Fressgewohnheiten - wir nehmen den Kampf auf! :D


  • und wenn man nicht barft, kann man dann überdosieren mit den Vitaminen? :nachdenk:

    Hab's übersehen.... :schäm:


    Klar, kann man überdosieren. Aber Lina bekommt ca. 3-4 Tabl. von dem Catfortan pro Woche. Man soll 1/2 Tabl. pro kg Körpergewicht füttern, wenn man barft oder nur Ergänzungsfutter gibt. Also deutlich weniger. Aber sie bekommt ja 'ne Mischung, sie frisst ja nicht nur Porta.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • ja, das glaube ich dir ... da müssen sie erst mit umgehen lernen :kicher: :daumendrück:

  • Die tun immer nur so, als wären sie standfester :kicher:
    Das klappt bestimmt, braucht nur ein paar Tage :daumendrück:


    Wir haben Lilly, die vermutlich vorher nur TroFu bekommen hat, jetzt auch allmählich davon runter, es gibt noch mal ne kleine Zwischenmahlzeit TroFu, aber sie gewöhnt sich an die festen Futterzeiten und das NaFu schmeckt ihr inzwischen richtig gut :freu: - und wir haben sie heute gewogen, sie ist ja recht dünn und ich will das ein bisschen im Auge behalten, nicht, dass sie abnimmt: sie hat 200g zugenommen :hüpf:

    Das ist der Weg

  • Lilly scheint immer anders zu ticken... normalerweise geht das Gewicht nach TroFu-entzug ja eher runter... dann scheint ihr das Nassfutter ja echt super zu schmecken :super: :freu:




    Minchen - aber du hast die Futterumstellung schon pö a pö vollzogen... oder? Diese Umstellung sollte man ja auch langsam vollziehen... für weiteres gutes Gelingen :daumendrück:





    Generell finde ich Totalentzug von TroFu für überzogen, ich füttere gemischt.


    Ich habe gerade das extreme Problem, das sie fast alle Nassfuttersorten, die sie bislang gern gefressen haben ablehnen - diese Doofies - und weiß gar nicht mehr was ich ihnen anbieten... sprich kaufen soll - nur Lu ist noch so lieb und frißt seine kleinen, diversen Futter-Portionen ganz brav.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ach so, die haben NaFu immer gefressen... Traum.... na dann ist ja gut Minchen... na ja und vielleicht gibste ihnen ja mal ein paar Brocken als Leckerlie wenn sie dich anblinzeln :zwinker: du liebe Katzenmama du... :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    • Offizieller Beitrag

    :freunde:



    So leer geputzt waren die Näpfe noch nie :kicher: Ich konnte ja nie genau nachvollziehen wieviel Trofu die Jungs sich reingezogen haben, weil Miss Müh immer nur Häppchenweise gemütlich in die Küche getänzelt ist um sich zu nähren.


    Natürlich bekommen sie Leckerchenweise das Trofu von mir ( habe ja auch noch genug hier) :coolgrin:




    Das kenne ich nur zu gut, Iris ...dieses Futter verweigern was immer gut ankam aber ich glaube das kennt leider fast jeder hier ...da wirste kolone :wirr::tröst:


  • ...dieses Futter verweigern was immer gut ankam aber ich glaube das kennt leider fast jeder hier ...da wirste kolone :wirr::tröst:

    Darüber könnte ich eine Doktorarbeit schreiben :wirr: :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja, nach tausend Jahren Katzenhaltung weiß man es, aber es macht einen immer wieder verrückt und kirre... :geheule: und fragt sich was in deren Oberstübchen so vor sich geht, besonders wenn man schon sehr abwechslungsreich füttert...
    Im Moment versuche ich ganz streng zu sein, aber in diesem Punkt bin ich irgendwie schon eine Lusche... "echt bitter Bobby Flitter"...


    Man kauft für den Mülleimer... schrecklich...



    Bei deiner Doktorarbeit werde ich CO Autor LINA :yes:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Futterverweigerung ist hier ja eigentlich kein Thema, aber seit einige Zeit meint Scotty öfter mal, eine Mahlzeit ausfallen lassen zu müssen, weil ihm das Angebot nicht genehm ist.
    Er sitzt dann mürrisch vor seinem vollen Napf, wirft mir böse Blicke zu und starrt gierig auf die Näpfe der anderen Katzen (in denen das gleiche Futter ist :kicher: ).
    Wir haben ein bisschen probiert, ich mag ja auch nicht alles essen, aber es ließ sich nicht wirklich feststellen, was genau Scotty nicht mag :weissnix:


    Gestern gab es Macs, getreidefrei, Ente, Pute, Huhn - Rasmus liebt es, die anderen finden es gut (riecht auch wirklich gut und sieht gut aus) - nur Scotty war der Meinung, dass man das nicht fressen kann.
    Somit verweigerte er das Frühstück.


    Tja, dummerweise haben wir 800g-Dosen, somit gab es zum Abendbrot noch mal Ente, Pute, Huhn. Scotty nahm zwei Mini-Bissen.
    Okay, eine 800g-Dose reicht nicht mehr ganz pro Tag, weil wir ja inzwischen 5 Katzen haben, daher machte ich eine weitere Dose auf, dummerweise die gleiche Sorte :gelache: (war keine Absicht, ich hab einfach nicht drauf geachtet).
    Daher gab es heute zum Frühstück wieder Ente, Pute, Huhn. Scotty hat sich mit Heißhunger drauf gestürzt, seinen Napf sauberst ausgeleckt und sich dann noch die kleinen Restkrümel aus den anderen Näpfen reingepfiffen :gelache:


    Ich überlege, ob ich heute abend mal Ente, Pute, Huhn füttere :nachdenk: :gelache:

    Das ist der Weg

  • 2. Daher gab es heute zum Frühstück wieder Ente, Pute, Huhn. Scotty hat sich mit Heißhunger drauf gestürzt, seinen Napf sauberst ausgeleckt und sich dann noch die kleinen Restkrümel aus den anderen Näpfen reingepfiffen :gelache:


    1. Ich überlege, ob ich heute abend mal Ente, Pute, Huhn füttere :nachdenk: :gelache:


    1. :brüll:
    2. Eigentlich ist es ja so "Hunger ist der beste Koch"... aber manchmal denke ich doch manche würden am vollen Futternapf verhungern...


    Leya kann ja stundenlang warten... bis vielleicht endlich eine Sorte kommt, die ihr genehm ist... die Jungs sind da unproblematischer... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton