Warum gerade diese Katze

  • Wollte gern mal von Euch wissen :verlegen: warum ihr genau diese Katze habt die im Moment bei Euch lebt.Spielte die Rasse oder die Farbe eine Rolle oder war es gar Liebe auf den ersten Blick :schwaerm: .
    Danke für Eure Antworten,bin gespannt was Ihr so berichtet :super:



    Fang auch gleich mal an :zwinker: Unsere erste Katze "Moppi" war schwarz und irgendwie hab ich ein Faible für schwarze Katzen und deshalb sind wir bei der Farbe geblieben.Mein heimlicher Traum ist und bleibt eine Siam :schwaerm:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Bei mir müsste die Frage eigentlich lauten:
    Warum überhaupt eine Katze :coolgrin:


    Kami war die erste Katze die bei uns einzog
    und er hat sich UNS ausgesucht.
    Er wurde damals "zusammengefahren" und wir haben ihn von der Strasse aufgelesen.
    Seit dem dürfen wir sein Haus mit ihm teilen. :möp:


    Shila - die schwarze Schönheit - war ein "Notfall" der auf einem Bauernhof "entsorgt" werden sollte.
    Da Kami einen Katzenkumpel brauchte kam Shila dann zu uns.


    Für "schwarze Tiere" habe ich auch eine große Vorliebe
    Anka unser "altes Mädchen" war mal völlig schwarz - inzwischen ist schon sehr ergraut
    und Shila passt da natürlich perfekt dazu. :hach:


    Mein "Traum" wäre ein Norweger - aber ich denke es wird - sollte es irgendwann mal soweit sein
    eine Katze aus dem Tierheim - und da ist mir die Farbe, Rasse völlig egal
    Die "Chemie" muss stimmen :schwaerm:

  • Ich kann nur sagen, dass grau meine Lieblingsfarbe ist und die Bärchen sowieso. Und bei meinem jetzigen Bäääär (lilac und 9,5 kg) war es Liebe auf den ersten Blick. :schwaerm: :schwaerm:
    Er war schon sieben Jahre - die Zucht wurde aufgegeben und die Katzen auch :( -und er hatte sofort mein Herz erobert).


    Tinka-Maus ist aus der Katzenhilfe und mein Göga liebt schwarz-weiß. (Insgeheim aber Siams)

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

    Einmal editiert, zuletzt von Imaheli ()

  • Mein Papa ist da auch so ein Exemplar :weissnix: Die erste Katze die wir hatten sah so aus wie Bernis Kami und das zieht sich wie ein roter Faden .Dann kam die nächste aber bitte so ähnlich wie die alte :jaja: Es war manchmal echt ein Drama so eine Katze aufzutreiben(sorry den Ausdruck) aber was will man machen :weissnix:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Also Kasimir zog bei uns ein nachdem Whyski (rote Hauskatze) starb und Pepsi (schwarze Hauskatze) somit alleine war.


    Graue BKH-Katzen waren schon immer mein Traum :hach: ... nur damals konnte ich sie mir nie leisten. Es hat sich dann so ergeben, daß ich über Melli´s Mann an die Züchterin von Kasimir kam. Der Freund von Kasimir´s Züchterin arbeitete mit Melli´s Mann zusammen in einer Firma. Und weil ich so traurig war nach Whyski´s Tod und wieder eine Zweite wollte , hat Melli mir die Nr besorgt und ich hab einfach angerufen. Die Züchterin hatte gerade 3 Wochen alte BKH´s da ... unter anderem Kasimir :aufgeregt: :herzklopfen: ....... Er war der Hellste aus der Gruppe (lilac) und der Frechste , er hat die Lütten alle gut aufgemischt :kicher: Ich konnte mich damals gar nicht direkt entscheiden aber liess mir Kasimir reservieren. Ich fuhr noch weitere Male immer hin zum Schauen und dann nach dem dritten Besuch hab ich fest für Kasimir zugesagt :freu: .... So eine Farbe und Rasse hab ich mir schon immer gewünscht und es passt auch .... Liebe auf den ersten Blick ! :herzklopfen:






    Nach Emmi suchten wir dann als Linus von uns ging .... Silvie (mowmow) hatte auch Kitten "im Anmarsch" , welche für mich auf jeden Fall auch direkt in Frage gekommen wären :herzklopfen: aber da wir Kasimir nicht so lange am Tag nach Linus Tod alleine lassen wollten (wir sind 9 Stunden täglich außer Haus) haben wir nicht so lange warten wollen , denn die Kitten waren noch nicht da und dann brauchen sie ja auch ihre Zeit bei der Mutter ... :möp: Wir liebten aber auch schon immer schwarze Katzen, konnten nach Pepsi´s Tod aber nicht direkt wieder eine so dunkle Katze nehmen. Das konnte ich einfach nicht .. deswegen war Linus auch was völlig anderes ; Seal Point White (weiss mit schwazer Maske). Als es an der Zeit für Emmi aber war, waren schon über 3 Jahre nach unserem schwarzen Pepsi vergangen und wir wollten gerne wieder was Dunkles haben :herzklopfen: Klar, war es kein Muss (!) an der Farbe kann man eine Katze ja nicht nur ausmachen.
    Aber wir schauten halt in diese Richtung. Aus einem anderen nicht so tollen Katzenforum ( :coolgrin: :gelache: ) dann hat mir eine Züchterin :coolgrin: geholfen und mir die Zucht von Emmi als eine gute empfohlen; dort hatten sie auch gerade dunkle Schoko-Kitten :freu:. Ich und mein Mann fuhren hin und ich kann mich noch genau erinnern, daß wir vor dem Haus der Züchterin noch im Auto saßen und ausmachten, daß wir uns auf keinen Fall direkt dort entscheiden wollten, das war abgesprochen. Wir hatten noch für den Tag danach einen Termin bei einer Züchterin wo wir auch schauen wollten. Und davor hatten wir auch schon Kitten geguckt. Wir wollten wirklich in Ruhe schauen und dann entscheiden. Emmi war so nen kleiner Schisser :hach: Sie kam überhaupt nicht raus ... alle Kitten waren zugänglich und verspielt , wie es sein muss .. sagt man ja so ... aber Emmi nicht .... von ihr war nix zu sehen .. sie hatte Angst :bibber: .... Bis mein Mann dann die Spielangel zückte und dann kan die Kurze angefegt und find an wie wild zu spielen :aufgeregt: Noch immer war sie sehr sehr ängstlich und wir konnten sie quasi gar nicht anfassen dort ... aber das war uns wurscht .. wir waren verliebt und wussten, daß man es mit Ausdauer und Geduld und Liebe bestimmt hinbekommt, daß sie ihre Angst verliert ..... Die Züchterin fragte uns dann natürlich wie wir uns entscheiden ... und wie aus der Pistole geschossen kam von uns beiden gleichzeitig , daß wie sie haben wollen ! :gelache: Das zu unserer Absprache, daß wir darüber schlafen wollen und uns nicht direkt vor Ort entscheiden :weissnix:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()


  • und wie aus der Pistole geschossen kam von uns beiden gleichzeitig , daß wie sie haben wollen ! :gelache: Das zu unserer Absprache, daß wir darüber schlafen wollen und uns nicht direkt vor Ort entscheiden :weissnix:


    :gelache: :gelache: :gelache:


    Das ist so klasse :freunde:


    Da wusstet ihr einfach dass es die RICHTIGE ist. :hach:
    Dann muss man auch nicht weiter "suchen" :weissnix:

  • Ja, das wussten wir irgendwie, Berni :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:
    Hinterher haben wir auch darüber gelacht :gelache:

