Spulwürmer! Toxocara cati

  • So, der letzte Befund war Spulwurmfrei. Aber weicher Stuhl ist immer noch da! Ich bin unzufrieden. Und mein Eindruck ist, Aston auch! :grmpf:
    Soll ich mal eine Ausschlussdiät anfangen? Vielleicht ist er Allergiker? :nachdenk:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Oder in ein bis zwei Wochen noch mal eine Kotprobe abgeben? :nachdenk:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Oli ... was tust du denn für die Darmflora?


    Gib dann in 2 Wochen nochmal ne Probe ab.


    Ich weiss nicht ... einfach so ne Ausschlußdiät? :nachdenk:


    Hast du dich mal wegen der Autovakzine erkundigt? klick

  • Ja, aber wenn nix festgestellt wird. Auf welcher Basis soll man denn Autovakzine machen? :schnute:
    Ich hab Dianas Tipp mit Heilerde probiert. Aber vielleicht reicht das nicht, wobei ja so DArmbakterien auch immer wieder abgehen. Es ist ein Irrglaube, dass die die Darmflora von Grundauf sanieren. Das ist also immer nur vorübergehend zur Normalisierung. Und dann? Wenn der weiche Stuhl bleibt? :möp: Der Aston und ich, wir finden das echt Kacke das Thema! :wut: :gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Die Autovakzine ist auch für den Aufbau des Immunsystems.
    Das wird bei DF grundsätzlich gemacht. War bei uns damals auch
    so und es war am Ende das Einzige was geholfen hat.


    Ich würde es dir empfehlen.

  • Ok, ich frag nochmal! Aber in 1o Tagen mach ich noch mal den Kotsammler! :grmpf:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Meine TÄ sagte immer, daß wenn Kasi mal wieder sone Phase mit weichem Kot hat und
    dann nix mehr geht .... kann man die Vakzine zwischendrin machen. Das stabilisiert.

  • Wie ist hier die Lage, Oli?
    Der Kot noch immer weicher als normal?

  • Im Moment normal... :jaja: Soll ich diese Woche trotzdem nochmal Kot abgeben? :nachdenk: Oder einfach Vakzine in Auftrag geben... Oder warten? :wirr: Los Wonnie, hau mir mal virtuell auf den Hinterkopf! Aber net so doll! :bibber:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ok .. erst einmal :kopfnuss: .... bitteschön :guck:



    Also .. ich würde jetzt nach 10 Tagen (seit der letzten Kur) eine Kotprobe abgeben. Die Abstände verlängern
    würde ich erst nach mind. 2-3 negativen Kotproben. Daß es jetzt gerade ok ist, heisst evtl. ja nicht, daß sie
    nix haben .... Erst musst du Probem ohne Befund haben. Dann kannst du die Abstände verlängern.



    Ne Vakzine würde auf jeden Fall nicht schaden sondern stärken.

  • :hach: Danke! :gelache:


    Na, eine Probe war ja jetzt ohne Befund. Morgen wäre der 10te Tag nach der letzten Kotprobe, die ok war. Meinst Du, ich soll von morgen bis Mittwoch wieder sammeln?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Meinst Du, ich soll von morgen bis Mittwoch wieder sammeln?


    Ja, und wenn die wieder ohne Befund ist, gibst du nach 3 Wochen ne Probe ab. Und dann immer 1-2 Wochen später.
    So hast du einen regelmässigen Rhythmus und kannst sofort eingreifen falls wieder was im Kot ist - noch bevor die
    Würmer sich wieder schnell verbreiten.

  • Oli, mir ist gerade in deinem "Notfall-Thread" aufgefallen, daß du schreibst, daß du nur
    den Kot von Aston abgibst. Behandeln tust du aber beide Katzen ... oder?


    Sie stecken sich sonst natürlich gegenseitig an. Wenn Aston jetzt nix hat im Kot .. aber
    Giuli evtl. ... dann wäre alles umsonst.


    :freunde: