Garten einzäunen

  • Das Halsband stört mich jetzt nicht so, weil Cäsar und Krümel sowieso immer nur mit Leine und Geschirr rausgehen. Sie sinds also gewöhnt, ein Halsband zu tragen. Außerdem würden sie nicht allein rausgehen, wie bisher auch nur dann, wenn wir eh draussen sind.
    Ich werds einfach mal bestellen und ausprobieren. Man kann das Sytem -bei Nichtgefallen- wieder zurück geben. Aber ich denke mal, das ist das Richtige für uns. Werde dann berichten, wies läuft.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Ja, dann kann man es ja mal testen und anschauen.
    Berichte mal wie es läuft :daumendrück: :freunde:

  • Wir hatten heute gleich 2x Kater-Besuch am Zaun :bibber: Der Socken-Kater ist immer ganz komisch drauf. Der brummt, sabbert, klappert mit den Zähnen :nachdenk: ...... und dann schmeißt er sich hin und wälzt sich genüßlich auf den Platten vor'm Zaun. Manchmal brummt und sabbert er dann weiter? :wirr:


    Aber Söcki ist lauter :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also doch kein Kampfkater :puh: Kann ihn ja mal reinlassen :kicher:


    Aber Söcki hat immer voll die Bürste und ist 3m größer. Der verteidigt sein Revier wie Herkules :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also, ob der Socken-Kater spielen will, wage ich zu bezweifeln - mit dem Hinschmeißen und Wälzen markiert er die Platten vorm Zaun... ich glaub, Söcki versteht das schon ganz richtig :gelache:

    Das ist der Weg

  • Der andere Kater war ja schon mal drin. Da war's ja friedlich. Allerdings wird Söcki langsam frecher und gestern hat er ihn ganz schön angebrummt. Hab's oben so nebenbei gehört und Mama saß in aller Seelenruhe im Wohnzimmer und hat nix gemerkt :gelache:


    Lina die Trulla hockt tagsüber ganz oft drin und wenn die Tür zu ist, fängt sie an zu meckern :gaga: :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Naja, es geht eben um die Möglichkeit, rauszukönnen, wenn sie möchte - kenn ich von unseren Katzen nur zu gut :kicher:


    Ich denk mir, Söcki nimmt den eingezäunten Bereich immer mehr als sein Revier wahr, und das wird dann eben auch immer mehr verteidigt.
    Wir hatten es hier ja schon, dass es in unserem Garten echten Stress mit Fina und ner fremden Katze gab, aber wenn die beiden sich fünf Meter weiter auf der Auffahrt getroffen haben, war das kein Problem :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Der Schmetterlingsflieder wird ständig attackiert :schnueff: Sogar Lina hat schon ein Pfauenauge gekillt :nixda:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Tja, da wirst du kaum was gegen machen können.
    Fina steht ja extrem auf alles, was fliegt, Schmetterlinge, Libellen, Vögel - ich find das total Mist, aber das ist eben Jagdtrieb, das kann man nicht abgewöhnen :weissnix:
    Wenn ich es mitbekomme, dass hier Schmetterlinge und so gejagt werden, geh ich immer hin und störe die jeweilige Katze :schäm:

    Das ist der Weg

  • Ich maule die Beiden auch an. Der Flieder ist ja noch so klein. Sie kommen so gut an die Blüten ran :schnueff:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hast du in dem für die Katzen zugänglichen Bereich auch Lavendel? Wir hatten hier ja bis vorletztes Jahr riesige, ganz alte Lavendelbüsche, unten total verholzt, aber oben immer voller Blüten, das war ein Duft :hach: - und da waren immer extrem viele Bienen und Hummeln drin und unsere Cats haben das immer total fasziniert beobachtet, aber nie versucht, da was zu fangen, vermutlich weil es einfach zu viel Flugverkehr war :weissnix: (Leider ist der Lavendel dann erfroren, weil ich ihn entgegen meiner Intuition nach "Vorschrift" geschnitten habe, ich könnte heute noch deswegen heulen - aber das ist jetzt total ot :gelache: )

    Das ist der Weg

  • Das macht nix :kicher: Ich säbel den Lavendel auch immer ab bis ins Holz und der wächst immer wieder nach. Komisch, dass es bei dir nicht geklappt hat :nachdenk:


    Ist bei mir genauso. Alles voll mit Bienchen und Hummeln. Die kannste streicheln, total freundlich sind die. Der Salbei, Majoran, hängt alles voll mit den geflügelten Pelztierchen :hach:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Tja, keine Ahnung, warum meiner das nicht mochte :schnute: Ich hab ja neuen gepflanzt, aber der ist noch so winzig, da passen höchsten zwei, drei Bienen oder Hummeln drauf - das ist für die Cats nicht interessant.

    Das ist der Weg

  • Ich muss hier inzwischen mit allen Tricks arbeiten, damit der Kater abends reinkommt :geheule: :gelache: Er könnte ja 'ne Maus verpassen :wirr:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Lach nur :coolgrin: Gestern abend hat er über 2 Stunden an der gleichen Stelle gehockt, weil er da 2 Tage vorher eine gefunden hat. Ausdauer hat der Knabe :gelache: Und Lina daneben. Allerdings haut die ab, wenn er was fängt. Das ist ihr zu gruselig :uah:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina