Hilfe - Katze ist unsauber!

  • hallo,


    ich habe ein problem mit der mausi.
    sie macht aufs sofa. wir haben schon ein abwehr spray gekauft.
    sie macht nur wo mein mann sitzt. bei mir gar nicht.
    und macht das immer wieder.
    gibt es noch was anderes das mann auf sofa tuen kann,das sie das
    nicht mehr macht?
    wäre toll wenn jemand was wüsste, weil wir mit dem latein am ende sind.
    wir wissen auch nicht warum sie das macht.





    edit Wonnie: Thread verschoben und Titel geändert (bitte immer aussagekräftige Titel wählen)

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Also normal wird keine Katze "zum Spaß" unsauber. Es muss schon ein Grund dafür vorliegen :nachdenk:


    Habt ihr was verändert ... Möbel umgestellt etc.? Habt ihr genug KaKlos stehen (immer eins mehr als
    Katzen da sind)? Seid ihr beim TA gewesen und kann man alles körperliche und organische ausschließen?
    Habt ihr das Streu gewechselt?


    Wäre schön wenn du bisschen mehr schreiben könntest.



    Wichtig ist, daß die Urinstellen gut gereinigt werden und die Katzen den Uringeruch nicht mehr aufnehmen können.
    Am besten einmal sauberwischen und mit Wodka drübergehen. Wodka vernichtet und neutralisiert den Uringeruch.

  • danke,das mit den wodka machen wir auch gleich. muß ich decken auch mit wodka waschen
    ja wir haben vor ein jahr das wohnzimmer umgestellt und ein neues sofa gekauft, weil das zu groß war. etwa seit september macht sie es.
    zwei toletten haben wir. das 3 stellen wir noch heute auf.
    an katzenstreu liegt das nicht. sie geht auch immer aufs katzen klo.
    irgen wie ein prodest gegen mein mann.ob wohl er die bezug person ist.
    er fütter macht alles sauber von dehnen.

    Einmal editiert, zuletzt von tinkale ()

  • Habt ihr denn auch organische Ursachen ausschließen lassen?
    Der Tierarzt sollte da eigentlich immer die erste "Anlaufstelle" sein.
    Wenn es SICHER ist, dass keine Erkrankung vorliegt -
    dann kann man an die "anderen Ursachen" ran.


    Das Reinigen mit Wodka ist auf jeden Fall soch mal gut :super:

  • Vielleicht passt Mausi das neue Wohnzimmer nicht? War sie denn vorher schon einmal unsauber?


    Auf jeden Fall sollten auch organische Ursachen abgeklärt werden - an erster Stelle sogar. Denn Katzen
    werden auch unsauber wenn sie Schmerzen haben oder krank sind .. das kann zB eine Blasenentzündung,
    auf ein Nierenleiden hinweisen etc. sein.


    Das Feliway könnte ich dir auch noch empfehlen. Es sondert Gesichtspheromone ab und sorgt für eine
    Wohlfühlatmosphäre.

  • wenn organisch alles ok ist, würde ich auf was "persönliches" zwischen mausi und deinem mann ist. denn ich finde es doch recht auffällig, dass sie nur auf seinen platz macht.
    hat er vielleicht in letzter zeit weniger zeit für sie? vielleicht versucht er mal, ihr mehr aufmerksamkeit zu schenken.


    im besten fall gibt sich das problem, wann die stelle auf dem sofa erstmal richtig gereinigt ist und nicht mehr nach "klo" riecht.. wenn eine katze einmal irgendwo hinmacht und es dort dann nach urin riehct, meint sie da wäre ein neues klöchen :zwinker:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • so sehe ich es auch.


    vor 2 wochen haben wir das schlafzimmer gemacht und da
    ist gar nichts.
    weil ich shon angst hatte, das sie das dann auch macht.
    sie schläft oft oben auf den schrank oder wenn wir besuch haben
    versteckt sich auf schrank.
    vorher ist sie übern fehrnsehn hoch gespungen.
    und jetzt ein kratzbaum und hat es an genommen.

  • Könnte es sein, dass Dein Mann irgendeinen neuen, ungewohnten Geruch mit nach Hause bringt und sie deswegen ihren Duft verteilen will? :nachdenk:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • vielleicht findest du hier tipps
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]