Fressgewohnheiten - wir nehmen den Kampf auf! :D

  • Einfach so weiter wie bisher und gucken, ob ihr irgendwas schmeckt. :weissnix: An manchen Tagen frisst sie ja sogar nur Nafu, an manchen Tagen geht nur Trofu oder auch garnix. Dann kommt die Notfall-Ration, nämlich Trockenfleisch oder ein paar Leckerli. Das geht "fast" immer. Ansonsten hab ich immer Probetütchen Trofu. Dann ist es egal, was da drin ist. Neue Tüten sind immer gut. Und wenn die Super-Mega-Mäkelei dann wieder vorbei ist, dann frisst sie wieder Nafu relativ normal. Manchmal mische ich mit so'nem Zeugs von DM, Schnurri. :lecker: Manchmal hilft es auch, dass Futter wieder in die Mitte vom Teller zu schieben oder ein bissl frisches aus der Dose dazu, damit Madame nicht das Gefühl hat, nur altes Zeugs fressen zu müssen..... Alles im grünen Bereich :gelache:


    Ich hab mich dran gewöhnt, nur morgens, wenn's manchmal schnell gehen soll, dann...... :wirr:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hört sich schon entspannter an. Trotzdem schwierig... :jaja: Tapfere Katzenmama!!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Genau, alles ganz entspannt :kicher: Ein Lina-Blick oder ein Nasenstubser :herzklopfen: entschädigt für alles :hach: 1 Tag pro Woche, an dem sie normal frisst ist doch prima oder? :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Wie die meisten wissen fressen meine kein hochwertiges Futter (außer mal Porta 21 oder Cosma) ...hab ja schon alles durch was der Markt zu bieten hat.
    Fritz hat die letzten Wochen ...was schreibe ich Monate :pueh: ...nur Trofu angerührt :schnute: Das wollen wir ja nicht aber der Herr ist ein Mäkler unter der Sonne :schnute:
    Nu hatte ich mal das Premierenafu von FN mitgenommen - auch nicht das beste :weissnix: Und siehe da der Kater vertilgt es nun schon seit 2 Wochen täglich :yes::gelache: Trofu wird nur noch selten geknuspert, heute muss er weil ich das Zeug nimmer hier habe :jaja:

  • Boah .. das ist ja nen Heini! :nanana: :gelache:
    Aber wenns ihm denn nu schmeckt ist es doch gut :lecker:
    Super, dann würde ich ihm das auch geben und TroFu dann nur zwischendrin :freu: :daumendrück: :lecker:


  • Wie die meisten wissen fressen meine kein hochwertiges Futter (außer mal Porta 21 oder Cosma) ...hab ja schon alles durch was der Markt zu bieten hat.
    Fritz hat die letzten Wochen ...was schreibe ich Monate :pueh: ...nur Trofu angerührt :schnute: Das wollen wir ja nicht aber der Herr ist ein Mäkler unter der Sonne :schnute:
    Nu hatte ich mal das Premierenafu von FN mitgenommen - auch nicht das beste :weissnix: Und siehe da der Kater vertilgt es nun schon seit 2 Wochen täglich :yes::gelache: Trofu wird nur noch selten geknuspert, heute muss er weil ich das Zeug nimmer hier habe :jaja:


    Ja, sie sind so seltsam diese Mäkelmützen... und welches haste denn von FN genommen.. ne Dose oder die neuen Tüten? Ich stand am Freitag auch davor, aber die Tüte fühlte sich an, als wäre nur Flüssigkeit drin und mit 1,29 Euro wäre man dabei gewesen, das fand ich schon ein bißchen happig... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Die gibts in Tüten mit Gelee? Das wäre vielleicht auch was für Emmi :nachdenk: :lecker:

  • Und, wie schaut es aus an der Futterfront?? :lecker:
    Gibt's Erfolge zu vermelden?? :guck:


    Bei uns geht's weiterhin gut mit nur wenig TroFu (im Fummelbrett) und
    ansonsten geht Fisch natürlich immer am besten :aufgeregt: :lecker: :gelache: .. aber
    alles andere nehmen sie derzeit auch gut an :super:

  • Ich bin grad mal wieder in Futter-Ausprobier-Laune. Da Lina ja inzwischen deutlich mehr mag, habe ich heute ein paar Sorten Granata-Pet gekauft und noch irgendwas Fischiges von Christopherus. Ich bin gespannt :bibber:


    Ich wollte aber eigentlich von Porta Huhn mit Aloe kaufen. Das hab ich vergessen :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also hier ist es auch gerade nicht so toll :schnute:
    Das Bozita geht nicht mehr so gut :schnüff:

  • Gibt ja auch nix mehr mit Soße oder? :tröst: Ich hatte jetzt mal das Hound&Gatos ausprobiert. 3/4 der Dose war superlecker und der Rest :kotzen::gelache: Aber das ist fast immer so. Ich geb nicht auf. Von dm frisst sie ein paar Sorten mit 60% Fleischanteil und von Landfleisch die Aluschälchen :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Botiza ging auch mit Gele ... aber jetzt pfeifen sie drauf! :schnute:


    Vielleicht sollte ich dm auch nochmal kaufen :nachdenk:

  • Lina frisst im Moment mit Begeisterung das Rentier von Söcki. Allerdings immer nur 1-2 Tage. Also muss es immer was Anderes geben. Eine Zeitlang hat sie das Lamm von Vet-Concept nicht mehr gefuttert (natürlich hatte ich grad ein paar Dosen bestellt :grmpf:), dann mochte sie eine Zeitlang dm, dann auch nicht mehr, dann mochte sie wieder das Lamm, dann Landfleisch, dann wieder nicht, dann dm, ..... Also mit ein paar Tagen (oder Wochen :jaja:) Pause zwischendurch gehts. Aber sie frisst deutlich mehr Nafu als früher :freu:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina