Spulwürmer! Toxocara cati

  • Jetzt ist es amtlich: Aston und dann auch wohl Giuli haben Sprühwürmer! :schnueff: Sie müssen es so die TÄ von der Mutter in der Milch mitbekommen haben, denn als Wohnungskatze oder auch Dachterrassenkatze kriegt man sowas nicht! :möp: Das bedeutet so die TÄ auch, dass sie es wohl nie richtig los werden, denn mit der Milbemax kann man immer nur die Würmer im Darm nicht aber die Larven in den Organen abtöten. :trippel: Nun habe ich heute Morgen gleich eine Milbemax gegeben und soll in zwei Monaten noch eine geben. Und dann wenn wieder was auffällt!


    Damit habe ich mich noch nie befasst und hier auch nichts dazu gefunden. Wie wir alle wissen, können aber auch TÄ nicht alles wissen und nun frage ich die erfahrenen Tierhalter hier, was sie dazu sagen. Bin gespannt...

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

    Einmal editiert, zuletzt von Sonne ()

  • Komisch, ich finde so gar nix im I-Net darüber! Aber ich bin sicher, dass sie nicht gesagt hat Spuhlwürmer. :nachdenk: Eigentlich müsste heute die Rechnung von Laboklin kommen..da wird es sicher drauf stehen.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Olivia, ich hab auch schon gesucht, weil ich Sprühwürmer noch nie gehört hatte, und hab auch nix gefunden :nachdenk:

    Das ist der Weg


  • Komisch, ich finde so gar nix im I-Net darüber! Aber ich bin sicher, dass sie nicht gesagt hat Spuhlwürmer. :nachdenk: Eigentlich müsste heute die Rechnung von Laboklin kommen..da wird es sicher drauf stehen.


    Also das wollte ich auch gerade fragen .. was sind Sprühwürmer? :nachdenk:
    Ob du nicht Spuhlwürmer meinst .... :denk: Aber die bekommt man doch mit
    der Milbemax zu fassen :nachdenk: Alle Würmer setzen sich im Gewebe fest und
    werden deswegen von der Wurmkur nicht erfassst, das ist eigentlich normal.
    Deswegen sagt man auch, daß eine Katze eigentlich nie 100% wurmfrei ist ...
    sondern nur für den Augenblick. Irgendwann setzt sich die Würmer aus dem
    Gewebe wieder frei und es kommt wieder zum akuten Befall. Deswegen macht
    man ja auch regelmässig eine Wurmkur. Man sagt ja: einmal Würmer, immer Würmer :weissnix:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Oli :nachdenk: ich denke auch Du meinst Spulwürmer oder :weissnix: Das sind doch diese weiß/cremfarbenen Fäden. :schnute:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • :nachdenk: Hm, die Post ist noch nicht da! Komisch...bin mir echt sicher, dass sie nicht Spulwürmer gesagt hat. Hätte man Spuhlwürmer im Kot gesehen?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ja Spulwürmer siehste im Kot :möp: oder auch im Erbrochenem- Tapsis Vorgängerin hatte mal welche :schnute:
    Dachte im ersten Moment sie hatte nen Bindfaden verschluckt ,aber der zappelte noch.... :weissnix:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi


  • Ja Spulwürmer siehste im Kot :möp:


    aber nicht zwangsläufig. Kasi hat auch immer mal welche und ich hab sie noch nie gesehen ...
    wenn es aber ganz akut ist, dann können sie auch schon einmal aus dem Po krabbeln :oO: :kotzen:

  • Ja, ich muss mich wohl verhört haben..., ändere mal den Titel :tuete: Aber gesehen hab ich noch nie was, obwohl ich über seine K**** wache wie ein Fetischist! :gelache:
    Und auf der Rechnung steht nur der teure Betrag :schock: keine Diagnose. Muss ich Montag noch mal nachfragen bei der TÄ. :nachdenk:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mir auch das Spulwürmer gemeint sind :kicher:


    Meine Freigängerin hatte mal welche, schon so akut das sie aus dem Hintern kamen...sind
    so weiße Viecher die sich zusammenziehen... :weissnix: aber wir haben sie sehr gut mit
    ner Wurmkur wegbekommen :super:

  • Wie hast du es bemerkt, dass sie Würmer haben? Ist ihnen auch ihnen am Po so ein weißes Teil rumgehangen? :nachdenk:


    Ich kenn das von den Freigängern noch... aber das bekommt man normal gut weg. :freunde:


  • Es gibt aber Sprühwürmer :nachdenk:


    Und was soll das sein? :oO:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich hab's in so'nem Bartagamen-Forum gefunden. Ob die allerdings nur bei denen vorkommen, hab ich noch nicht rausbekommen. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • @Sanny: Ich habs gar nicht gemerkt. Im Herbst habe ich mit Milbemax entwurmt. Ganz normal. Aber Aston hat ja schon so alle zwei Monate mal Durchfall. Als wir im Skiurlaub waren, hat er hier furchtbar alles voll gek**** . Wonnie und ich hatten scho nfrüher mal überlegt, ob sie Kokzidien haben könnten. Nun habe ich direkt nach dem Urlaub eine Stuhlprobe aus 3 Tagen zu Laboklin geschickt und dann kam das eben heute Morgen beim TA raus. ICh war da, weil der Kater sich wahrscheinlich beim Kämpfen die Pfote lädiert hatte und ich hatte Angst, dass da was drin war....


    @ Bettina: Das habe ich auch gefunden, aber da das keiner hier kannte, dachte ich, es sei Quatsch. Montag werde ich es endgültig wissen. :zwinker:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Bettina, ich glaub, da war es auch ein Verhörer o.ä. - Bartagamen sind recht anfällig für Spulwürmer.

    Das ist der Weg