaute. Sozusagen wußte sie selbst nicht warum gerade ich. :kicher:
    Nach Mickys Tod habe ich im Internet nach einem ähnlichen Kater gesucht. Dabei bin ich dann auf Umwegen in einem Tierheim bei Kassel gelandet. Doch zwischen diesem Katerchen und mir stimmte leider nicht die Chemie. Aber es musste einen Grund geben, warum ich die ca. 200km gefahren war. So führte mich die Tierheimleiterin dann in die nächsten Räume. Hmmmm. Und im letzten Raum, ich sitze grad so auf dem Boden und lausche den Erzählungen über die einzelnen Katzen und Kater, meinte sie plötzlich "Achtung! Da kommt Teddy! Der ist aggressiv und gefährlich!". Ach guck mal an, da stubst mich ja ein kleiner dicker Tigerkater mit dem Köpfchen an, schnappt sich meinen Arm, gibt mir einen Biss in die Hand, klettert dann auf meine Schulter und fängt an zu schnurren!! :oO: Wir beiden gucken uns an und :lovecat: Da hatten wir uns zwar nicht gesucht, aber trotzdem gefunden! Denn als ich mit dem Transportkorb zurück kam, sass er schon hinter der Tür, kletterte sofort rein und miaute (Los jetzt! Fahr mich nach Hause!)... Wahrscheinlich war er nur aggressiv und gefährlich vorher, damit ihn auch ja niemand außer mir adoptiert... Denn er ist der absolute Kuschelkater und Charmeur! :kicher:
    So bin ich zu meinen beiden Tigerfellchen gekommen....

  • Das ist ja ne tolle Teddy-Geschichte! Da sieht man mal wieder: Sie sind nicht dumm, unsere Miezen, die können warten, bis der Richtige Dosenöffner vorbei kommt. :coolgrin:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • :nachdenk: Rita ist zwar norbertkompatibel, aber sie sollte ja eigentlich zu Junior. AAAAAABER wir haben Gründe gefunden, dass sie bei uns bleiben kann, weil sie so :herzklopfen: ist. Und alles, was wir als Ahnung hatten, wurde wahr: Junior hat sich von seiner Damaligen getrennt - Rita wäre "Scheidungswaise". Da Rita ziemlich agil ist, müssen wir den Flur seit ihrem Einzug bald wieder renovieren. :schäm: Wenn sie bei der jetzigen Freundin die Wand hochklimmen und auf die Schmutzwäsche pieseln würde, wäre "Feierabend" zwischen den Beiden. :nachdenk: :aufgeregt: (Herr, führe mich nicht in Versuchung... [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/fig/fig49.gif]:kopfnuss:
    Neeeeeee, das Ritalinchen geben wir nicht wieder her! :herzklopfen:

  • Als ich vor 1,5 Jahren zuhause ausgezogen bin und mit meinem Freund zusammen, hatte ich mir schon jahrelang ein Kätzchen gewünscht und meine Eltern haben sich entschlossen mir eines zum Umzug zu schenken. Wir sind dann zu einem Birma-Züchter und das kleine Miachen ist als einziges direkt auf mich zugetappst. :kicher:
    Sie ist dann einmal auf ihr kleines Näßchen gefallen und hat mich angemaunzt :3 Liebe auf den ersten Tollpatsch :hach:

    Aufwärts geht's sagt der Spatz, während ihn der Kater die Treppe raufträgt ;)

  • Das ist ja süß eure erste Begegnung. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)