  • Tja,... warum überhaupt ´ne Katze? :nachdenk: Gute Frage... Aber Carter hat sich eingesnistet, da konnten wir einfach nicht anders, den mussten wir nehmen. Warum Horst? Ich persönlich habe alle Vorraussetzungen, um auf eine Katze zu verzichten. Aber da gibbet watt von Ratiopharm. :kicher:


    Horst haben wir passend zum Leguan gesucht. Alles andere an Fellfarben hätte womöglich zu einer Katastrophe geführt. Auf der einen Seite war Norbert eine trauernde Echse, auf der andere Seite ein sehr farbentreues Tier... Also kam ich mir schon vor, als ob wir eine Katze passend zur Tapete aussuchen. :schock:
    Dann sah ich eine Anzeige, dass der kleine Horst ´ne neue Mama sucht. Nein, diese süßen Fotos... :hach: :schwaerm: Sofort war ich "katzenbabyschwanger" und fühlte mich wie eine werdende Mutter - und mein Mann benahm sich wie ein werdender Vater, incl. Zigarettenkonsum wie ein Schlot.


    Wir trafen uns, um Horst abzuholen - denn SO, wie die frühere Besitzerin sich per Mail geäußert hatte, MUSSTE der kleine Kerl ein neues Zuhause haben. Und das, was bei Ankunft so rauskam bei ihr... Nee! Der Kleine tat und sowas von leid. Und wenn der Murkel kariert gewesen wäre oder ´nen Buckel gehabt hätte - oder beides, DEN hätten wir sowieso mitgenommen. Dass er uns erst mal erklettert hat, um sich dann einzukuscheln und sofort loszuschnurren, machte die Sache nur einfacher. DAS war unser Horst! Ach ja: Die richtige Farbe für Norbert hatte er auch... :herzklopfen: Bei mir war es Liebe auf dem ersten Blick. Und bei meinem Mann? Der meinte, so eine kleine Kröte wäre schon immer sein Traum gewesen. Ich erinnere ihn ganz zaghaft an diesen Satz, wen Horst mal wieder Herrchens Schreibtisch zerwühlt oder ihm die Kekse klaut. :kicher: "DU hast gesagt, der wäre so süß... und dass wir ihn - egal was passiert - mitnehmen." Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen - genau wie Horst. :bruell:

  • Charles hat sich uns ausgesucht im Tierheim, mehrgesagt sein Herrchen. An den Tag wo wir dort waren setzte Männe sich auf die Bank und Charles war in Null Komma nix neben Ihm und schnurrte wie ein wilder und schlug alle andere in die Flucht. So kam er zu uns, obwohl ich keine schwarze Katze wollt. Und nun geben wir Ihn nicht mehr her.


    Gleiches Tierheim, andere Katze. Gremlin war es fast dasselbe, nur hat er sich mich ausgesucht. Und ich saß nicht auf der Bank sondern auf dem Boden und spielte mit einer anderen Katze, und Gremlin hat sich immer dazwischen geschlichen und saß zum Schluß auf meinem Schoß und schaute mich an. Und so durfte er mit.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Salem und Susi haben wir aus dem Tierheim. Wie sind von Zimmer zu Zimmer gelaufen, dann kam das Zimmer wo Susi und Salem drin waren.
    Sie waren ängstlich und liesen sich nicht streicheln. Schatzi und ich schauten uns an. Für uns beide war klar, wir wollen die beiden.
    Bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick. :lovecat:
    Schatzi wollte unbedingt Susi haben und ich Salem.



    Pünktchen hab ich von meinen Ellis. An dem Tag als die Kitten geboren wurden, waren wir meine Ellis besucht.
    Als ich mir den Wurf angeschaut habe, drei weiße Kätzchen und Pünktchen waren es. In dem Moment war klar dass ist meine. :verliebt:
    Bei ihr war es auch Liebe auf den ersten Blick. :lovecat:



    Bei Kanja war es etwas anders. Eigentlich wollte ich ihn nur gesund pflegen. :schäm:
    :öhm: Schatzi wollte nie im Leben eine weiße Katze haben.
    Nach einer Woche meinte mein Schatz dann zu mir: Sollen wir ihn nicht doch behalten?
    Mein Herz hatte der kleine Wicht schön längst erobert. Er wusste ganz genau bei wem er sich einschleimen musste. :mihihi:
    Also haben wir Kanja auch noch behalten. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Und warum wolltet ihr keine schwarze Katze,gabs da nen Grund oder gar Aberglaube :bibber: Marion ?


    Ich hatte mich in eine rote verguckt auf der Homepage des Tierheimes, aber der wollte nichts von uns wissen. Mir gefallen halt rote Katzen. Und so wurde es schwarz und ich würde wieder eine schwarze nehmen. :coolgrin:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Ich hatte mich in eine rote verguckt auf der Homepage des Tierheimes, aber der wollte nichts von uns wissen. Mir gefallen halt rote Katzen. Und so wurde es schwarz und ich würde wieder eine schwarze nehmen. :coolgrin:

    :highfive:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi


  • :freunde: Tinchen Du hast ja auch nen bunt gemischten Haufen :schwaerm:


    Ja und alle sind was Besonderes für uns. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_321.gif] ...Form und Farbe der Katze war uns erstmal egal :weissnix:
    In Tierheim Nr. 1 wollte man uns das Pärchen, was wir uns ausgesucht hatten - ein weißer
    tauber Kater mit seiner gefleckten Freundin - nicht geben, weil sie noch zu "Tiere suchen
    ein Zuhause" sollten... wir hätten warten und uns um sie bewerben müssen. Tierheim Nr. 2
    hatte keine Wohnungskatzen und in Tierheim Nr. 3 sah ich Aba Hatschi und Charly. Charly
    kam sofort an und schmuste und Hatschi saß in einer Höhle.. ich sah erstmal nur die Augen.
    Die Frau aus dem TH rief ihn ein paarmal und dann schob er sich durch die Öffnung .. ich nahm
    ihn auf den Arm - Gott, ich hatte noch nie eine sooo große und schwere Katze auf'm Arm!! :gelache:
    und um mich wars geschehen :schmacht: Hab sofort gesagt die beiden will ich :aufgeregt:

  • Warum gerade diese Katze..................



    .................... LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK


    Farbe, Rasse usw. war wurscht, wichtig war nur, dass er/sie/es aus dem Tierheim gerettet werden sollte.....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Kann ich mir bildlich vorstellen :gelache: Hatschi durch die enge Öffnung :gelache:


    Jede Katze hat so ihre eigene Geschichte :hach: schön :schwaerm:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • bei uns war es im ersten moment gar nicht so romantisch, sondern eher eine ehe aus vernunft :tuete: :gelache:
    Tizón habe ich gesucht, als Katze, der in meine Lebensumstände passt. Bzw vielmehr, dem ich in meiner Situation am besten gerecht werden konnte.
    Also Wohnungskatze, Einzelkatze usw..
    aber insgeheim hatte ich eh von einem Blacky geträumt und als ich ihn dann im Internet gefunden habe, habe ich mich gleich verliebt :lovecat:


    Dann sollte ein Kumpel her: Emilio
    Da ich einen Faible für Ragdolls habe, habe ich mehrere Züchter angeschrieben. Und eine hatte zufällig zwei Tage zuvor Nachwuchs bekommen. Nachdem wir dutzende Mails geschrieben haben, war es klar, dass ich ein Kitten aus dem Wurf haben möchte.
    Das Wesen hat dann entschieden, Emilio war der wesentlich ruhigere und ausgeglichenere von beiden ( wir mussten ja vorsichtig sein, da Tizón angeblich keine anderen Katzen mag!)
    Beim Besuch war er dann aber auch eh mein Favorit und ich hätte ihn mir am liebsten gleich in die Handtasche gesteckt und mitgenommen :lovecat:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)