Garten einzäunen

  • Söcki ist heute 3x über'n Zaun, trotz Strom. Kein Leckerchen, kein Klicker, keine Futterschale mit BUTTER kann ihn überzeugen, reinzukommen. Er besucht mit Vorliebe Nachbars Garten, der hat mehr Büsche :schnueff: Regen stört ihn nicht und ist sogar bei den anderen Nachbarn im Flur gewesen, weil die Tür offen war. :kicher:
    Anschließend kommt er triefend vor Nässe nach ca. 1 Stunde wieder rein, bleibt kurz da, verteilt den Dreck unter seinen Pfoten, jammert, will raus ....



    und klettert wieder über den Zaun :geheule:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Söcki der Nestflüchter :schock: reicht man ihm den kleiner Finger will er gleich die ganze Hand :wirr:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich muss allerdings morgen mal das E-Gerät irgendwie prüfen lassen oder umtauschen. Ich hab mich nicht getraut, an den Draht zu fassen. Letztes Mal hab ich ja ordentlich eine gefegt bekommen und Söcki hat nicht mal gezuckt, als er gegen den Draht gekommen ist. Heute gibt jetzt erstmal Hausarrest. Habe keine Lust, ihn wieder wie am Montag abend, stundenlang zu suchen. :schnute: Es ging ja wochenlang gut und er hat überhaupt nicht ausprobiert, daran hochzuklettern. :wirr:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Ich muss allerdings morgen mal das E-Gerät irgendwie prüfen lassen oder umtauschen. Ich hab mich nicht getraut, an den Draht zu fassen. Letztes Mal hab ich ja ordentlich eine gefegt bekommen und Söcki hat nicht mal gezuckt, als er gegen den Draht gekommen ist. Heute gibt jetzt erstmal Hausarrest. Habe keine Lust, ihn wieder wie am Montag abend, stundenlang zu suchen. :schnute: Es ging ja wochenlang gut und er hat überhaupt nicht ausprobiert, daran hochzuklettern. :wirr:


    Der wird immer mutiger :schock: ich hätte auch keine Ruhe ,laß es mal überprüfen. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Muss mal den Kassenbon suchen. Vielleicht tausche ich es morgen auch gleich um. :wirr:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ohh Shit, Bettinsche! :schock: :schnute:
    Man .. warum tut er das nur :trippel:


    Aber er muss doch den Strom merken :nachdenk: :schnute:

  • Nicht mal gezuckt hat er :trippel: Ich hab's aber auch nicht getestet, aber es klickt eigentlich ganz normal. Nur ist ja der ganze Draht nass. Es müsste eigentlich kleine Blitze an manchen Stellen zu sehn sein :nachdenk: Aber wovon soll das Ding kaputt gehn. Von 4 Wochen im Schrank liegen. :nachdenk:
    Ich glaub, der gehört eigentlich auf'n Bauernhof :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Vielleicht war der von Anfang an nicht 100pro in Ordnung. :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Doch, 1x hat's ja gefunkt :nachdenk:


    Hast Du keinen Nachbarn der sich damit auskennt und mal ein Auge darauf werfen kann? :frech:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hab ja gestern mein Stromgerät wieder angeschlossen, aber anscheinend war das kaputt. Söcki kommt ja immer nach ca. 1 Std. wieder, aber d.h. immer Lina im Haus einsperren, die Türen im Garten und die Haustür offen lassen, bis der gnädige Herr wieder da ist. Das hat ihr wohl mächtig gestunken, denn die Kleine will ja schließlich auch raus. Heute morgen gab es wieder einen See im Keller :schnueff:


    Aber egal, das Gerät heute weggebracht, Ersatzgerät bekommen, alles wieder installiert und dann gehofft, dass es diesmal funtioniert. Ich hab ja schon meine "Erdungsvariante" angezweifelt, aber die ist o.k. :super: Ich hatte mir allerdings von meiner Stallbesitzerin ein Prüfgerät mitgenommen und es hat geleuchtet.


    Dann kam der Einsatz von Söcki, hat keine 10 Min. gedauert. Ich stand daneben, um ihn etl. im letzten Moment wieder runterzuholen...... und es dermaßen gescheppert. Der arme Kerl. Er tat mir echt leid, aber es ist nicht zu ändern. :schnute:


    Nun liegt er unter der Funkie und hat keine Meinung mehr. Hab ihn schon getröstet, aber er ist echt fertig. :jaja: Aber ich denke, nun ist erstmal wieder Ruhe. Mal sehn, wann ich das andere Weidezaungerät zurück bekomme. Das Ersatzgerät ist ein bisschen stärker, aber nicht so , dass er gleich tot vom Zaun fällt, wie der Händler so schön sagte. :weissnix:


    Es tut mir ja auf der einen Seite auch echt leid, dass er hier nicht richtig raus kann. ABer mit seiner Allergie muss er sich nun mal mit 250qm Garten zufrieden geben. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also war echt das Gerät kaputt! :schock: Gibts doch nicht! :schnute:
    Nu hat Söcki nen Schreck bekommen ... aber dafür ist es ja auch da!
    Er wird sich merken, dass er da nicht mehr hoch darf :freunde:


    Das ist auch echt nen Räuber .. gleich die Situation ausgenutzt :nanana: :gelache:

  • Na ja, ich habe ja nix verändert. Also muss es ja am Gerät gelegen haben. Komisch nur, dass es ganz normal geknackt hat. :nachdenk: Dem sind die 4 Wochen Pause im Schrank wohl nicht bekommen :kicher:


    Söcki hat dann noch 'ne Stunde unter der Funkie gelegen. Die hat ja so schöne große Blätter, unter denen man sich verkriechen kann. Dann kam er rein und hat in seinem Körbchen gepennt. Lina hat die Situation schamlos ausgenutzt :nanana: und es sich auf seinem Sofa-Plätzchen gemütlich gemacht. Da lässt er sie sonst nie hin :gelache:


    Allerdings wollte er zuerst heute nachmittag nicht mehr raus :oO: Musste ihn echt überreden und er ist dann immer vorsichtig aus der Tür, Blick in Richtung Gerät und Draht und dann ganz schnell weggeflitzt :bruell:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Na ja, ich habe ja nix verändert. Also muss es ja am Gerät gelegen haben. Komisch nur, dass es ganz normal geknackt hat. :nachdenk: Dem sind die 4 Wochen Pause im Schrank wohl nicht bekommen :kicher:


    Söcki hat dann noch 'ne Stunde unter der Funkie gelegen. Die hat ja so schöne große Blätter, unter denen man sich verkriechen kann. Dann kam er rein und hat in seinem Körbchen gepennt. Lina hat die Situation schamlos ausgenutzt :nanana: und es sich auf seinem Sofa-Plätzchen gemütlich gemacht. Da lässt er sie sonst nie hin :gelache:


    Allerdings wollte er zuerst heute nachmittag nicht mehr raus :oO: Musste ihn echt überreden und er ist dann immer vorsichtig aus der Tür, Blick in Richtung Gerät und Draht und dann ganz schnell weggeflitzt :bruell:


    :bruell: :bruell: :bruell:
    Dann hat´s ihm aber ne richtige Ladung verpasst!
    :bruell: :bruell: :bruell:

  • Ich glaub, der hat furchtbar erschreckt. :schock: Viel Spannung ist da ja nicht drauf. Ist ja nicht die gleiche Dröhnung wie für Paulchen :kicher: Ich bin ja mal gespannt, was nun mit dem "alten" Ding ist, hatte es ja mal grad 4 Mon. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Wenn er bei dem alten nichts gespürt hat, ist er sicher ganz schön erschrocken.


    Hast du keine Garantie mehr auf das Gerät? :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)