Welche "Geschenke" machen euch eure Freigänger?


  • Heute morgen gab es mal wieder ein Geschenk: Eine riesengroße, männliche, sehr gut genährte Ratte. Zum Glück wieder nur erlegt, aber nicht (an)gefressen, zum Frühstück wollte Roland dann doch lieber Macs :kicher:


    :uah::hihihi:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Auf alle Fälle hat die Ratte sich gewehrt, Roland hat ne leicht Bisswunde im Kinn/Mundwinkelbereich - also eigentlich zwei, Unter- und Oberzähne der Ratte, aber zum Glück hat sie ihn nicht richtig erwischt :puh:
    Ich finde es ja einerseits gut, dass Roland dafür sorgt, dass die Ratten sich hier nicht großartig häuslich niederlassen, aber andererseits hab ich schon ein bisschen Schiss. Wenn ihn so eine fette Ratte mal richtig erwischt kann das böse ausgehen :bibber:
    Aber ich vertraue einfach auf seine Jagdkünste - bisher ist es ja gut gegangen und er ist wirklich extrem schnell.
    Neugierig, wie ich bin, hab ich die tote Ratte dann vorhin noch mal nachgemessen :weissnix: - 23 cm Köperlänge plus Schwanz :schock:



    Wir hatten mal im Nachbarhaus nen Mädel-WG,da flog so einiges auf den Kompost.Da hat Papa Dampf gemacht,nicht das noch Ratten auftauchen .


    Wir haben hier gar keinen offenen Kompost und Esssensreste werden in den Mülltonen entsorgt, meist noch mal extra eingepackt, weil sonst ja auch Scotty und Roland die Mülltonnen plündern :wirr:
    Aber das mit dem Kompost kenn ich noch aus meiner Zeit im Dorf - da wurden dann auf den offenen Komposthaufen, direkt am Graben, alle Essensreste hingekippt, auch Fleischreste, Knochen etc. und dann wurde sich gewundert, dass plötzlich die Ratten durch den Garten spazierten :gaga:

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • Wahnsinn... 23 Zentimeter....
    und Roland macht das öfter :bibber:... aber was ein Raubtier ist wird sich von irgendwelchen Gefährlichkeiten wohl nicht abhalten lassen, wat mut dat mut...


    ... so ein feiner Roland, hält euren Garten und das Haus rattenfrei... so ein Schatz... aber dann laß ich ihn auch bei dir... was solltet ihr ohne ihn machen... :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Und mal wieder eine Ratte - dieses Mal aber ne kleine :kicher: Roland wollte sie gerade reintragen aber dummerweise stand ich im Wohnzimmer und hab ihn gleich wieder rausgeschickt :gelache:
    Ach, und vorgestern hatten wir mal wieder "Mausalarm", allerdings lebte die noch und wuselte im Flur rum :schock: - und alle vier Katzen haben mit ihr "gespielt" :schnute: :weissnix:
    Ich wollte sie dann retten, aber Roland war schneller als ich. Aber vermutlich war die Maus eh schon so verletzt, dass sie nicht überlebt hätte.

    Das ist der Weg

  • :gelache: Gibt nichts schöneres als mitten in der Nacht Mäuse/ Ratten einzufangen. :tröst:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :nachdenk: Im Katzenbauch oder Mülleimer?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Mülleimer, von mir eigenhändig (mit Handschuhen und per Greifzange :kicher: )reingetan :orden: :kicher:
    Zum Glück werden Ratten nur getötet aber nicht gefressen.
    Da hab ich ja immer Angst, weil hier in der Gegend regelmäßig Rattengift ausgelegt wird und ich glaube, wenn eine Katze eine schon vergiftete Ratte frisst, bekommt das auch der Katze nicht gut :schnute:

    Das ist der Weg

  • Das machst du toll. :freunde::kicher:


    Ja wäre nicht gut wenn eure Katzen die vergiftete Ratte fressen würden. :schnute:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Da hab ich ja immer Angst, weil hier in der Gegend regelmäßig Rattengift ausgelegt wird und ich glaube, wenn eine Katze eine schon vergiftete Ratte frisst, bekommt das auch der Katze nicht gut :schnute:

    Die verbluten dann innerlich :schnute:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ein frisches Brötchen :oO:
    Damit kam Scotty heute vormittag an :kicher: Keine Ahnung, wo er das gemopst hat, jedenfalls war Männe der Böse und hat es ihm abgejagt :gelache:
    Scotty hat dann noch so ca. 10 Minuten lang gemeckert und Männe böse angeguckt :kicher: und dann war die Sache vergessen.


    Wir haben ja auf der anderen Seite der Auffahrt seit kurzem neue Nachbarn, ein junges Paar mit nem kleinen Kind, recht nett - und die haben wir noch nicht vor unseren "Wir-klauen-alles-Katzen" gewarnt, sollten wir wohl mal machen...
    Momentan ist das Wetter ja nicht so für draußen Frühstücken o.ä. geeignet :kicher: , möglicherweise hat aber jemand die Brötchentüte kurz abgelegt, um die Haustür aufzuschließen oder so und da hat Scotty zugeschlagen :weissnix:

    Das ist der Weg


  • Och wenn er noch nen Coffee-to-go und gekochte Eier mitbringt, wär er doch der perfekte Frühstücksservice. :gelache:


    :gelache: :super:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ein Brötchendieb :gelache:


    Merkwürdig, denn Land auf und ab dürfen die Bäcker an Neujahr nichts tun und verkaufen :nachdenk:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"