Mika hat so festen Stuhlgang...

  • Was ich nun schon des öffteren bei Mika beobachtet habe ist, wenn er vom Klo kommt und "groß" gemacht hat,
    hängt ihm noch ein Köttel aus dem Po, der nicht abgegangen ist...


    Er rennt dann meißt durch die Wohnung und versucht ihn los zu werden. Setzt sich immer wieder hin
    und leckt daran und versucht den Köttel abzuknabbern... :kotzen:


    Manchmal geht er aber auch nochmal aufs Klöchen und versucht ihn rauszudrücken,
    was nicht immer gelingen mag.


    Oft wird er ihn einfach durch das rumrennen los, dann finde ich morgens immer
    die Knödel im Wohnzimmer verteilt...


    An Fressen bekommt er ja das hochwertige Anifit Nassfutter mit über 90 % Fleischanteil,
    zur Zeit noch gemischt mit Renal Naßfutter von Royal Canin vom Tierarzt.
    Trockenfutter gibt es nur noch als Leckerchen.


    Habe schon überlegt, ob ich ihm ein wenig Olivenöl unter das Futter mische, oder Milchzucker
    damit es besser "flutscht".


    Oder habt ihr noch andere Ideen?

    • Offizieller Beitrag

    Kiara hat das auch mal ab und an :zwinker: aber nicht wie Mika so oft!


    Öl würde ich versuchen oder Butter ...:guck:

  • Oder auch eine Prise Milchzucker. Das sollte ich bei Carter machen. Und wenn alles nichts nützt, würde ich glatt zum Klistier greifen, bevor alles verstopft ist und die "Quälerei" anfängt. Es gibt welche für Säuglinge, die den Stuhl aufweichen. dann fluppt es wieder. Vorher den Tierarzt befragen. :daumendrück:

  • Gibt es auch nicht Pasten die den Kot weicher machen?


    Meistens wird der ja auch durch zuviele Haare zu fest. Das ist bei Emmi auch immer so.
    Dann bleibt hinten was hängen und sie rutscht über den Boden. Ich gebe dann
    bissi mehr von den Malzpasten.

  • Silke wie siehts aus mit Mika ? Immer noch zu fest oder haste mal die Tipps angewendet :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Hallöchen,


    Danke der Nachfrage! Mika geht es gut!!!
    Er bekommt jetzt ab und zu ein Stückchen Butter oder ein paar Tropfen Olivenöl.
    Damit flutscht es ganz gut :freu: