Baciolina 1.5.2011 Zwerg 5 kam um 2.07 Uhr!!! alle ausgezogen


  • sehr süß die kleinen racker :herzklopfen: und super bilder macht deinen neue digi :super:


    wie lange reicht der laufstall noch aus? :aufgeregt:


    Naja da ich ja jetzt die super neue teure Design Toilette von FN gekauft habe, vielleicht noch eine Woche. Da haben sie ne super Absprungbasis :weissnix:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • süß die kleinen zwerge und schon so schön gewachsen :jaja:


    also mein bande ist jetzt eine woche in der wohnung unterwegs...selbst der große laufstall min.10m² schien mir doch zu klein und es gab ständig ausbruchsversuche. jetzt habe ich ich eine halbhohe pappe in die tür zum flur eingesetzt und sie laufen seit einer woche in küche und wohnzimmer herum.
    ich glaube, ab woche 7 hält es kein katzenkind mehr in einem laufstall. spätestens das klägliche mauzen erträgt man dann nicht mehr :jaja:
    bei mir ist ja eh alles startklar, weil alles durch die f-chen schon gesichert ist. selbst wenn eins mal flüchten sollte, kann nichts passieren ...ich möchte sie nur noch nicht im flur sehen, weil sie da ja mit straßenschmutz in berührung kommen könnten und vor der impfung ist das nicht lustig, aber die ist ja erst in der 8. woche (also bei uns mittwoch, oder donnerstag. danach ist aufatmen angesagt.


    @jutta
    dürfen deine kitten dann ende der woche auch gleich durchs ganze haus, oder machst du da auch noch eine abgrenzung? bei dir war doch die treppe so hoch, oder? wie sicherst du das denn ab? bei mir ist es eine "wunderschöne" konstruktion aus pappen und klebeband :schäm: . hatte mal ein netzt, aber das war zu großmaschig und gefährlich.
    kommen deine zwerge in den flur?
    manche häuser haben ja so einen kleinen erker/vorflur, wo man die schuhe ausziehen kann. das finde ich klasse. bei mir ist sowas leider nicht, daher muss ich mehr putzen :schnute:


    ich frag nur, weil ich immer nach anderen ideen suche, wie ich mens so verbessern könnte.

  • @Silvie: ich bin für jeden Tag dankbar, den sie noch im Laufstall bleiben! Danach is dann Flöhe hüten angesagt!!! :schock: Ich sichere die Treppe, wo eh Julians Gitter dran sind mit Pappe, da sie dann dort nich unkontrolliert durchstürzen können. Wir haben einen extra Flur, sonst wäre es schon blöd, wenn man mit Einkäufen beladen heim kommt und 9 Kitten durch die Beine schlüpfen :oO: Im Obergeschoss sind erstmal alle Türen zu, da Athena mir letztes Jahr netterweise ein Häufchen mittig auf mein Bett gemacht hatte, als sie alleine dort oben geschlafen hat :schock: Anfangs brauch ich nix sichern, denn ich hab ja den mobilen Zaun mit dem weißen Fell :gelache: Carla hat letztes Jahr die Kitten ja nur im hinteren Bereich vom Wohnzimmer spielen lassen, bis die Kitten so mobil wurden, dass sie sie nich mehr in Schach hatte. :kicher:
    Achja zur Treppensicherung hatte Carlas Sicherung immer alte feste Tapete, das ist schnell angeklebt und hält dann den einen Wurf auch aus. :zwinker: Kann man ja Reste im Baumarkt günstig erwerben.
    Diese Woche wird entwurmt und nächste Woche geimpft, dann hassen sie mich eh :weissnix:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Heute morgen stand das erste Russen Baby in der Küche neben Mikesch und wollte fressen :kicher: Mit Klobürstenschwanz und gehörig den Kater angefaucht, aber der is keinen Millimeter von seinem Napf abgerückt :gelache: Es ist Beatrizia, die rausgefunden hat, wie sie aus dem Stall kommt. Ich denke es ist dann bald soweit, dass ich den Stall aufmachen muss. Jetzt wurden alle entwurmt.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :gelache: das ist ja süß, mikesch war sicher mächtig erstaunt :aufgeregt:


    drollig die bande :guck: :herzchen:


    bitte mal wieder ein video jutta :hach: :schäm:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • ...sag´ ich ja...mit der 7. woche ist schluss mit laufstall :zwinker:


    also die idee mit der tapete ist nicht schlecht. wollte mir ja auch noch mal die folie anschauen, die es bei ebay gibt..die reißfeste. optisch sieht das mit pappen nämlich richtig schhhhh*** schade aus :kicher:


    hübsche mäuse, jetzt sehen sie nicht mehr wie kleine igelchen aus, sondern wie mittelgroße igelchen :gelache:


    letzte wo. wurden meine zwerge auch entwurmt...da macht man sich echt unbeliebt mit :wirr:


    morgen, oder übermorgen ghts zum ersten impfen ...bin immer froh, wenn der termin vorbei ist.


