Kittensicheres Treppengeländer

  • Hallo Ihr Lieben,


    unsere kleen Juli kennt Ihr ja nun..... Sie ist ja nen kleiner Braten und turnt immer am bzw. hinter dem Geländer lang. Und wie bei einer Treppe so ist, geht es dahinter steil runter. :schock:


    Wir haben schon versucht, es mit Handtüchern abzuhängen oder Geschenkpapier abzukleben.


    Alles nützt nichts bei klein Juli, sie zerfetzt alles.


    Heute Nacht war Männe die halbe Nacht wach, um sie mit der Sprühpistole davon abzuhalten, das Geschenkpapier zu zerfetzen und evtl. zu fressen.


    Heut komme ich von der Arbeit nach Hause und überall im Haus liegt das Geschenkpapier zerfleddert und durchgesabbert rum.


    Habt Ihr Tipps, wie ich das Geländer "Kitten-Sicher" machen kann.


    [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/892/p8181238.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/7865/p8181239.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/6011/p8181240.jpg]

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Hobbyglas aus dem Baumarkt! Gibt es in 2 mm Stärke. Du kannst es dort sägen lassen und zuhause dann 4 Löcher reinbohren und mit Kabelbindern befestigen! Hält Bombenfest, sieht noch einigermaßen schön aus und sie fressen es nicht!
    Meine Züchterin schwört auf Tapete, aber das kommt bei Juli ja nich in Frage!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Boh, das ist ne tolle Idee Jutta. Bei Dir, wo Du immer Kitten hast, lohnt sich das sicher super gut.


    Weisst Du, was sowas kostet ? Bei uns soll es ja nur sein, bis der dünne Hering gar nicht mehr dazwischen passt :nanana:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • wenn ihr es wirklich nur für kurze zeit braucht, würde ich anstatt hobbyglas einfach richtig festen dicken pappkarton ( wie bei guten umzugskartons zum beispiel) nehmen. klar, sieht nicht so schön aus, ist aber bestimmt viel viel günstiger. falls die konstruktion ja eh nur ein paar wochen vorhalten soll...

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Ich meine die 1,50m mal 1m Platte war 12,99 EUR. Je größer man es nimmt, desto günstiger ist es! Pappkarton hatten wir auch, den haben sie von den Ecken her angefressen! :schock:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • bei mir an der treppe habe ich pappkarton und das hält bombenfest, aber schau mal: klick mal KLICK


    das ist noch besser. bastlerglas/plexiglas ist sehr teuer und für züchter sicher gut, weil ja immer mehr würfe kommen, aber für eine katze, da würde ich es nicht so teuer machen :zwinker:


    du könntest dir im baumarkt auch presspappe zuschneiden lassen, so dass es genau hinein passt. die glatte seite kommt dann nach innen

  • Melli, macht es doch wie wir es immer gemacht haben ...
    Zwei Schraubklemmen/Zwingen rechts und links und nen Brett davor - fettüsch :tada:
    Schraubzwingen haben wir sicher noch im Lager und nen Brett dürfte auch zu finden sein.


    Ist nicht schick ... aber hat seinen Zweck und ist ja nur für ne Zeit :freunde:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Danke Euch........


    Gut das man hier fragt, so viel Ideen :aufgeregt:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Ich meine die 1,50m mal 1m Platte war 12,99 EUR. Je größer man es nimmt, desto günstiger ist es! Pappkarton hatten wir auch, den haben sie von den Ecken her angefressen! :schock:


    Also für den Preis würd ich auch Hobbyglas nehmen und es mit Kabelbinder machen.
    Besser geht es ja nicht. Schaut gut aus und 12 EUR .. oder lass es am Ende 20 EUR sein :kicher:
    kann man ausgeben :super: :zwinker:


  • Also für den Preis würd ich auch Hobbyglas nehmen und es mit Kabelbinder machen.
    Besser geht es ja nicht. Schaut gut aus und 12 EUR .. oder lass es am Ende 20 EUR sein :kicher:
    kann man ausgeben :super: :zwinker:


    Kommt drauf an, wieviel sie braucht, wenn es mit 1-2 Platten getan ist! Bei uns waren es ja 7 Platten, weil wir viel verschnitt hatten, als wir die Setzstufen gemacht haben!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!