Carla:Sonntagskinder

  • So, seit gestern Abend sind sie nun im Laufstall. Es war mein Fehler, weil ich sie nach dem Wiegen hab auf dem Parkett laufen lassen und da wollten sie natürlich nich mehr zurück in die Höhle. :schäm: Von daher sind die Kleinen gestern Abend noch mit Carla ins Wohnzimmer umgezogen. Sie sind noch immer dort und fühlen sich wohl. Scheint Carla also zu gefallen. Fotos gibts heute Abend, hier erstmal ein Video vom Freilauf gestern:
    http://www.youtube.com/watch?v=PGHqEm5tSHg

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • wie goldig :lovecat: :lovecat:


    schön, dass sie jetzt mehr platz haben, kannst ja auch schon klöchen aufstellen ab woche 3.
    sie müssen ganz flach sein...deckel von schuhkartons eignen sich gut. ich lege da unten eine folie rein,dann kommt katzenstreu rein. es darf aber nicht klumpend sein.
    entweder ganz einfaches holzstreu, oder das weiße aus dem REAL, oder cats best öko.


    immer wenn du dann siehst, dass eins mal muss, dann setzt du es schnell rein. mit etwas glück sind sie im großen laufstall dann schon stubenrein und du hast weniger arbeit :coolgrin:

  • So süße Fotos ,Jutta :lovecat: :lovecat: :lovecat:
    und sie sehen alle so wohl genährt aus und putzmunter. :schwaerm:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • So hier die Fotos im Stall:


    [Blockierte Grafik: http://www.cattery-ffb.de/A_wurf_20.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.cattery-ffb.de/A_wurf_21.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.cattery-ffb.de/013.JPG]


    @Silvie: Ich hab jetzt den Boden von einer Pampersbox ausgeschnitten, in etwa so hoch wie ein Schuhkarton. Als Streu hab ich das weiße, ähnlich wie Catsan, nicht klumpend. Das meinte Carlas Züchterin fressen die Kitten wohl nich so gerne.
    Ich weiss aber nciht, wie ich ihnen ansehen soll, daß sie müssen? :tuete: Ich mein Carla stillt ja noch voll und sie leckt sie ja immer sauber.


    Wir haben heute ein neues weißes Ledersofa gekauft :schäm: :aubacke: Ich wollte ja die preiswerte Variante also erstmal mit nem billigen (388EUR ) Kunstleder sofa probieren und dann später was neues in echt Leder. Männe hat aber das richtige Sofa haben wollen für 3000 EUR :tuete: Es war 50% reduziert. Am Montag wird es geliefert. Ich hoffe, daß es weniger anziehend auf Baciolina wirkt. :(

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • @jutta,


    das sieht toll aus und hört sich super an :super:
    du merkst es nicht vorher wenn sie mal müssen...du siehst es nur,wenn sie dabei sind ...vllt. mit etwas glük wackeln sie vorher in einer ecke mit dem po hin und her ...
    in beiden fällen schnell die katze schnappen und ins kistchen setzen. mit der zeit lernen sie sie es.


    ach so: nimm mal ein stück zellstoff und reibe damit mal hinten an einem kitten. sie piseln dann auf den zellstoff und das teil legst du ins kistchen. ich mache immer anfangs öfter solche schnipselchen und tausche sie aus, damit das kistchen auch schön kräftig geruch annimmt. anfangs nicht so oft sauber machen...riecht ja noch nicht doll....
    sieht immer lustig aus, wenn man so eine bunte schnipsel-kiste stehen hat :zwinker:


    das weiße streu nehme ich auch immer anfangs. das vom REAL sieht auch so aus.


    jetzt kommen die putz-wochen :schock:


    oh, mit dem sofa.....da habe ich echt die befürchtung, dass die kitten dran gehen. bei mir geht das meiste auch durch die kitten entzwei. die großen sind immer brav, aber wenn die kleinen erst mal hoch und runter jagden....da hört man oft nur krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt :schock:
    decken würde ich auf jeden fall benutzen, aber ob du damit alles im griff hast... :troest:, die kitten piseln später nämlich oft noch auf glatte flächen...wie z.b. decken auf sofas :schock:
    vielleicht hättet ihr erst nach dem auszg der kätzchen ein sofa kaufen sollen :tuete: ...naja nun müsst ihr da durch.

  • Jutta, was für schöne Fotos und Videos :hach: :schwaerm: ... Und wie die Kleinen schon laufen , süß :herzklopfen: sie haben noch richtige Gummibeinchen :kicher: ... so niedlich :hach: ... Das sind echt Schönheiten :hach:

  • Dieser Wurf ist ein Phänomen! :coolgrin: Heute morgen fing Arlette von alleine an an Carlas Futter zu fressen und Aurelia hat Katzenmilch getrunken, die eigentlich für Carla war. Nur Athena hängt etwas hinterher in der Entwicklung. Jetzt guck ich und ist doch glatt auch das 1. Pipi im Katzenklöchen :super:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

    Einmal editiert, zuletzt von Gwynhwyfar ()

  • 77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ist das süß, steh ja voll auf weiße und rote Katzen aber aus dem Wurf hat es mir Arlette echt angetan. :lovecat:


    Passt ja auch gut zu mir Lisette - Arlette :denk:


    Wir haben im Moment hier im Forum total süße Würfe. Könnte mich echt nicht für ein Kitten entscheiden.


    Carla schaut aber auf dem ersten Bild bisschen erschrocken.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy


  • Nee, Carla hat grad eek gesagt, als ich fotografiert habe! :gelache: Die eekt ja sofort und kommt angesprungen, wenn sie mich sieht. War schon Zufall, daß sie da noch liegen geblieben ist mit den Kitten.
    Arlette ist 1:1 ne Kopie von Carla find ich, nur die goldenen Tupfen sind anders :weissnix:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Boah ... was ist das süß :hach: diese dicken Pfötchen :schwaerm: ... Also meins ist das Streifenhörnchen :hüpf: :herzklopfen:

  • Wunderschöne Babys hat Carla da. :schwaerm: :schwaerm: Und die geöffnete Milchbar.......echt witzig. :kicher:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Hier gibts ein Video von den Babys!
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ist das süß :hach: .. ich könnt immer zusehen :schwaerm: ... das Streifenhörnchen .. Jutta :puh: :schwaerm: .. wenn ich könnte wie ich wollte ... :geheule: :herzklopfen: :engelchen: ...


    Weisst du schon genau jetzt ob eins bleiben wird ?


  • Ist das süß :hach: .. ich könnt immer zusehen :schwaerm: ... das Streifenhörnchen .. Jutta :puh: :schwaerm: .. wenn ich könnte wie ich wollte ... :geheule: :herzklopfen: :engelchen: ...


    Weisst du schon genau jetzt ob eins bleiben wird ?


    Ja es bleibt ein Goldenes, höchstwahrscheinlich Aurelia. Aber das Streifenhörnchen hat den runderen Kopf und die größeren Augen. Aber es ist halt unsicher, ob die Geisterzeichnung völlig verschwindet. :öhm: Das wäre dann ein "Fehler" für Ausstellung und Zucht. Klar muss man immer Kompromisse machen, aber Zucht heißt ja, daß man die "besten" Tiere auswählt für die nächsten Generationen. :nachdenk:


    Gestern ABend hab ich mich zu den Kitten gesetzt und mit ihnen gespielt! Sie sind so neugierig und lassen sich schon jetzt gerne Streicheln! Sie sind gar nicht scheu!!!! :hüpf: Aber die sind ja auch Kummer gewöhnt: 2 mal täglich Dyson (1 mal im und einmal ausserhalb vom Laufstall), dann klopfenden Julian, heulenden Julian, rawauende Baciolina, miauender Mikesch, Kaffeemaschine, etc. Also wenn die nich robust in Sachen Geräusche werden, dann weiß ich es nicht!!! :kicher:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!