  • Silvie, im Baumarkt gibt es wohl auch elastisches Plexiglas, also dicker als Folie aber biegsam und leicht. Kann man dort zuschneiden lassen. Dann Löcher rein und mit Kabelbinder flux angebracht. Hat mir mal ne andere Züchterin auf einer Ausstellung gezeigt, die hatte das als Käfigschutz vorne dran. Ich hab jetzt mal Pappkarton genommen, weil ich den grad da hatte, aber ich messe das bei mir mal aus und hol mir wohl das Plexiglas, das kann man ja immer wieder verwenden.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :kicher: Die Bilder sind echt klasse. :hach::herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ok, es gibt einige Neuigkeiten. Die Kitten haben alle letzte Woche die 2. Entwurmung gut überstanden. Inzwischen "wissen" 3 Russen, wie sie den STall verlassen können :kicher: Die drei toben dann im Wohnzimmer umher, unbeeindruckt von Dustee oder Katertier :gelache:
    Die Briten wissen es noch nicht. Heute war der Mann hier, der Cassi und Catch zusammen zu sich und seiner Mutter holt. :hach: Die Beiden können zusammen bleiben und bekommen ein ganz tolles Katzenverrücktes Zuhause im schönen Österreich :zwinker:
    Morgen um 11 Uhr gehts mit der ganzen Meute dann zur 1. Impfung. :bibber: Wird noch interessant, die alle einzufangen! :schock: Mal sehen, ob Carla und Bacio "mitfahren müssen" oder ob sie mich mit den Kitten gehen lassen. :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/008.JPG]
    4 of 5! :coolgrin:


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/019.JPG]
    Bea ist in Baciolinas Körbchen eingezogen.


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/023.JPG]
    Bea kann man schon als vollkommen sozialisiert ansehen :kicher:


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/031.JPG]
    Das ist der neue Kratz- und Schlaftower!


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/034.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/040.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/041.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/044.JPG]
    Blue Dawn bleibt bei uns!


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/047.JPG]
    Guguck!


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/049.JPG]
    ...und von hinten!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :herzklopfen: Ein süßer Fellhaufen. :engelchen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • So, jetzt sind erstmal alle neune geimpft! :freu:
    Ich hatte extra ne leere Box noch mitgenommen, da haben wir dann die schon fertigen Russen reinsteckt, damit jeder nur 1 mal geimpft wird :schock:
    Der Tierarzt hat nun ne Liste mit den Namen und Geburtsdaten und sitzt dann am Nachmittag da und wird die Impfpässe ausfüllen.
    Carla und Bacio musste ich zum Glück nich mitschleppen, wobei ich schon Bedenken hatte, dass die Terror machen, wenn ich alle Kitten wegnehme. Aber die haben ganz relaxt im Laufstall gelegen und wohl mal die 15 min Ruhe ohne die Lütten genossen :bruell:
    Heute morgen war der 1. Kater oben im ersten Stock und wußte danach dann nicht wie er wieder die Treppe runter kommen sollte :gaga: Dann hat er so laut miaut dass Julian davon wach wurde :wut:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Oh man heute morgen schon Tierklinik, da ein Russisch blau Kater einen Treppensturz hatte und lahmte. :geheule: Er ist trotz Netz in den Keller gestürzt, 1 sek. bevor ich ihn aus dem Netz retten konnte! Er ist halb noch auf die letzte Stufe aufgekommen und war sichtlich benommen. Hab ihm dann 1 Halsband angezogen und ihn beobachtet und gleich Tierklinik angerufen.
    Sie haben ihn untersucht und es scheint nix gebrochen. Er hat ein Schmerzmittel bekommen und ich soll ihn beobachten.
    Er tobt aber jetzt schon wieder! Wir haben so eine dumme offene Holztreppe, hab ich zwar mit einem Netz gesichert, aber er ist dann unten trotzdem durch das Netz in den Keller gestürzt!!! Ich hab meinem Mann schon hundertmal gesagt, die Treppe ist für Kinder und Katzen lebensgefährlich die gehört geschlossen!!! :wut:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Das war ein ganz schöner Schreck am Morgen :schock:


    Hoffentlich ist wirklich alles in Ordnung und er kann bald wieder richtig mittoben :daumendrück:

  • Ohh scheiße, Jutta :schock: :schnueff:


    Das geht aber mit der offenen Treppe echt nicht! Dafür sind die Kitten zu klein. Die kannst du dann nicht
    einfach so laufen lassen.


    Wir haben ja auch sone Treppe und wenn bei uns nen Kitten einzog, wurden die offenen Stufen für nen halbes
    Jahr zugeklebt .. mit Pappe oder so. War nicht schön ... aber Sicherheit geht vor :weissnix:


    Das ist lebensgefährlich! :möp:


    Hier sind die Daumen gedrückt, dass der Kleine sich erholt :schnueff: :daumendrück:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()